ständig beim Tierarzt abgezockt! seriöser TA?

• da wir einen rüden haben kenne ich mich mit Scheinschwangerschaften nicht so aus ^_^ Von einer Bekannten, deren Hündin scheinschwanger war, weiß ich nur, dass sie Spezialfutter gegeben hat, mehr glaube ich nicht

Aber 100€ für eine Op mit Narkose? wir haben bei unserem Kleinen fast 1000 bezahlt (war auch eine Notfallklinik...)

dort haben wir eine anderthalb Seiten lange Rechnung bekommen, wo jede Infusion, jede Tablette, die Narkose etc einzeln aufgelistet waren.

Das Tier ist definitiv der falsche Ort zum sparen.
    wenn dir das ständige "drübergucken" spanisch vorkommt und der Tierarzt heute Mittag dir nicht zusagt- mach doch mal bei einer anderen Praxis einen Telefontermin und lass dir erzählen, was die mit deinem Hund machen würden, wenn du ihnen das Problem schilderst.Einfach als Beratung, bietet unserer zumindest an. so kannst du vllt einen besseren Überblick bekommen was nötig ist.

Bin gespannt was du nacher vom neuen Tierarzt erzählst

• nein, am Hund spare ich nicht- und werde es auch zukünftig nicht. Ich möchte nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Ich habe nun auch seit ein paar Monaten eine OP-Versicherung bei der Agila, so dass zukünftige OPs abgedeckt sind.

Ich habe gerade mit dem TA gesprochen, die Werte vom letzten Blutbild sind :

gesamt Eiweiß: 58
    Hämoglobin: 11,7
    Erythozyten: 5,17
    Hämatrokrit: 38
    HbE: 23
    MCHC: 31
    MCV: 74
    Thrombozyten: 173
    Leukozyten: 12,6
    Lymphozyten: 35
    Monozyten: 5

Leider kenne ich mich mit den Werten überhaupt nicht aus, ich hoffe ich habe sie richtig geschrieben.
    Die Werte kann ich ja heute nachmittag auch mit zum TA nehmen.

• Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dann geh wirklich woanders hin.
    Ich war mal mit meiner Hündin wegen Analdrüsenentzündung über die Feiertage in der Tierklinik an mehreren Tagen. Die haben echt alles gemacht, was es nur gibt, Spritzen, Spülungen, Salben, Spritzen gegen die Spritzen, Diätfutter, Ergänzungspulver, Kotprobe, Ausdrücken, Beratung, einmal Fettlipom am Rücken abtasten (3 Sekunden), Feiertagszuschlag, Vitamine .... alles in allem über 300 Euro.
    Dieselbe Sache ein Jahr später bei meiner Tierärztin: 10 €. ;)

Klar, die haben nichts "falsches" gemacht, und auch keine überhöhten Preise genommen. Aber einfach viel zu viel Überflüssiges.

• Hallo,
    auch ich hatte so eine Junghund-Großbaustelle,und ziemlich genau mit den selben Sachen-Danke an Chimi-auch bei uns war es die Schildrüse!!
    Also lass von Deiner TA ein Schildrüsenblutbild machen,das kostet auch nochmal aber ich denke auch da könnte der Hase im Pfeffer liegen!! ;)
    Ansonsten find ich die TA Rechnung,für das Alles,echt human..
    Gruß Alex

• Du brauchst die passenden Referenzwerte, um beurteilen zu können, ob die Werte gut, schlecht oder normal sind.

• SD technisch war ich vor 2 Jahren überhaupt nicht zufrieden. Es hieß damals, ein so junger Hund hat keine SDU...

LG Sabine

PS In Melle ist eine GTVT Täin:

Dr. Zogbaum Ute
    Auf dem Rott 7
    49328 Melle
    Tel.: 05427-1060
    Fax: 05427-921630

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!