Billiger Zeckenschutz für Probehund
-
-
Hallo!
Im August kommt ein Hund zum Probewohnen zu mir. Sie hat keinen Zeckenschutz drauf, aber ich möchte ihr irgendwas verpassen. Der Besitzer meint, dass sie keinen braucht
aber ich will die viecher nicht in der Wohnung haben.
Hat jemand eine günstige und WIRKSAME Alternatvie zu Scalibor und Co?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Billiger Zeckenschutz für Probehund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein passendes Spot on vom Tierarzt? Das kann man einzeln kaufen - kostet so um die € 8. Die üblichen Verdächtigen sind ja Exspot und Frontline.
Ansonsten gibt es beim Fress*** und Fu*** noch welche auf Neembasis - keine Ahnung, ob die funktionieren.
-
Oft hier umworben und von uns für gut befunden:
Kokosfett, Schwarzkümmelöl und Knoblauch (bitte letzteres in gaaaanz kleinen Dosen!). -
Ich würde das auf jeden Fall mit dem Besitzer absprechen, Nikky. Wenn er partout nicht möchte, dass der Hund ein Mittel drauf bekommt, würd ich's nicht machen. Es gibt durchaus Hunde, die überempfindlich auf solche Mittel reagieren und was willst du dem Besitzer dann erklären? Keine gute Vertrauensbasis...
-
Das ist mit dem Besitzer schon abgesprochen... er selber findet es nur überflüssig
Aber das mit diesen einzelnen Spot-Ons wusste ich gar nicht, das werde ich glaube ich machen... :)
-
-
Scalibor ist doch gar nicht so teuer.
Bei mir 18 CHF, also ca. 13 € ?
Und wirkt eine ganze Saison.
-
Nee so teuer ist es nicht.. aber dann kommt noch der Versand dazu.. und dann sinds bei mir auch schon wieder 17,50€ beim billigsten Anbieter... da wären 8€ bequemer...
-
Zitat
Nee so teuer ist es nicht.. aber dann kommt noch der Versand dazu.. und dann sinds bei mir auch schon wieder 17,50€ beim billigsten Anbieter... da wären 8€ bequemer...
Das ist ja richtig teuer bei dir!
Nö, da würde ich auch was preiswerteres nehmen.
-
Leider schützt dich ein Zeckenschutz -welcher Art auch immer- leider nicht davor, die eine oder anderer Zecke unentdeckt mit ins Haus zu bringen. Nicht immer sieht man sie gleich krabbeln.
Also kannst Du auch gleich die "Billigstlösung" nehmen, den Hund während und nach dem Spaziergang gründlich absuchen und absonsten gar nichts machen.
Dann hast Du sogar die 8€ noch gespart
Wenn Du jetzt schon am Zeckenschutz sparen willst/musst, vergiss bitte nicht vor Anschaffung des Hundes zu berücksichtigen, dass Tierarztbesuche bei Erkrankungen ein großes Loch in die Kasse reißen können. -
Zitat
Also kannst Du auch gleich die "Billigstlösung" nehmen, den Hund während und nach dem Spaziergang gründlich absuchen und absonsten gar nichts machen.
Dann hast Du sogar die 8€ noch gespart
Wenn Du jetzt schon am Zeckenschutz sparen willst/musst, vergiss bitte nicht vor Anschaffung des Hundes zu berücksichtigen, dass Tierarztbesuche bei Erkrankungen ein großes Loch in die Kasse reißen können.Dem stimme ich zu.
Wenn du schon bei einer Probezeit sparen möchtest, gibt es mir einen bitteren Beigeschmack.
Kostenlos ist es auch, nach jedem Spaziergang mit einem Flohkamm durchzugehen - nein nicht ganz, der Flohkamm kostet auch ein paar Cent, falls nicht vorhanden!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!