Sind Hunde krabbelig???

• Zitat

Henry hat auch so eine Stelle auf dem Rücken, kurz hinter dem Halsansatz.

Wenn man da kratzt, fängt er an zu "grinsen".
    Manchmal kratzt er dann auch mit seiner Hinterpfote in der Luft mit.

Anfangen zu grinsen und mit der Pfote kratzen, ist aber was anderes, als den Körper zu verspannen.

Wie gesagt, ich bin da sensibilisiert. :( :

Gruß
    Bibi

• Herje,

da wir diese Woche sowieso noch zum TA gehen, frag ioch dort gleich mit nach, ob das normal ist.

Wenn ihr alle sagt ich soll zum TA, dann mach ich mir gleich wieder Sorgen, das er vielleicht wirklich was hat :( :

Ach wird schon nix sein - der Dicke grinst sicher nur gern...

Danke erstmal!

• Zitat

Wie gesagt, ich bin da sensibilisiert

Ich aktuell auch :( : Akasha fiel mir letzte Woche durch Zuckungen im Rückenbereich, minimales Humpeln und generelle Unlust auf. Bin dann auch ab zum TA und mittlerweile stellte sich heraus, daß meine Kleine vermutlich eine Nervenentzündung am Rücken hat.
    Bis zur endgültigen Diagnose bekommt sie Rimadyl, aber die Tage der Schmerzen hätte ich ihr gerne erspart :( : :( :

• Benji zieht die Pfoten auch schon weg, wenn wir dran gehen, weil wir ihn immer ärgern, indem wir ihn an den Haaren zwischen den "Zehen" kitzeln.
    Das kann er zum Tode nicht ausstehen und ist dort echt mega kitzelig.

• Zitat

Benji zieht die Pfoten auch schon weg, wenn wir dran gehen, weil wir ihn immer ärgern, indem wir ihn an den Haaren zwischen den "Zehen" kitzeln.

Das kennt wohl jeder von seinem Hund. Aber das "über den Rücken streicheln" würde ich dringend von einem TA abklären lassen.

Zitat

Wenn wir unseren Alvin streicheln, dann zuckt er immer so komisch. Wenn ich über den Rücken fahre, wenn er z.B. steht, dann zieht sich die Region drum herum so zusammen und er zuckt mit dem Hinterbein (also hebt es regelrecht an).

• Also Jabba hat defintiv nen gesunden Rücken, alles tip top und der macht das auch, wenn man ihn am Rücken kratzt: Grinsen, mit den Hinterfüßen in der Luft kratzen... Das Fell zusammen ziehen...

Bluey HAT Rückenprobleme und zwar nicht zu knapp, der macht das alles nicht, der weicht eher weg, macht sich steif und motzt auch mal.

Wenn ich meinen Liebsten auf dem Rücken kratze, dann zieht sich bei dem auch die Haut zusammen, wenn es ihm gut tut, der dreht sich dann auch, macht nen Buckel und verzieht das Gesicht. WEIL es ihm gefällt.

Klar, kann man nicht verallgemeinern. Aber man muß auch nicht wegen allem den Teufel an die Wand malen. Wenn man seinen Hund kennt, sollte man den Unterschied erkennen können: Gefällt es ihm oder hat er weh.

• Tanja, es geht nicht darum, den Hund über den Rücken zu kratzen.
    Nehme ich Bibo, wenn sie halt Schmerzen hat, dann reicht ein ganz leichtes Streicheln über den Rücken.
    Kratzen geht gar nicht.
    Bürsten zu dem Zeitpunkt z.B. auch nicht.
    Das ist schon ein großer Unterschied für mich.

Gruß
    Bibi

• Ja, ich weiß schon, was Du meinst. Jabba ist aber echt kitzelig. Da reicht auch schon an gewissen Stellen ein an die Haarspitzen kommen, und er zieht das Fell drumrum zusammen. Das ist bei Jabba defintiv Kitzeligkeit... Gibt es also schon auch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!