kuscheln oder schlagen?!

• hallo zusammen

ich weiß das wird nun wohl ein etwas brisanteres thema, allerdings möchte ich hier keine hass-diskusion entfachen.
    mich interessiert nur eure meinung.

welches extrem findet ihr schlimmer und warum?
    wenn ein hund schier vor vermenschlichung erstickt und somit absolut fehlverstanden wird
    oder
    wenn der hund öffters mal (auch aus fehlverstehen) eine bekommt?
    ich rede jetzt hierbei nicht von hemmungslosem verprügeln der hunde mit schwer wiegenden körperlichen folgen.
    und ich gehöre auch nicht zu einem der beschriebenen parteien.

ich hoffe auf eine "anständige" diskussion!

• hm...artgenossenverweigerung (kuschelfraktion) z.b.

das ist wirklich schwierig, aber ihr kennt doch bestimmt diese beiden extremen!
    ohne jetzt einen standpunkt fest zu legen:
    aber ein hund würde einen anderen hund nie vermenschlichen...hingegen seinen frust an ihm auslassen vielleicht schon (hat meine hündin mal gemacht als sie ihr stöckchen nicht mit nehmen durfte).

das soll jetzt aber nicht heißen das ich geprügel gut heißen will! bitte nicht fehl verstehen!

• Das interessiert mich jetzt auch...

Also ich geb chico auch ab und zu mal ein klaps aufm po :D
    aber eher aus spass, ich könnte mein hund garnicht schlagen und finde sowas auch nicht ok.

zu viel kuscheln? gibt es das überhaupt?
    kuscheln hunde im rudel nicht auch?

• Beide Extreme (Vermenschlichung - ich denke, sie meint à la Mops Henry mit jeweils situationsangepasster Kleidung und meist auf dem Arm) sind für mich inakzeptabel.

Aber eins davon schlimmer? Nä, da gibts nichts zu diskutieren.

Da ist mal wieder einer dieser unnötigen Threads, die nur Serverplatz verschwenden.

Gruss
    Gudrun

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!