
-
-
Hallo,
es sind Privatleute, sie haben bewusst die Hündin decken lassen. Rüde ist auch von ihnen..
Sie werden geimpft und gechipt sowie entwurmt abgegeben. Besucher von 2. Woche nach geburt bis Abgabe erwünscht. Beides gesunde Tiere..sagte mir die Dame, ich könnte sie auch gerne vorher anschauen kommen usw... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ansonsten bleibt ja nur ein Hund von einem seriösem Hobbyzüchter zu nehmen....oder???seriös ist ein züchter nur, wenn er auch züchter ist und nicht nur zwei hunde verpaart, also einem zuchtverband angehört.
gruß marion
-
Pokere wenn dir danach ist.
Biete ihm an die Impf- und Chipkosten zu übernehmen mit einem geringen Anteil an Futterkosten.
Dann wirst du sicher schnell erkennen, ob er abzocken möchte oder in dir einen potentiellen Hundeabnehmer sieht
Alternativ gibt es in deiner Umgebung vielleicht auch seriöse Züchter.
-
Also ich finde für einen Mix sind 500 zu viel.
Für einen reinrassigen, bei dem aber alles stimmt sind 1000 durchaus gerechtfertigt. Natürlich vorausgesetzt, dass es eine gesunde Zucht ist und Papiere da sind usw.
Wie du den Hund dann später behandelst, also wo du ihn laufen lässt und ob du ihn hochnimmst ist ja dann eh deine Sache.
WEnn die Frau aber schon so übervorsichtig ist, dann solltest du auf das Wesen des Muttertieres achten, nicht dass die total ängstlich ist. Das hast du dann nämlich garantiert bei deinem Welpen auch. -
Zitat
Nein, der Wurf wäre erst für Anfang September, von daher passt das sehr gut wenn wir den Hund hätten erst Mitte Novem. holen können.
Ich habe schon mit mehreren VDH Züchtern gesprochen heute morgen erst mit einer Yorkizüchterin, die mir direkt sagte, der Hund könnte bzw. dürfte nie abgeleint werden, nur höchstens mal im Waldgebiet und ich müsste ihn immer hochnehmen wenn andere größere kämen...Er sollte 1000 Euro kosten!!!
Das fand ich schon merkwürdig, also das kam mir echt komisch vor.
Des weiteren habe ich von jemandem gehört, der Bernhardiner züchtet, dass dort auch viele schwarze Schafe sind...und teils einfach falsche Papiere ausgestellt werden etc..Also von daher bin ich auch skeptisch.
Tiere aus dem Auslandstierschutz so leid sie mir tun würde ich nicht mehr nehmen, da schon sehr sehr schlechte Erfahrungen mit gemacht...bei früherem Tier..Im Tierheim habe ich schon im Umkreis von 150km alles abgegrast da gibts keine kleinen Hunde...oder gerade in der Vermittlung etc..
Dann von privat, habe ich schon mehrmals hier berichtet, wird man oft belogen etc...gerade gestern erst erlebt...
Ansonsten bleibt ja nur ein Hund von einem seriösem Hobbyzüchter zu nehmen....oder???
Das mit dem ableinen ist Quatsch und ständig hochnehmen braucht man so einen kleinen Hund auch nicht.
1000€ sind ein normaler Preis. Bezahlt man halt heutzutage bei einem Welpen aus seriöser Zucht.
Weißte, so langsam hab ich den Anschein das du nur nach einem Hund schaust der schön billig ist und es ist auch nicht das erste Mal das du schreibst der und der Züchter hättte dies und das merkwürdige zu dir gesagt.
Wenn du eh erst in paar Monaten einen Hund möchtest, kannst du auch solange sparen und dich nach einem ordentlichen Züchter umschauen.
Warum also auf biegen und brechen so Kleinanzeigenvermehrerhunde? -
-
Hallo,
nein, es kommt bei mir nicht auf den Preis an, nur ich möchte einen gesunden Hund!
Viele Züchter sind mir nach Telefonaten sehr unseriös vorgekommen, daher meine Skepsis.
Ich berichte nur meine Erfahrungen, habe mir nichts ausgedacht! -
Zitat
es sind Privatleute, sie haben bewusst die Hündin decken lassen.
Toll, das heißt also bewußstes Mischlinge vermehren. :/
Wieder ein Wurf den die Welt nicht braucht.Aber so kleine Hunde lassen sich gut an den Mann/Frau bringen. :/ :motz:
-
Zitat
Hallo,
es sind Privatleute, sie haben bewusst die Hündin decken lassen. Rüde ist auch von ihnen..
Sie werden geimpft und gechipt sowie entwurmt abgegeben. Besucher von 2. Woche nach geburt bis Abgabe erwünscht. Beides gesunde Tiere..sagte mir die Dame, ich könnte sie auch gerne vorher anschauen kommen usw...Also wenn sie bewusst die Hündin decken lassen haben dann von vornherein ein Nein. Man mixt nicht bewusst wild rum und nimmt eine unmenge von Geld dafür.
Ein Versehen kann passieren aber geplant ist ein no go.
Woher will die Dame wissen das beide gesud sind? Hat sie Untersuchungsergebnisse vom TA vorliegen für die beiden und deren Vorfahren? Falls nein, kann sie dir nicht sagen das sie gesund sind. Selbst wenn alles vorliegt ist es nicht gesichert das du einen gesunden Hund bekommst.
Warum sagst du nicht im Tierheim Bescheid sie sollen dir bitte Bescheid geben sobald ein Hund kommt der in euer Schema passt? Bis November ist noch eine ganze Zeit und eine Menge Hunde werden das Tierheim noch von innen zu sehen bekommen....
edit: Lasse dir lieber Zeit mit der Hundesuche als vorschnell zu handeln... du wirst es sonst bereuen.. auf 1 Jahr mehr oder weniger kommt es doch auch nicht an...
-
Zitat
Viele Züchter sind mir nach Telefonaten sehr unseriös vorgekommen, daher meine Skepsis.
und das machst du an einem tel. gespräch fest? hast du mal einen züchter besucht und dich mit ihm unterhalten?
weißt du, worauf du achten solltest, wenn du so ein gespräch führst, welche fragen du stellen solltest udn welche fragen vom züchter kommen sollten?
gruß marion
-
Zitat
Hallo,
nein, es kommt bei mir nicht auf den Preis an, nur ich möchte einen gesunden Hund!
Viele Züchter sind mir nach Telefonaten sehr unseriös vorgekommen, daher meine Skepsis.
Ich berichte nur meine Erfahrungen, habe mir nichts ausgedacht!Naja, gesund....
Haben die Elterntiere Papiere?
Sind sie auf (Erb)krankheiten untersucht?
Wie ist es mit den Vorfahren, sind die alle gesund?
Ach Mensch, nun nimm dir doch wirklich die Zeit und such weiter nach einem guten Züchter. Und bis dahin legst du dir jeden Monat ein wenig Geld zur Seite, dann kannste auch 1000€ (vlt. auch weniger, gibt auch gute, seriöse Züchter die möchten weniger haben) für einen ordentlichen, gesunden Hund bezahlen
Weißt du, bei unserem Yorkshire habe ich auch 2 Jahre lang gesucht bis ich bei einer Züchterin gelandet bin wo ich sagen konnte "Ja, genau die ist es". -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!