Sind Hunde krabbelig???
-
-
Hallöchen,
leider weiß ich mich mit meiner Frage nicht so richtig in ein Thema einzuordnen und bin deshalb bei den Junghunden geblieben, schließlich habe ich einen.
Gibt es krabbelige Hunde oder was könnte das sonst sein???
Wenn wir unseren Alvin streicheln, dann zuckt er immer so komisch. Wenn ich über den Rücken fahre, wenn er z.B. steht, dann zieht sich die Region drum herum so zusammen und er zuckt mit dem Hinterbein (also hebt es regelrecht an). Das sieht aber eher so aus, als ob er das nicht kontrollieren kann. Außerdem verzieht sich sein Mund nach hinten - sieht aus als würde er lachen.
Wenn er auf dem Rücken liegt und wir ihn streicheln und gleichzeitig nach Zecken gucken, dann passiert das gleiche wieder: sein Bein fängt an zu zucken und es sieht aus als würde er wild winken mit der Hinterpfote.
Haben Eure Hunde das auch??? Ist das normal??? Sind sie wirklich krabbelig???
Wir Menschen haben ja am Rücken auch so eine Stelle, wo wir zusammenzucken, wenn uns da jemand piekt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja nur ich kenn es unter dem Begriff "kitzelig"
Ja das ist Alanna auch!!!
Besonders unter ihrem Bauch
-
Ich würde das beim TA abklären lassen. Es mag sein, daß es einfach nur eine kitzelige Stelle ist. Es könnte allerdings auch Rückenschmerz sein, Nervenentzündung usw.
-
Also meine Hündin ist ganz klar kitzelig, besonders an den Pfoten - mittlerweile zieht sie die schon weg, wenn ich mit meinem Fingern nur in die Nähe komme und eine Stelle hat sie auch an der Seite, wo sie so reflexartig zuckt, wenn ich dran komme, da klappt dann plötzlich der Hund in der Mitte zusammen
-
Ich sehe es ähnlich wie Lakasha, vielleicht ist da was blockiert / eingeklemmt. Ich würde einen Hundephysiotherapeuten drüber schauen lassen, hab da sehr gute Erfahrungen gemacht --
Liebe Grüße
Kay -
-
Nochmal als Nachtrag: es gibt kitzelige Hunde, aber ich würde es auch erstmal vorsichtshalber abklären lassen, wenn er nur kitzelig ist, ist es ja besser als wenn da irgendwas ist, was Schmerzen bereitet.
-
Henry hat auch so eine Stelle auf dem Rücken, kurz hinter dem Halsansatz.
Wenn man da kratzt, fängt er an zu "grinsen".
Manchmal kratzt er dann auch mit seiner Hinterpfote in der Luft mit. -
also Hannah ist auch an den Füßen kitzlig
aber den Rücken würde ich persönlich auch mal abklären lassen
-
Ehrlich gesagt, bin ich bei dem Thema etwas angespannt.
Bibo hat schwerste Spondylose und genau dieses zusammen ziehen macht sie nur, wenn sie vermehrt Schmerzen hat.
Kitzelig ist sie auch, aber an den Pfoten.Ich würde es ehrlich gesagt auch beim TA abklären lassen.
Gruß
Bibi -
Also Henry zumindest hat definitiv nix am Rücken.
Der findet die Stelle einfach nur schön, wenn man da krabbelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!