Wie gewöhne ich meinem Hund das beißen ab?
-
-
Hallo alle,
Ich habe seit 4 Jahren einen Schäferhuskey mischling, und er wurde letzten Sommer beim Gassi gehen von einem fremden man geschlagen. und jetzt beist er, aber nur in bestimmten situationen, zb. wen er an der Leine ist und ein fremder hinn langt oder wen er in einem raum ist und jemand hinn langt, also nur wen er nicht weg rennen kann. Also nur aus angst. Oder zb. was ich komisch finde, wenn jemand zu uns nach hause kommt und am Sofa sitz,t dan geht er hin und stupst diese person an das er gestreichelt wird, aber wen man ihn dan streichelt krigt er so ein richtig starren blick und springt hoch und beist.
Das ist doch nicht normal oder was er auch macht, immer wen fremde rum laufen also in unserer Wohnung dann beist er denen in die hosen und das macht er die ganze Zeit. Des merkt zwar keiner weil er das so unauffällig macht aber trotzdem soll er ja damit aufhören. Ich kann schon kein fremden Besuch mehr kommen lassen, ich weis einfach nicht was er hat. -
8. Juli 2010 um 16:29
schau mal hier:
Wie gewöhne ich meinem Hund das beißen ab? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
hat er einen festen Platz daheim? Kennt er ein NEIN ?
Warum wird er von Fremden angefasst, wenn er an der Leine ist oder schläft ???Wenn er Besuch anstubbst, schickt ihn weg, das ist aufdringlich !
Das hat nichts mit dem Schlagen zu tun sondern mit mangelnder Erzeihung.
Liebe Grüße
AlexandraPS. So wie Du es schreibst, hat er in Euch keine Halt und keine Regeln, an die er sich halten und an denen er sich orientieren kann.
Korrigier mich, wenn ich falsch liege ......
-
Der Hund wurde einmal von einem Fremden geschlagen ? Ich kann mir nicht vorstellen dass das jetzige Verhalten von einmal schlagen kommt.
Da muss mehr im argen liegen.
Was macht ihr mit eurem Hund, beschäftigt ihr ihn ?
Wie ist der Gehorsam des Hundes ?
Wo in der Whg ist sein Schlafplatz/Fressnapf?
Wie "bestraft" ihr den Hund bei Fehlverhalten ? -
Hallo,
ich denke, Dein Problem ist zu groß, um es in einem Hundeforum, wo niemand den Hund sehen kann, beurteilen zu können.Aber es ist mit Sicherheit kein unlösbares Problem.
Such Dir einen guten Hundetrainer, der sich Euren Hund bei Euch daheim in aller Ruhe ansieht und der dann mit Euch zusammen eine Strategie entwickelt, wie Ihr Eurem Hund weiterhelfen könnt.Dazu gehören mit Sicherheit so Sachen wie ein Maulkorb-Training für den Anfang zur Sicherheit, aber eben auch das Aufstellen und Einhalten fester Regeln für den Hund und Hilfestellung für Euch, wie Ihr dem Hund soviel Sicherheit vermitteln könnt, dass er in Bedrängnis nicht beissen muss. Aber auch die Sache mit dem festen Platz in der Wohnung, auf den der Hund bei Besuch geschickt werden kann und ganz allgemeine Dinge im Umgang mit dem Hund.
Wartet nicht zu lange, so etwas schaukelt sich gern hoch.
Viel Erfolg, LG, Chris
-
Das schreibst Du in deiner Begrüßung:
ZitatHi!
Heiße kevin und komme aus nürnberg
zur zeit ein welpe weiß nicht welche rasse ..
ich bin 18 jahre alt und mein kleiner(nochkeinname)
ist 8-10 wochen altWieviel Hunde hast Du ?
-
-
Wieso kommen soviel Fremde an deinen Hund, hat er keinen festen Platz.
Warum läßt du das denn alles zu, daß er von jedem angegrabscht wird

-
Das liegt nicht an der Erziehung, mein Hund ist sehr gut erzogen und des mit dem beisen ist erst seit er geschlagen wurde. Ich seh wie er reagiert und das er aus angst beist. Und ja er hat ein festen platzt, er hört auch auf nein, er hört wirklich sehr sehr gut, und das mit der leine ich weis nicht warum, aber ich geh mit ihm gassi und die Leute streicheln ihn.Ich sag immer wieder nein bitte nicht anfassen, dan grig ich immer des gleiche zu hören die Leute sagen mir: ,, ja ich kenn mich aus mit Hunden! oder Sie sagen ja der beist ja nicht oder sowelche sachen. Aber keiner kennt mein Hund wie ich, ich will nur sagen er hört wirklich gut und was ich vergessen habe zu sagen er hat nur angst von männern, also drausen lässt er sich von Frauen anfassen, aber von Männern macht er beim Gassi gehen einen bogen :/
-
Und wieso kriegst du als vierzehnjähriger nen Hund aufgedrückt, um den du dich ganz alleine kümmern musst?

-
Zitat
Das schreibst Du in deiner Begrüßung:
Wieviel Hunde hast Du ?
das würde mich auch interessieren.
-
Ich kann dir auch nur dringend dazu raten, dir einen guten Trainer zu suchen und den die Situation beurteilen lassen. Denn es kann schon von diesem einmal schlagen kommen, das dieser Hund so reagiert. Natürlich kann es einfach an mangelnder Erziehung oder was auch immer liegen.
Das kann hier nicht beurteilt werden und es gehört in fachkundige Hand. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!