Wie gewöhne ich meinem Hund das beißen ab?
-
-
Zitat
Das liegt nicht an der Erziehung, mein Hund ist sehr gut erzogen und des mit dem beisen ist erst seit er geschlagen wurde.
wieso hast du zugelassen das er von Fremden geschlagen wurde, und warum überhaupt.

Ansonsten lass nicht zu das Fremde in anfassen wollen.
Es liegt an dir, das zu verhindern. :| -
8. Juli 2010 um 16:55
schau mal hier:
Wie gewöhne ich meinem Hund das beißen ab? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja ich habe ihn mit 14 bekommen, jetzt habe ich 2 Hunde und es liegt wirklich daran das er damals geschlagen wurde, weil seit diesem Tag hat er angst von Männern
-
Du hast die Frage nach dem, warum wurde er geschlagen und wie, nicht beantwortet. :|
Und wieso hast du in deiner Vorstellung nur von einem Welpen geschrieben.

-
Wie hast Du reagiert als der Hund geschlagen wurde, und warum wurde er geschlagen ?
-
Und kümmern sich denn deine Eltern auch mit um die Hunde? Oder gehören sie ganz offiziell dir, hast du die Entscheidungsgewalt über die Hunde? Also was Anschaffung, Erziehung, Futter .. angeht usw. ?
-
-
Was ich vergessen habe, es kommen nicht viele Fremde an mein Hund. Das ist so zb. wenn ich Besuch krige von welchen die er noch nciht kennt. Es ist nicht so das immer Fremde da sind, wir haben wegen ihn eher weniger besuch nur Bekannte.
Und das, das er geschlagen wurde das war nicht nur so einmal getreten oder so, dieser Mann ist richtig auf ihn und auf mich los gegangen. Also das war schon mehr! -
Zitat
Und das, das er geschlagen wurde das war nicht nur so einmal getreten oder so, dieser Mann ist richtig auf ihn und auf mich los gegangen. Also das war schon mehr!
Und wieso und warum.

-
Nun ist das Schlagen von damals ja schon ein Weilchen her - wenn das jetzt noch Probleme macht, sprich, Dein Hund Angst vor fremden Männern hat, seid Ihr damals leider nicht richtig mit dieser Situation umgegangen und Euer Hund hat gelernt, dass man sich aufdringliche Menschen eben durch Beissen vom Hals halten kann.
Irgendwann steigert sich dieses Verhalten ganz allmählich und aus einem Schnappen in Bedrängnis wird dann ein aktives Drauf-zu-Gehen mit Beissen...
Um das zu unterbrechen, solltet Ihr wirklich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ehe diese Beisserei noch weiter eskaliert und doch mal wer zu Schaden kommt. Keinen Besuch zu kriegen ist ja auch keine Lösung.

Solche Probleme zu haben, ist keine Schande, doof ist es nur, wenn man sie als Problem erkannt hat und nichts dagegen unternimmt....
Also macht Euch auf die Suche nach einem guten Hundetrainer - der in Eurem Fall tatsächlich bei Euch daheim anfängt und sich die Situation mal anschaut.
LG, Chris
-
Das ist wirklich schrecklich, dass dir sowas passiert ist.

So wie du das hundliche Verhalten beschreibst, scheint es ja doch eine etwas ausgeprägtere Verhaltensstörung zu sein.
Du solltest dich also umfassend beraten lassen, und auch belesen, zu dem Thema.
Wart mal, ich guck mal nach passenden Threads .. *wühl -
Irgendwie ruderst du hier von A nach B. Leg doch mal alle Fakten auf den Tisch und Eier hier nicht so rum.
Wie soll man die etwas sagen, wenn sich alles mit jedem Posting verändert?Um einen Trainer wirst du nicht herum kommen. Vermutlich wird eine einfache Gegenkonditionierung unter Anleitung helfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!