Welcher Preis wäre angemessen?
-
Gast44928 -
8. Juli 2010 um 21:51
-
-
Hi,
alleine beim Yorki gibt es durch die unkontrollierte Vermehrung viele Erbkrankheiten und daher sollte das auf jedenfall vor dem Wurf überprüft worden sein. Zudem sollte auch vorliegen, wie die Geschwister der Mutter und deren Eltern liegen..
Vererbbare Krankheiten beim Yorki:
Patellaluxation
Augenerkrankungen
Distichiae (Wimpernwuchs)
Cushing Syndrom
Hydrozephalus (Wasserkopf)
Blasensteine
Nierendysplasie
Legg-Calve-Perthés-Krankheit (Morbus Perthés,Oberschenkelknochen)
Trachealkollaps (Luftröhrenzusammenfall)
Atopische Dermatitis
Dermatophytose
Farbmutantenalopezie(quelle http://web1316.jenny.webhoster.ag/Website%20Lang…ngen/index.html )
Zudem was ist genau das Ziel der Verpaarung? Ein richtiger Züchter will mit einer lange geplanten Verpaarung seine Rasse verbessern. Er kennt sich mit Genetik und der Herkunft seiner Hunde aus, hat sich lange damit beschäftigt, welche positiven und negativen Eigenschaften (Verhalten, Wesen, Gesundheit) seine Hunde haben und mit welchem Rüden er diese verbessern kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich glaube, unsere Tips können wir uns getrost sparen. Leider.
hallo,
das könnte im falle der ts wohl sein, aber es lesen ja auch viele andere mit, die sich dann vielleicht mal ein paar gedanken machen, bevor sie blind nach einem vermehrerwelpen greifen.
na ja, hoffen kann man ja mal.
gruß marion
-
Ich würde keinen Welpen von privat nehmen.
Die Frau kann dir viel erzählen und weiß du ob das alles stimmt, das die Eltern gesund sind?Meine Nachbarin ist auch von einem Hobbyzüchter über den Tisch gezogen worden.
Sie wollte unbedingt von da einen Welpen haben und was ist nun?
Nun hat sie einen 2,5 Jahre alten (Schäferhund) mit gefälschten Papieren und schwerer HD Zuhause sitzen.
Da wurde auch gesagt das die Eltern und Welpen gesund sind.
Nun weiß sie es besser und würde nur noch bei einem Züchter kaufen.Aber mal ganz ehrlich muss man sich erst einen kranken Welpen ins Haus holen um aufzuwachen?
Manche Leute verstehen es einfach nicht -
Zitat
Aber mal ganz ehrlich muss man sich erst einen kranken Welpen ins Haus holen um aufzuwachen?
Manche Leute verstehen es einfach nichtleider übernimmt bei vielen menschen das "haben-will-gen" die funktion des hirns.
gruß marion
-
Und dann gibts natürlich auch die Menschen, die trotz einer Krankheit des Tieres kein Geld dafür ausgeben und es dann halt irgendwann einschläfern lassen
Dann humpelt der Hund halt oder hat ständig Durchfall, wen interessierts? -
-
Zitat
hallo,
das könnte im falle der ts wohl sein, aber es lesen ja auch viele andere mit, die sich dann vielleicht mal ein paar gedanken machen, bevor sie blind nach einem vermehrerwelpen greifen.
na ja, hoffen kann man ja mal.
gruß marion
Da hast du recht, aber diejenigen haben nach 4 Seiten Tips und Hilfe dann hoffentlich geschnallt, worum es geht
Ist ja nicht der einzige Thread hier, bei dem es um diese Problematik geht. Entweder man versteht es, oder eben nicht. TE gehört scheinbar zur 2. kategorie. ODER sie will uns ärgern. Diese Version wäre mir persönlich am liebsten. Aber irgendwie glaub ich, die meint das ernst
-
Also wir möchten natürlich auch einen gesunden Hund! Das ist uns wichtig! Vermehrer wie ihr das denkt möchte ich auch nicht unterstützen.
Mir war vieles nur wie vielen hier nicht so bewusst. Und beim Tierheimhund kann man auch nicht die ganzen Checks durchführen, da muss man auch glauben was der Tierschutz einem sagt oder Pech gehabt.
Ich werde mich an einen seriösen VDH Züchter wenden, wenn jemand Tipps hat bezüglich NRW, gerne an mich! Entweder Yorkshireterrier, Malteser oder Chihuahua....
Finde nämlich im Internet nix gescheites hier in NRW Bonner Umgebung!Danke...
-
-
Oder wende Dich an die betreffenden Nothilfen, die können Dir bestimmt auch weiterhelfen.
Und
das Du diesen Vermehrer nicht unterstützt.
Gruß
Bibi -
guck mal hier-http://www.kft-online.de/mod_welpen_suc…%27%23%23%23%27 da kannst ggf. auch noch ein bissl über andere Terrierrassen informieren.
oder die Seite von taikuri da kannst du nach Rassen filtern & erhälst entsprechende Internetadressen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!