Border Collie, Australien Shepherd oder Colli!?

• Zitat

Aber so sachen wie "ich lese das nicht, wozu auch?" oder "auf den hundeplatz gehe ich auf gar keinen fall" und das ohne Plan von erziehung usw. finde ICH unverantwortlich niedermayr anbeten

Hm, dann bin ich das wohl auch. Ich habe auch so gut wie keine Bücher gelesen, und Hundeschule ist auch nicht so meins. Ich hab auch nicht vor, mit nem Welpen wirklich in so eine typische Hundeschule zu gehen. Für viele ist es toll, meiner Mom hab ichs auch empfohlen, ich möchts aber nicht machen. Meine Erfahrungen hab ich am Hund gemacht.

Ich hatte auch mal eine Bekannte...typische Tussi, der hätte ich nie einen Hund empfohlen und ich wahr ehrlich gesagt entsetzt, als sie plötzlich einen hatte. Natürlich noch von dubiosen Händlern. Aber sie hat sich wirklich hingesetzt und hat gelernt und der Hund ist fantastisch geworden. Ganz ohne viele Bücher und Hundeschule.

• Zitat

Nein, darum geht es nicht. Wie ich schon einige male sagte..hat sie keine Ahnung von erziehung...sagt aber..wörtlich von ihr übernommen "Auf den Hundeplatz gehe ich auf keinen Fall, der Hund kommt ja mit zum Stall, das muss reichen"

Ich denke nicht das 2 Stunden am Stall rumdabbeln, wärend sie sich um ihr Junges, hibbeliges kaum führiges Pferd kümmert zu wenig sind. Und wie auch schon gesagt, hat sie einen Freund...sie Arbeiten aber immer in gleichen schichten, damit sie sich sehen. Also...wenn sie weg ist...ist er auch weg = Hund alleine. Was ja okay ist, es gibt viele Menschen mit Hund die trotzdem arbeiten.

Aber so sachen wie "ich lese das nicht, wozu auch?" oder "auf den hundeplatz gehe ich auf gar keinen fall" und das ohne Plan von erziehung usw. finde ICH unverantwortlich :gott:

Jupp und genau deswegen finde ich auch das mit den Rassen nicht funktioniert. Wenn man schon keine Lust hat sich weiter zu bilden soll man es einfach lassen.

(Herrgott nu hängt euch doch nicht an diesen dusseligen 4 Std. auf, darum gehts nicht. Außerdem hat niemand behauptet ein Hund braucht zwingend 4 Std. Auslauf :roll: )

Lg

• Zitat

Hm, dann bin ich das wohl auch. Ich habe auch so gut wie keine Bücher gelesen, und Hundeschule ist auch nicht so meins. Ich hab auch nicht vor, mit nem Welpen wirklich in so eine typische Hundeschule zu gehen. Für viele ist es toll, meiner Mom hab ichs auch empfohlen, ich möchts aber nicht machen. Meine Erfahrungen hab ich am Hund gemacht.

Ich hatte auch mal eine Bekannte...typische Tussi, der hätte ich nie einen Hund empfohlen und ich wahr ehrlich gesagt entsetzt, als sie plötzlich einen hatte. Natürlich noch von dubiosen Händlern. Aber sie hat sich wirklich hingesetzt und hat gelernt und der Hund ist fantastisch geworden. Ganz ohne viele Bücher und Hundeschule.

Ich habe nicht gesagt sie soll sich "Teure" Bücher kaufen o.Ä. ich hatte ihr ein paar links zu diesen Rassen geschickt...sie sollte sich einfach mal über diese Rassen informieren. Das ist doch wohl das mind.?

Also ich mache es...ob bei meinen Hunden die ich bis jetzt hatte (3 Rottweiler, eine Deutsche Dogge und jetzt meinen Dicken) oder bei meinem Schlangen und Bartagamen...ohne Info..schaffe ich mir kein Tier an...um dann hinterher zu sehen das es doch nichts für mich ist :roll:

• Zitat

Ich habe nicht gesagt sie soll sich "Teure" Bücher kaufen o.Ä. ich hatte ihr ein paar links zu diesen Rassen geschickt...sie sollte sich einfach mal über diese Rassen informieren. Das ist doch wohl das mind.?

Also ich mache es...ob bei meinen Hunden die ich bis jetzt hatte (3 Rottweiler, eine Deutsche Dogge und jetzt meinen Dicken) oder bei meinem Schlangen und Bartagamen...ohne Info..schaffe ich mir kein Tier an...um dann hinterher zu sehen das es doch nichts für mich ist :roll:

Du wirst mir immer sympatischer :D
    Im Ernst ich finde ein Mindestmaß an informieren muss doch wohl drin sein, oder?

Lg

• So...nun soll es bei ihr ein Labrador Choco werden...aber viel Kosten soll er nicht :down: Der Umzug in die neue Wohnung und das schön machen der Wohnung kostet ja schon soviel, da bleibt ja nun mal nicht viel für den Hund übrig :explodieren:

Naja, ich habe ihr dann mal gesagt das sie sich wahrscheinlich schon mal auf hohe TA kosten freuen darf (muss nicht, aber kann) kann natürlich auch bei einem Hund passieren den man teuer bezahlt hat...aber so ist das nun mal...ich habe keine Ahnung mehr... :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!