Hat/Hatte jemand hier einen Hund aus der Perrera?

  • Thera: Huhu, na dein Beitrag macht mir ja direkt bissel Angst. :schockiert:
    Ich hoffe mit Cherry ist das nicht ganz so schlimm.

    Was mach ich denn wenn die Kleine den Hunden gegenüber aggressiv und vielleicht auch uns gegenüber??? Soll ich dann die Hunde trennen und cherry in ein anderes Zimmer sperren??? Das geht doch auch nicht oder? Oder wäre das sogar ganz gut, damit sie zur Ruhe kommt???

    Also falls sich zeigt, dass Cherry aggressiv ist ... gegen Hund und vielleicht auch Mensch ... Dann wär ich vermutlich echt überfordert.
    Falls es so komen sollte ... Wie müsste ich an die Sache ran gehen??? :hilfe:

  • Hast Du einen guten Hundetrainer an der Hand?
    Wenn nicht, dann würde ich mir da vorher mal Gedanken machen, falls der Worst Case eintritt.
    Ansonsten ein Kindergitter, damit die Hunde sich zwar sehen können, aber nicht aufeinander treffen.
    Aber lass sie erstmal ankommen.

    Gruß
    Bibi

  • Ja, eine Trainerin wüsst ich schon. Sie ist auch im Tierschutz aktiv. Falls der Fall eintreten sollte, könnte ich mich sicher an sie wenden.
    Also falls es so kommen sollte, Körbchen und Wassernapf ect.ins Gästezimmer, Hundegitter davor und gut.

    Na bin gespannt. Ich hoffe das ist nicht alles nötig. Im Moment läuft bei mir gar nichts prima und so würde es quasi absolut passen, wenn klein Cherry auch zufälliger Weise die Probleme, die mir die größe Sorge bereiten, hat.
    :gott:

    Also Daumendrücken, dass alles gut wird! Heute bekommt sie die Blutuntersuchung. Alles andere ist gemacht. Der TSV sucht weiterhin nach einem Flug. Ist hier wer, der in nächster Zeit von Portugal nach Berlin fliegt? :hilfe:

  • :sad2:

    Die Cherry hat noch immer keinen Flugpaten. Habe auch schon selbst das netz durchstöbert. War bestimmt schon auf so ziemlich allen Seiten, die es so gibt, wenn man Flugpatenangebote bei g....e eingibt.

    Hab jetzt noch 3 Wochen Urlaub und hoffe sooo sehr, dass sie hier ankommen kann wenn ich noch zu Hause bin. :gott:
    Aber ich habe die Befürchtung, dass Portugal einfach nicht so oft angeflogen wird wie Spanien, Griechenland und co.

    Falls irgent jemand nen heißen Tipp hat oder zufällig gerade in Portugal ist ... der bringe mir doch bitte die Cherry mit nach Berlin. :p

  • Fahr zum Flughafen und quatsch die Fluggäste an, die hinfliegen, ob die sie mit bringen können.
    Druck ein Foto von ihr aus usw. das für die keine Kosten entstehen etc. und ich könnte mir vorstellen, dass es so klappt.

    Gruß
    Bibi

  • danke, eigentlich dachte ich erst ...prima idee! Aber so einfsch wirds nicht sein. die leute kennen mich nicht und werden in Eile sein ... und sie werden mir wahrscheinl.nicht ihre persönlichen Flugdaten geben.

    bei flugpate.com finde ich nur Gesuche. Gibts da nicht auch nen link zu Flugangeboten?

  • Zitat

    danke, eigentlich dachte ich erst ...prima idee! Aber so einfsch wirds nicht sein. die leute kennen mich nicht und werden in Eile sein ... und sie werden mir wahrscheinl.nicht ihre persönlichen Flugdaten geben.

    bei flugpate.com finde ich nur Gesuche. Gibts da nicht auch nen link zu Flugangeboten?

    Ich würde ein Schreiben von der Orga mitnehmen und mein Glück einfach versuchen.
    Viele sind ja schon 2 Stunden vor dem Flug da, die haben ja auch noch ein bisschen Zeit.
    Dackel einfach in eins der Café und quatsch die Leute an. Oder mach auf Bitte Bitte und lass Reisende ausrufen ;)
    Mit der Flugpate Seite kenne ich mich nicht aus, sorry =)

  • Floydie+Duran: Ja, das hab ich auch schon in Betracht gezogen ... und in Angeboten gestöbert. Leider ist das alles viiiiel zu teuer, selbst die last minute Angebote. Durch unsere Bausstelle ist sowas im Moment nicht drin. Und meine anderen beiden Hunde müsste ich dann meiner Mama aufs Auge drücken.

    Aber ich werde noch mal stöbern und mit meinem Freund drüber sprechen. Vielleicht finden wir doch noch etwas bezahlbares.

    Ansonsten würde Cherry wahrscheinlich mit einem Transport am 8.August kommen. Genau dann ist mein langer Urlaub vorbei. Wenn wir keine andere Möglichkeit finden, ist das aber schon mal besser als gar nicht einreisen...

  • Huhu,
    also unsere siebenjährige Dame stammt ursprünglich auch aus einer Perrera, dann Auffangstation und dann direkt zu uns. Ihr Zustand war grausam, voller Zecken, Flöhe, Läuse, verdreckt, kahl, verkustet, verkotet und verfilzt und läufig :gut: die ersten Tage waren der Horror mit ihren kleinen lebenden Freunden im Pelz und das, was über sie gewusst wurde/ im Internet stand - kompletter Blödsinn.
    Gut sozialisiert, freundlich zu Menschen und Hunden - anfangs durfte nur ich sie anfassen, später dann auch mein Mann. Zu mir hatte sie sofort (noch in ihrer Transportbox) eine Bindung und weicht mir seit dem nicht von der Seite. Von Fremden anfassen - ein No Go bei ihr, andere Hunde gehen gar nicht (abgesehen von Golden Retrievern und ein paar "antrainierten" Ausnahmen. Sonst geht sie jeden Hund gleich an, hat auch jetzt nach 10 Monaten noch das Problem, dass sie Angst hat, uns zu verlieren oder teilen zu müssen. Wir wollten eigentlich einen zweiten Hund, aber es war von Anfang an klar, dass das mit Ina ein Ding der Unmöglichkeit ist.
    Ansonsten: sie war von Anfang an stubenrein, lernt unheimlich schnell und hat Jagdtrieb. Aus ihrem Verhalten und mit Hilfe von Tierpsychologen wissen wir nun, dass sie a) selbstständig Schafe gehütet, verteidigt hat und sich dabei selbst ernährt hat, dann wurde sie zur Zucht eingesetzt und zwangsgedeckt und in der Auffangstation wurde nicht nach Geschlecht getrennt, dementsprechend hat sie dort, als sie läufig war auch noch einiges abbekommen.
    Wir sagen, es hätte schlimmer kommen können und sind froh, dass wir zumindest einen wunderbaren Hund retten konnten. Derweil bilde ich sie zu meinem "Behindertenhund" aus, da ich wohl irgendwann körperlich eingeschrenkt sein werde (macht sie super und ist mit viel Spaß bei der Sache). Auch wenn ich viel Hundeerfahrung habe, auch mit schwierigen Hunden, so ging bei ihr vieles nur mit professioneller Hilfe.

    Ich wünsch euch jedenfalls alles Glück, dass euer zukünftiges Familienmitglied auch wunderbar wird!

    Liebe Grüße
    Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!