-
-
Hallo,
wir suchen ja einen Hund, jetzt habe ich durch Zufall heute nachmittag eine Wurfankündigungsanzeige von einem Privatmann gefunden, mich lange unterhalten,er kommt aus der Nähe und es schein sehr seriös zu sein.Es wären dann Biewer-Malteser Mischlinge!Es ist ihr erster Wurf, Mutter Biewer Yorkshire, Vater Malteser reinrassig, beides TOP gesunde Tiere...
Die Dame nannte mir geimpft, gechipt einen Preis von 500 Euro! Ist das gerechtfertigt oder doch Abzocke?
Danke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ganz eindeutig nein.
gruß marion
-
Guck mal hier im Forum nach "Vermehrer" - jeder Preis des Herrn wäre zu hoch bzw. einen Hund solltest Du bei "Privatzüchtern" garnicht kaufen.
-
Abzocke.
Hol dir deinen Mischling beim Tierschutz oder im Tierheim. Oder eben ein reinrassiges Tier aus seriöser Zucht mit Papieren.Ich halte nix davon, als "Privatmann" Mischlinge zu produzieren und dann zu so nem hohen Preis zu verscherbeln. Unsere Tierheime sind voll, da muss das echt nicht sein und darum würde ich persönlich nicht unterstützen.
Auch finde ich nicht, daß die Rassen Malteser und Yorki gut zueinander passen.
-
Zitat
Hallo,
wir suchen ja einen Hund, jetzt habe ich durch Zufall heute nachmittag eine Wurfankündigungsanzeige von einem Privatmann gefunden, mich lange unterhalten,er kommt aus der Nähe und es schein sehr seriös zu sein.Es wären dann Biewer-Malteser Mischlinge!Es ist ihr erster Wurf, Mutter Biewer Yorkshire, Vater Malteser reinrassig, beides TOP gesunde Tiere...
Die Dame nannte mir geimpft, gechipt einen Preis von 500 Euro! Ist das gerechtfertigt oder doch Abzocke?
DankeLass die Finger davon.
Sowas ist Vermehrerei und mit einem Kauf eines Welpen würdest du das noch unterstützen.
Im übrigen denke ich das du doch nun in deinen anderen Threads genug über Vermehrer aufgeklärt wurdest :zensur:
Warum gehst du nicht einfach zu einem seriösen Züchter?
Muss es unbedingt auf die Schnelle ein Hund sein? Evtl. sogar weil er "billiger" ist als wie vom Züchter?Also nee :kopfwand:
-
-
huhu, ich meinte natürlich, ganz eindeutig nein, der preis ist nicht gerechtfertigt.
sei dich lieber bei einem seriösen züchter um.
gruß marion
-
Warum hat sie die Hunde denn verpaart? Womit begründet sie den Preis?
-
Also heutzutage kosten Welpen aus einer GUTEN Zucht mindestens 700-1000Euro! Musst ja auch bedenken wie viel die Aufzucht mit allem drum und dran kostet.
Und ob das nun eine seriöse Zucht is, kann ich nicht beurteilen. Aber der züchter is ja mit Garantie nich beim VDH? Sind ja nich reinrassig! Also ich hab absolut nichts gegen Mischlinge! Aber das sieht nich so aus, als wäre der Wurf geplant?!
Woher weißt du dass sie top gesund sind?Und warum interessiert dich zuerst der Preis? Nicht falsch verstehen, aber zum Beispiel sind die Kosten im Verlauf des Hundelebens bei weitem höher! Ich hab einen 9 Jahre alten Westi seit er Welpe war. Und es is ein Irrtum zu glauben, das kleine Hunde so viel weniger kosten, weil sie ja nich so viel fressen. Also er hat damals 600 Euro gekostet und das hat sich im Laufe der Jahre verzehnfacht, wegen Tierarztkosten.
Also überleg dir das genau!
Und warum möchstest du gerade diese Mischlinge? Gefallen dir die Rassen und wenn ja warum?
Mich würde es einfach interessieren :)Liebe Grüße
-
Nein, der Wurf wäre erst für Anfang September, von daher passt das sehr gut wenn wir den Hund hätten erst Mitte Novem. holen können.
Ich habe schon mit mehreren VDH Züchtern gesprochen heute morgen erst mit einer Yorkizüchterin, die mir direkt sagte, der Hund könnte bzw. dürfte nie abgeleint werden, nur höchstens mal im Waldgebiet und ich müsste ihn immer hochnehmen wenn andere größere kämen...Er sollte 1000 Euro kosten!!!
Das fand ich schon merkwürdig, also das kam mir echt komisch vor.
Des weiteren habe ich von jemandem gehört, der Bernhardiner züchtet, dass dort auch viele schwarze Schafe sind...und teils einfach falsche Papiere ausgestellt werden etc..Also von daher bin ich auch skeptisch.
Tiere aus dem Auslandstierschutz so leid sie mir tun würde ich nicht mehr nehmen, da schon sehr sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht...bei früherem Tier..Im Tierheim habe ich schon im Umkreis von 150km alles abgegrast da gibts keine kleinen Hunde...oder gerade in der Vermittlung etc..
Dann von privat, habe ich schon mehrmals hier berichtet, wird man oft belogen etc...gerade gestern erst erlebt...
Ansonsten bleibt ja nur ein Hund von einem seriösem Hobbyzüchter zu nehmen....oder???
-
Um nochmal konkret auf deine Antowrt zu kommen, da es ja anscheinend Privatleute sind, die auf ihre Hündin nich richtig aufgepasst haben oder Geld machen wollen: in dem Fall sind natürlich 500 Euro zu viel!! Ich redete in meinem Bericht von einer wirklichen Zucht
Also schau lieber mal im Tierheim oder eben bei seriösen Züchtern!
Viel Glück -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!