Wie gewöhne ich meinem Hund das beißen ab?
-
-
Zitat
mit maulkorb hab ich es ausprobiert aber ich seh das ich meinem hund damit keinen gefallen mache es stört ihn und er kann damit nicht richtig spielen
Du musst es nicht nur ausprobieren Du MUSST ihn daran gewöhnen. Ein Hund dieser Größe der beißt ist eine Gefahr. Und wenn er jemanden beißt, und der zeigt dich an, wird recherchiert ob er schon mal gebissen hat. Und wenn dann raus kommt das Du um die Gefährlichkeit deines Hundes weißt, aber nichts dagegen unternommen hast wirst Du die längste Zeit einen Hund gehabt haben.
Also tu was ! -
8. Juli 2010 um 18:15
schau mal hier:
Wie gewöhne ich meinem Hund das beißen ab? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
das gleiche hat meine mutter auch gesagt ich weis es war falsch aber jetzt kann ich es nicht ändern und ich liebe meine hunde :| dennoch finde ich das die da drüben daran was ändern sollten sowas soll verboten werden die hunde zu verkaufen weil ich denk es gibt immer dumme die welche kaufen das wird nie ein ende finden wenn die dadrüben sowas nicht verbieten
Auf jedem Markt in Tschechien findest Du solche Welpen aus miserabelster Herkunft. So, wie es dort überall billige Zigaretten und was weiß ich gibt. Wer dort kauft, ist selbst schuld.
Und ja, es gibt immer wieder Dumme, die dort kaufen. Guck in den Spiegel und Du siehst eine/n davon ;-)
Dein Problem mit Deinem erwachsenen Hund ist nicht unlösbar. Aber ohne einen guten Trainer wirst Du es nicht schaffen. Erstelle einen neuen Thread und frage, ob jemand im Raum Nürnberg (wo derzeit übrigens noch keine Ferien sind) einen Trainer oder eine Hundeschule empfehlen kann.
Und generell solltest Du Dir vielleicht Gedanken machen, wie Du zwei Hunde finanzieren willst.
Viele Grüße
Doris
-
Zitat
i<ch ahb alles geschriebn ich wollte ja nur infos wegen mein großen und mein freun hat sich hier angemeldet der zufällig ein junge ist und ich schreibe von seinem und ja meine hunde shclafen im bett und des lass ich mir nicht ausredem von keinem und ja ich wohne zur miete und ich arbeite mein vermieter weis das ich 2 hunde habe und wen ich arbeite wsind die hunde alleine oder bei mein freund oder meiner mutter oder bei mein vater jeder kömmert sich um die beiden
Noch einmal: Du musst dir einen eigenen Account zulegen. Dich selber anmelden. Wenn du weiterhin unter dem Account deines Freundes schreibt, wird der Account gesperrt.
-
Zitat
danke schön das werde ich machen mir viel es nur meistens so schwer weil cih schüchtern bin danach bereue ich es meistens
Ich hab das Problem erst vor kurzem mitgekriegt bei meiner Schwester. Die hat sich nen Chihuahua-Zwergpinscher-Welpen gekauft, und der Hund wurde auch permanent angegrapscht. Sie ist auch recht jung, und war am Anfang mit dem Verhalten der Leute überfordert. Da musste sie halt lernen, unfreundlich zu sein, und auch mal nein zu sagen.
Keine Sorge, die Leute nehmens dir langfristig nicht krumm, und wenn doch, sind sie`s eh nicht wert.
Zitatdennoch finde ich das die da drüben daran was ändern sollten sowas soll verboten werden die hunde zu verkaufen weil ich denk es gibt immer dumme die welche kaufen das wird nie ein ende finden wenn die dadrüben sowas nicht verbieten
Absolut, ja! Sehe ich ganz genauso.
In anderen Ländern legt man leider auf Tierschutzgesetze nicht so großen Wert wie hier. Kann man nur hoffen, dass auch dort der Fortschritt eines Tages einzug hält. :/ZitatWarum sollte es verboten werden?
Wenn dort keiner kaufen würde und den Verstand einschalten und nicht nur mit den Herzen denken, dann würde sich das Problem mit solchen Puppyfarmen von ganz allein regeln.
Es regelt sich aber nun mal nicht alleine. Schon seit Jahrzehnten nicht. In manchen Dingen müssen eben einfach Gesetze her. Das ist ja nicht nur mit dem Tierschutz so, sondern auch mit Markenfälschung, Menschenhandel ... stell dir vor, da gäbst keine Gesetze, und Leute würden sagen .. jaaaah, wenn es keine Käufer und Kunden gäbe, die sowas ham wolln, dann würde dieser Markt auch aussterben. Sind se ja alle selber schuld.

-
Zitat
das gleiche hat meine mutter auch gesagt ich weis es war falsch
ja, mütter haben meisten recht
Zitatdennoch finde ich das die da drüben daran was ändern sollten
das wird es nicht, solange es leute gibt, die solche tiere kaufen.
Zitatsowas soll verboten werden die hunde zu verkaufen weil ich denk es gibt immer dumme die welche kaufen
oh ja, da sagst du was

verboten ist es aber nicht, darum kauft man da ebend nicht, dann regelt es sich von allein.
Zitatdas wird nie ein ende finden wenn die dadrüben sowas nicht verbieten
ja, weil es immer wieder käufer gibt. das ist der punkt. angebot und nachfrage regeln sich meist von allein.
viel schlimmer ist, das durch solche käufe auch noch krankheiten eingeschleppt werden.
gruß marion -
-
Zitat
i<ch ahb alles geschriebn ich wollte ja nur infos wegen mein großen und mein freun hat sich hier angemeldet der zufällig ein junge ist und ich schreibe von seinem und ja meine hunde shclafen im bett und des lass ich mir nicht ausredem von keinem und ja ich wohne zur miete und ich arbeite mein vermieter weis das ich 2 hunde habe und wen ich arbeite wsind die hunde alleine oder bei mein freund oder meiner mutter oder bei mein vater jeder kömmert sich um die beidenDu lässt einen 8-10 Wochen alten Welpen acht ( 8 ) Stunden allein ?
-
Alina, du wirst aber die Gesetze in anderen Ländern nicht ändern können und wenn du mal schaust, was mit den erwischten Schmugglern gemacht wird, dann wird man sehen, das in Deutschland eignes getan wird. Es werden immer öfter Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz geschrieben.
Eine andere Sache ist, das dieser kranke Welpe sicherlich nicht legal nach Deutschland gekommen wäre, denn dann wäre er bereits geimpft und müsste nicht geimpft werden. Allerdings mag ich bezweifeln, ob ein solcher Hund überhaupt so legal nach Deutschland gekommen wäre und nicht sofort in Quarantäne gekommen wäre.
Entsprechend und gerade in der heutigen Zeit der Informationen, weiß man um die Gefahren und um die Folgen und auch über die Herkunft. Wer dort bitte einen Hund kauft, weil schön billig oder aus Mitleid, der soll dann nicht jammern, das man etwas ändern muss oder das etwas verboten werden soll. Denn genau dieser Mensch hätte schon die Möglichkeit etwas zu tun und hat sie verschenkt.
Zudem frage ich mich schon die ganze Zeit, man sich zu einem Problemhujd auch noch einen Welpen holt. Da muss man den einen einer Verhaltensänderungen vor genommen Weden und das wirklich dringend, der Welpe muss erzogen werden, wenn er wieder zu Hause ist und das neben der Arbeitnund den Leben.
Im übrigen denke ich, das jeder normale Trainer der etwas mehr Ahnung von der Thematik hat, dem TS sagen wird, das der Hund aus dem Bett muss und auch von der Couch und auch sonst auf viele Privilegien verzichten müssen, wenn man eine Veränderung will. Ein Hund mit einem solchen Thema hat nichts im Bett zu suchen, das kann schon auch ein Teil der Problementstehung sein.
So gibt es sehr viele Punkte, die in einer Bestandsaufnahme zu Tage treten werden und es gibt viele Dinge, die verändert werden müssen und wenn ihr da nicht mitzieht, dann hat eine ganze Verhaltenstherapie keinen Sinn und kann direkt in die Ablage P gelegt werden. Wenn man schon sagt, das lasse ich mir nicht nehmen und jenes will ich nicht, weil ... Dann sollte man besser die Zeit eines Trainers nicht verschwenden. Diese haben garantiert noch besseres zu tun, als sich mit pubertierenden Erwachsenen herum zu ärgern. -
Zitat
schau mal hier, da kannst du nachlesen, wie man einen hund an einen maulkorb gewöhnt.
http://www.muppen-abc.lu/maulkorb.htmlgruß marion
Genau das wäre auch meine erste Maßnahme, bis Du Dir einen Trainer leisten kannst.
Empfehlenswerte Maulkörbe sind hier:
http://www.sofahund.at/maulkorb-auswahl.html
http://k9-shop.com/index.php?cPath=183_185
http://k9-shop.com/index.php?cPath=183_184Bitte nutze keine Nylon-Maulschlaufe damit kann der Hund nicht hecheln und kann einen Kreislaufkollaps bekommen.
Gruß
Bibi -
Puh.
Ich muss sagen, ich sehe das hier sehr, sehr kritisch.
Mir stößt ein wenig auf, wie locker du siehst, was da passiert. Dein Hund geht aktiv in Kontakt, kippt dann und schnappt.. da ich mal annehme, dass der Hund außerhalb solcher Situationen weiß, dass schnappen unerwünscht ist, kann man sich ausrechnen, wieviele Sicherungen in einem solchen Moment durchbrennen...
Zudem er ja eine Alternative hätte - er könnte aus- oder zurückweichen. Tut er aber nicht. Er geht nach vorn.
Das ist kein "soll er aber auch nicht" das ist hochgefährlich!
Denn so wenig objektiv existent die Bedrohung in diesen Situationen ist, auf die der Hund reagiert, so wenig könntest du abschätzen an welchem Punkt die Bedrohung für den Hund so groß wird, dass er wirklich hinpackt.
Bei meiner war viel, viel, VIEL Bindungsarbeit ein wichtiger Schlüssel. Vertrauen und klare Linien. ICH sage, wann etwas bedrohlich ist und darauf kann sie sich verlassen. Und ich zeige ihr aktiv Alternativen auf, wenn sie bei einem fremden Menschen ist und es wird ihr zu eng - aber dazu muss ich meinen Hund exakt lesen können, muss wissen, wann es kippt.
Denn zu fremden Menschen muss sie hin, sonst kann sie´s nicht lernen. Die Alternative dazu wäre, den Hund einfach zu niemandem mehr hin zu lassen bzw. niemanden mehr zum Hund.
Auch sehr geholfen hat ihr das ruhige, saubere Gewöhnen an neue Menschen. Mit jedem Einzelnen, den sie als "huch, mit dem kann man spielen!" verbucht hat wurde es ein wenig besser. Aber das braucht Zeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!