Rocco pöbelt Riesen an - und wird ausgelacht :-(
-
-
ZitatAlles anzeigen
Die spezielle Kleinhundegruppe in der Hundeschule ist eine gute Idee! Ich hoffe ich finde einen Trainer, der auch kleine Hunde ernst nimmt.
Ich hab euch mal ein paar Fotos gemacht, damit ihr den kleinen Clown optisch beurteilen könnt ;-)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ist der süß :liebhab:
Ich habe das Glück an eine solche HuSchu geraten zu sein. :yes:
-
8. Juli 2010 um 14:51
schau mal hier:
Rocco pöbelt Riesen an - und wird ausgelacht :-( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Huhu Anna,
Du bist ja aus Niedersachen, wo genau denn her?
Vielleicht weiß jemand einen guten Trainer für Dich
Gruß
Bibi -
Auf den Arm nehmen, geht gar nicht.
Ich würde ihm gar keine Gelegenheit geben, einfach wegzulaufen, um andere Hunde anzupöbeln, nähme ihn an die lange Leine und würde an seinem Gehorsam arbeiten.
Rennt er mit der langen Leine auf andere Hunde zu, drehe dich um und gehe in die andere Richtung, ohne etwas zu sagen. Er soll schon merken, dass du an seinem Getue nicht interessiert bistGerade der Rückruf scheint ja nicht zu funktionieren, wenn es Ablenkung gibt.
Ob Dein Hund aus Unsicherheit oder Pubertätsgedöns so reagiert, ist aus der Ferne nicht zu beurteilen.
Sicher gibt es auch Trainer, die Kleinhunde trainieren.
-
@ Bibi: Ich wohne in Göttingen.
-
Zitat
@ Bibi: Ich wohne in Göttingen.
Schade, sie ist ne Ecke weg von Dir :/
http://www.chakanyuka.de.vu/Sie ist hier im DF auch vertreten.
Aber vielleicht könnt ihr Euch in der Mitte treffen??
Grüzzle
Bibi -
-
Du wohnst in Göttingen? Ich auch! Wenn du einen Einzeltrainer suchst, könnte ich dir Chris Goette empfehlen. Er hat seine eigene Hundeschule, gibt aber auch Einzelstunden. Ich war wegen Jeppes Leinenaggression bei ihm und sehr zufrieden. Ansonsten war und bin ich mit Jeppe auf einem Hundeplatz. Dort wurde auch ein Junghundekurs für kleinere Hunde angeboten. Jeppe ist selbst auch klein.
-
Also mein Mops-Junghund (5 Monate) ist zwar ne ganze Ecke größer, aber auch noch sehr klein im Vergleich zu den anderen Hunden, die uns täglich so begegnen. Sie bellt auch seit einiger Zeit, auch manchmal, wenn Menschen vorbei kommen (die sie eigentlich liebt).
Meine Methode ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich habe es ihr abgewöhnt, zu bellen, indem ich laut gesagt habe "nein, nicht bellen" und den Schlüsselbund neben sie auf den Boden geworfen habe. Das erschreckt sie sehr, und jetzt brauche ich nur noch den Schlüsselbund in die Hand zu nehmen, wenn ich einen Hund auf uns zukommen sehe und sage wieder "nicht bellen", und sie bellt nicht.
Außerdem nehme ich sie grundsätzlich an die Leine, und führe sie an dem anderen Hund vorbei, indem ich sage "ruhig weiter".Das funktioniert ganz gut. Ablenken mit Leckerlis habe ich vorher versucht, allerdings war das Leckerli schnell inhaliert
und dann ging das Bellen wieder von vorne los.übrigens ist der Kleine wirklich zuckersüß!!!! Ich mag sonst keine ganz kleinen Hunde. Aber deinen Kleinen könnte ich glatt klauen ...

-
Ich hab diese beiden Hundeschulen bei bhv-net.de gefunden:
http://www.hundeschule-miteinander.de
http://www.fjm24.deDein Hund ist jetzt 7 Monate alt und kommt jetzt in das Alter in dem man auch mal angibt und den Starken markiert. Ich würde eine Hundeschule besuchen in der man sein Verhalten deuten kann und dir sagt wie du dich in solchen Situationen richtig verhälst!
-
Hallo Petzirose,
da kann ich Dir ja echt mal die Hand geben; mit meiner 10 1/2 monatigen Chi-Hündin hab ich ein sehr ähnliches Problem... Wir gehen zwar in die Junghundeschule und der Grundgehorsam ist soweit gut vorhanden (wir wurden sogar vom Trainer als "Streber" bezeichnet
), aber außerhalb des Hundeplatzes sind Hundebegegnungen meist ein Graus....Ich hatte am letzten Sonntag aber meinen ersten Termin mit einer Hundetrainerin, die mir in einem Chihuahua-Forum empfohlen wurde und die auf mich einen sehr guten Eindruck gemacht hat - würde ich Dir auch sehr empfehlen...
Wichtig ist, dass Du die Kommentare der anderen Hundehalter ingorieren kannst (unsere Ratten sind halt einfach nun mal polarisierend *g*) und Dich voll und ganz auf die Erziehung Deines Hundes konzentrierst - ach ja, und bitte nicht hochnehmen, das auf keinen Fall mehr machen....
Liebe Grüße aus Nordbayern von einer auch ab und an schon fast verzweifelten Chihuahua-Besitzerin
(die ansonsten eigentlich den für sie tollsten Hund der Welt hat *g*) -
Also ich denke, ich werde mir auf jeden Fall einen Trainer suchen.
Heute morgen beim Gassi haben wir einen Beagel getroffen (angeleint), dessen Beitzer signalisierte, dass der freundlich ist. Es lief folgendermaßen ab: Meine beiden liefen ohne Leine, als der Beagel kam, leinte ich Rocco an. Petzi lief voraus zum Beagel und beschnupperte ihn freundlich. Rocco fing an der Leine an zu zetern. Ich ließ ihn ebenfalls an der Leine zum Beagel und er beruhigte sich und schnupperte. Dann lief er zurück hinter meine Beine, kläffte kurz, um wieder zum Beagel hinzulaufen und ohne zu bellen zu schnuppern. Das ging so hin und her. Beagel war unbeeindruckt freundlich, Beagelbesitzer machte Witze über Kampfchihuahuas.
Rocco ist schnell ruhig, wenn er tatsächlich Schnupperkontakt mit Hunden aufnimmt und legt sich beim Spielen auch auf den Rücken - ist aber ein Monster, wenn die Hunde mehr als einen Meter entfernt sind...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!