Kleine Hunde / Katzenklo und anderes seltsame
-
-
Ich glaube tatsächlich auch, dass es sehr viel mit der Rasse zu tun hat. Jeppe ist ja auch ein Zwerg, aber trotzdem bin ich noch nie gefragt worden, ob er aufs Katzenklos geht. allerdings sind viele Leute überrascht, wenn sie sehen, mit welcher Selbstverständlichkeit er mit großen Hunden umgeht. da heißt es dann oft "Die meisten kleinen Hunde sind doch immer so zickig!". Das muss ich mir oft anhören und freue mich dann immer, wenn ich jemanden vom Gegenteil überzeugen konnte. Auf die Idee mit dem katzenklo wäre ich nie gekommen, aber leider kam sogar der gute Herr Rütter mit diesem Vorschlag. Er meinte eben, das sei für den Welpen nur zum Übergang und keine entgültige Lösung, aber ich denke, viele nehmen das dann auch als Grundlage und erkennen nicht, was sie ihrem Hunde damit antun, wenn er nur aufs Katzenklo und nicht raus geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kleine Hunde / Katzenklo und anderes seltsame*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich lese ja auch immer diese Anzeigen "ist stubenrein, geht auf ein Katzenklo".
Bei einer Hündin kann ich mir das noch vorstellen wenn ich meine Augen schließe, aber wie sieht das Ganze bei einem Rüden aus? Muss man da einen Bonsai ins Katzenklo stellen?
Meine Stolperfalle würde mir auch die Mittelkralle zeigen, wenn sie die Schüssel vom Kater benutzen müßte.
Als ich sie übernommen hatte mußte sie zwar ca. 2 Wochen auf ein Puppy-Potty, es war Winter und sie durfte nicht raus. Aber ich war heilfroh als meine TÄ dann das okay gab und meine Schnöggi draußen ihre Geschäfte verrichten konnte.
-
Ich kipp gleich vom Hocker
Kleinhunde sind doch genauso sehr Hund wie große Hunde.
Wie kommt man auf solche Ideen?
Mein Dackelchen hatte Dackellähme. Wir haben ihn erstmal lange Zeit am "Boden" unterstützt ... mit Geschirren, einer helfenden Hand ... nur in Notfällen, wenn gar nix mehr ging, haben wir ihn ein kurzes Stück getragen. Dann aber auch nicht "auf dem Arm" sondern respektvoll vorm Körper.
Der hätte mir auch was gehustet, wenn ich ihn auf den Arm genommen hätte
-
Zitat
... aber wie sieht das Ganze bei einem Rüden aus? Muss man da einen Bonsai ins Katzenklo stellen?
Hehehe.... interessante, kreative Vorstellung das
oder ein in Form geschnittenes Buchsbäumlein....
LG Falbala
-
Zitat
Hehehe.... interessante, kreative Vorstellung das
oder ein in Form geschnittenes Buchsbäumlein....
LG Falbala
lach nicht..jeder aber wirklich jeder Rüde der diesen Haushalt betritt piselt an meinen Buchsbaum...je nach Größe wird er entweder von oben herrunter oder von der Seite besprenkelt...ich hab ihn schon in die tiefste Ecke des Balkons verschoben..aber da wird sich lieber ein Bein verrenkt als meine arme Pflanze unbepieselt zu lassen..ich hab den schon mit Urin-frei eingedieselt...nix...den Leuten ist das natürlich immer super peinlich
-
-
... also ich finde, die Rüden beweisen Geschmack...
Aber komm, lass Dich trösten....
LG Falbala, die keine Buchsbäume und Bonsais mag.
-
Zitat
... also ich finde, die Rüden beweisen Geschmack...
Aber komm, lass Dich trösten....
LG Falbala, die keine Buchsbäume und Bonsais mag.
außer mir mag ihn auch niemand,,unsere Vormieterin hat ihn stehen lassen , die fand ihn auch doof...aber er zeigts allen und geht nicht ein
-
Zitat
außer mir mag ihn auch niemand,,unsere Vormieterin hat ihn stehen lassen , die fand ihn auch doof...aber er zeigts allen und geht nicht ein
Der geht nicht ein, weil er so gut gedüngt wird
-
Bei Chihuahua-Züchtern ist es üblich, eine schwere Flasche in die Hundetoilette zu stellen, damit die Rüden ein Objekt haben, an dem sie das Bein heben....
Das da irgendetwas nicht so ganz richtig dran ist, geht völlig an ihnen vorbei!
LG von Julie -
In Krankheitsfällen oder auch, wenn man es mit einem noch nicht stubenreinen Hund zu tun hat (gerade in höheren Stockwerken, wo man nicht einfach mal schnell die Tür zum Garten aufreißen kann) finde ich ein Klo im Haus definitiv weder schlecht noch unpraktisch. Warum sollte ich meinen Hund auf den Boden machen lassen, wofür er sich schämt, wenn ich ihm stattdessen einen Bereich zur Verfügung stellen kann, den er für solche Notfälle benutzen darf?
Selbstverständlich ersetzt solch ein Klo nicht den täglichen Auslauf. Aber wie gesagt, für kranke, alte oder noch nicht stubenreine Hunde, wirklich keine schlechte Sache.
Nun ja, und was das Thema artgerecht betrifft...
Ich denke, für eine Katze ist es nicht im Mindesten artgerechter, ein solches Klo benutzen zu müssen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!