Wie gewöhne ich meinem Hund das beißen ab?
-
-
Zitat
also das geht zurzeit bei mir finanziell nicht das muss warten ich wollte jetzt einfach so schauen ob jemand ein ähnliches IProblem hqat und mir vileicht hälfen kann.
Dann schlage ich als Not-Sofort-Lösung, bis der Lütte aus der Klinik ist, einfach mal vor, dass Ihr solche Situationen, von denen Ihr schon wißt, dass Euer Hund beisst, oder ich taufe es jetzt mal in "Zwicken" um, komplett vermeidet.
Wenn Du weißt, dass er zwickt, wenn er halb auf Deinem Schoß liegt und sich jemand nähert, um ihn streicheln zu wollen, dann erklär entweder dem "Streichler", dass das jetzt keine gute Idee ist, oder bei den ganz Unbelehrbaren (aber MICH beißt der doch nicht....), bringst Du halt den Hund solange raus...Meidet alle Momente, in denen sich zuhause oder unterwegs halb- oder ganz fremde Menschen dem Hund in Streichelabsicht nähern wollen. Und sagt ganz klar, dass der Hund sich sonst bedrängt fühlt und Angst hat.
Wenn ein Fremder Mensch sich trotzt Eurer Ansage weiter nähern will, dann musst Du halt mal ein wenig bestimmter werden, Dich vor Deinen Hund stellen und diesem Menschen wirklich klar machen, dass er jetzt nichts an dem Hund zu suchen hat...Genau so etwas fehlt Eurem Hund - dass Ihr ihm in solchen Momenten helft, indem Ihr die fremden Menschen fern haltet.
Aber Finanzkrise hin oder her - auf Dauer ist Meiden von solchen Momenten keine Lösung, sobald es wieder finanziell hinhaut, holt Euch einen Trainer - das muss kein Faß ohne Boden sein, manchmal sind es nur kleine Änderungen, die man einführen muss...
LG, Chris
-
8. Juli 2010 um 17:29
schau mal hier:
Wie gewöhne ich meinem Hund das beißen ab? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Wenn du magst kannst du mir ja mal eine Email schreiben xxx derzeit wirst du hier ja in die ecke gedrängt, wegen deines Alters und wieso er von fremden geschlagen wurde. Glaub das bringt so nix für dich. Find zwar auch das ein Trainer das beste wäre, ist aber nicht immer so leicht umsetzbar
.danke schön
ja ich war shcon mal in ein anderen forum wegen mein anderen hund da haben die Leute genauso reagiert wen man einmal sein alter sagt ist man gleich der depp. was ich garnicht verstehen kann. hab halt ein problem hund aber deswegen bin ich ja da . aber danke schon sehr lieb 
-
Zitat
also ja ich weis das er ein Hundetrainer bräuche
Nein, der Hund braucht keinen Hundetrainer.
Zitat
aber es ist bei ihn genauso er beist aus angst und um su beschützen wen ich ihn auf dem Schoß hab und jemand hinn langt beist er.
Also ..
§- Nimm deinen Hund nicht mehr auf den Schoß wenn andere Menschen oder andere Hunde mit im Raum sind. Nur noch wenn du alleine bist.
§- Niemand darf sich mehr dem Hund nähern. Niemand darf mehr den Arm oder die Hand nach dem Hund ausstrecken, um ihn zu streicheln. Niemand darf den Hund mehr angucken, oder gar anstarren. Setze das durch, und sei unfreundlich dabei! Wenn sich die anderen nicht daran halten, gibts paar auf die Mütze.
§- Wenn dein Hund in den nächsten 3 Wochen von sich aus zu jemandem hingeht, muss er sofort und auf der Stelle wieder auf Abstand geschickt werden. Egal, ob von dir oder vom Besucher, besser natürlich von dem, wo er hingeht. Er darf nicht mehr um Aufmerksamkeit heischen, und er bekommt keinen einzigen Krauler oder Kopftätschler mehr, wenn er sich anlehnt oder anschmiegt. Wenn ein paar Wochen um sind, und du merkst, das Schnapp-Verhalten hat sich deutlich reduziert, darf er wieder in eurer Nähe liegen oder sitzen, wenn Besuch da ist. Aber auch da darf niemand ungefragt auf den Hund zugehen und ihn anfassen.Zitat
aber auch das soll er nicht und hundeterapie das muss erst noch warten weil ich momentan meine beiden hunde erstmal wieder impfen muss,
Geben dir deine Eltern kein Geld dafür? Musst du dir das etwa selbst zusammenkratzen?
Ist ja voll doof.Zitat
und mein kleiner ist momentan in der hundeklink
Hat er Parvovirose?
Zitat
also das geht zurzeit bei mir finanziell nicht das muss warten
Viele Hundeschulen, auch private, nehmen nur fünf oder sechs Euro pro Gruppenstunde. Wären dann zwanzig bis vierundzwanzig Euro im Monat. Versuch das mal hinzukriegen. Einzelstunden kosten bei einigen auch nur 25 oder 30 Euro. -
Ich denke und sehe hier nicht, das der TS in eine Ecke gedrängt wird. Aber in den ganzen Aussagen sind so viele Fragezeichen und Verwirrungen, das ich die Nachfragen verständlich finde.
Meiner Meinung sollte diese Aggressionsthematik, in der es schon zu Bissen - der Grad des Bisses - kam, niemals nicht alleine angegangen werden. Es sollte nur mit einem Trainer oder Therapeuten angegangen werden, weil dort noch sehr viele Fragen offen sind. Unter anderem, wie es damals zu dem Vorfall kam und warum es so kam und so gehandelt wurde. Es kann sein, das noch medizinische Untersuchungen gemacht werden müssen oder das Futter umgestellt werden.
Das ist einfach zu viel, das alles hier im Forum zu erörtern wäre fahrlässig, denn alles hat Folgen. -
Danke schön aber wissen Sie es ist nicht so leicht in meinem alter sich durchzusetzen ich sag das auch immer wieder, ich sage es auch ganz direkt aber meistens lachen die mich aus der sagen so als were mein hund kein richtiger hund und nicht gefährlich ich fühle mich verarscht von den leuten und kla werde ich zu einer terapie gehen aber momentan ist es nicht denk bar.
ich will ihn einfach nicht immer weg halten von anderen, stendig in der angst zu leben hoffendlich langt keiner hinn.
ist leider nicht so leicht -
-
Lieber Threadersteller, liebe Threaderstellerin,

auf DogForum.de sind Doppelaccounts verboten, wie du weißt, weil du es bei der Registrierung in den AGB anerkannt hast.
Ein Doppelaccount führt zur Sperrung des Accounts.
-
Zitat
ja ich war shcon mal in ein anderen forum wegen mein anderen hund da haben die Leute genauso reagiert wen man einmal sein alter sagt ist man gleich der depp. was ich garnicht verstehen kann. hab halt ein problem hund aber deswegen bin ich ja da . aber danke schon sehr lieb

hallo kevin, glaub mir, das hat rein gar nichts mit deinem alter zu tun. ich hätte dir das gleiche geschrieben, wenn du 40 als alter angegeben hättest.
wenn du in einem anderen forum schon die gleiche resonanz hattest, solltest du vielleicht mal überlegen, woran das liegt.
das ist nicht bös gemeint, nur ein netter hinweis.
gruß marion
-
Zitat
ich will ihn einfach nicht immer weg halten von anderen, stendig in der angst zu leben hoffendlich langt keiner hinn.
ist leider nicht so leichtKlar ist das nicht immer leicht und das hat auch nicht nur was mit dem Alter zu tun - bei so Unbelehrbaren muss ich Gruftie auch schon oft extrem deutlich werden, aber das ist Übungssache und das schaffst Du auch - wenn aller Stricke reissen, Hund nehmen und weggehen oder daheim in ein anderes Zimmer bringen.
Das soll ja auch kein Dauer-Zustand sein, sondern Euch nur die Zeit bis zum Hundetrainer leichter machen!
Sich durchzusetzen hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun - und vielleicht hast Du gerade deshalb genau DIESEN Hund, damit Du für ihn und mit ihm Dein Durchsetzungsvermögen aufpeppst....
Wie schon geschrieben, lasst Euch von einem Hundetrainer helfen.
Und vielleicht schreibst Du mal, weshalb der Welpe in der Klinik ist,LG, Chris
-
ZitatAlles anzeigen
Nein, der Hund braucht keinen Hundetrainer.

Also ..
§- Nimm deinen Hund nicht mehr auf den Schoß wenn andere Menschen oder andere Hunde mit im Raum sind. Nur noch wenn du alleine bist.
§- Niemand darf sich mehr dem Hund nähern. Niemand darf mehr den Arm oder die Hand nach dem Hund ausstrecken, um ihn zu streicheln. Niemand darf den Hund mehr angucken, oder gar anstarren. Setze das durch, und sei unfreundlich dabei! Wenn sich die anderen nicht daran halten, gibts paar auf die Mütze.
§- Wenn dein Hund in den nächsten 3 Wochen von sich aus zu jemandem hingeht, muss er sofort und auf der Stelle wieder auf Abstand geschickt werden. Egal, ob von dir oder vom Besucher, besser natürlich von dem, wo er hingeht. Er darf nicht mehr um Aufmerksamkeit heischen, und er bekommt keinen einzigen Krauler oder Kopftätschler mehr, wenn er sich anlehnt oder anschmiegt. Wenn ein paar Wochen um sind, und du merkst, das Schnapp-Verhalten hat sich deutlich reduziert, darf er wieder in eurer Nähe liegen oder sitzen, wenn Besuch da ist. Aber auch da darf niemand ungefragt auf den Hund zugehen und ihn anfassen.
Geben dir deine Eltern kein Geld dafür? Musst du dir das etwa selbst zusammenkratzen?
Ist ja voll doof.
Hat er Parvovirose?
Viele Hundeschulen, auch private, nehmen nur fünf oder sechs Euro pro Gruppenstunde. Wären dann zwanzig bis vierundzwanzig Euro im Monat. Versuch das mal hinzukriegen. Einzelstunden kosten bei einigen auch nur 25 oder 30 Euro.
es ist nicht so das ich bettelarm bin nur ich habe für meinen kleinen hund bis jetzt knapp 1000 euro gezahlt für seine behandlung er ist aber immer noch in der klinik danach müssen beide wieder geimpft werden also da kommt wschon was zusammen. und doch meine eltern unterstützen mich wie sie können und ja mein kleiner hat verdacht acuf pavovirose sorry wen ich es nicht richtig schreibe -
Zitat
Danke schön aber wissen Sie es ist nicht so leicht in meinem alter sich durchzusetzen ich sag das auch immer wieder, ich sage es auch ganz direkt aber meistens lachen die mich aus der sagen so als were mein hund kein richtiger hund und nicht gefährlich ich fühle mich verarscht von den leuten und kla werde ich zu einer terapie gehen aber momentan ist es nicht denk bar.
ist leider nicht so leicht
Oh, bitte nicht ´sie-tzen´.
Also, du lebst doch alleine, in ner eigenen Wohnung. Wahrscheinlich mit deinem Freund. WER kommt denn da zu Besuch, der dich auslacht? :o Kumpels von deinem Freund? Wenn der nächste dich nicht für voll nimmt, schmeiß den in hohem Bogen und achtkantig raus! Kann ja wohl nicht sein. :mocken: :reden: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!