wer kennt diese rasse?
-
-
ein neues beispiel aus der beliebten serie: "wer kennt diese rasse?" ist heute beim abendgassi meinem göga begegnet.
nun brauche ich mal eure expertenmeinung:
etwa 60-65cm gross, kurzhaarig, meistens braun, aber auch in allen möglichen anderen farben gezüchtet, die männchen durchaus auch mal ein bisschen aggro drauf, die mädels eher leichführig
eine recht ursprüngliche uralte rasse, wie mir scheint, jahrhunderte zum nutzen der menschen gezüchtet, heute allerdings mehr als hobby gehalten.
ab und an findet man noch halter, die sie auch tatsächlich für das nutzen, für das sie ursprünglich gezüchtet wurden.
in zeiten, wo der spruch "back to the nature" immer mehr an bedeutung gewinnt, ebenso wie die bio-lebenseinstellung immer mehr um sich greift, werden sie vom nutztier übers kuriosum schon fast zu einem statussymbol.
die rasse gilt nicht als sonderlich kinderlieb, hat einen grossen dickkopf, ist nicht wirklich immer und unbedingt von einem starken will to please geprägt, sondern mehr von einem herzlichen "LMAA"
sie ist charakterstark, nervenstark, neugierig und man munkelt, durchaus "zickig"
weder HD noch ED spielen eine grössere rolle bei den erbkrankheiten.
sie sind nicht bellfreudig, allerdings neigen sie stark zum meckern.
noch etwas ist wichtig zu wissen: man sollte sie niemals in der wohnung oder im haus halten - das kann für unerfahrene besitzer im chaos enden! sie sollen und wollen draussen leben - ein stall o.ä. reicht ihnen völlig.
so und nun helft mir mal, was ist das für eine neue aber durchaus augenscheinlich sehr leinenführige alte rasse, die göga da heute abend kennengelernt hat beim gassi-gehen?
achsoja, das foto:
Externer Inhalt img810.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wer kennt diese rasse?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Coooool :ua_clap: Wir waren auch immer mit den Ziegen und dem Schwein Gassi ;D Ab und an war auch das ein oder andere Schaf dabei (und natürlich die Esel (also die Tiere, keine menschlichen) ;D)
-
Sehr cool! (Vor allem dein Text)
Ich bin früher ab und an mit unseren beiden Schafen an der Leine spazieren gegeangen... wenn auch nur ein kurzes Stück bis zur Weise. Aber die Leute haben immer sehr verwundert geschaut, vor allem, weil da null Leinenführigkeit war -
*pruuuust* Super geschrieben! Ich hab echt die ganze Zeit beim Lesen überlegt, welche Rasse du denn wohl meinen könntest
-
Im letzten Jahr hatte ich ein Flaschenlamm, das ist immer morgens die kleine Runde mitgegangen. Da die kleinen Dinger einem ja eh überall hin folgen, natürlich ohne Leine.
Bei vier Hunden, fällt ein fünfter ja ersteinmal gar nicht auf... Ich muss jeden morgen am Kindergarten vorbei und es ist meist die Zeit, zu der die Kinder gebracht wurden. Oft war ich schon fast wieder um die Ecke, da hörte ich "Ach, das ist ja gar kein Hund! Da ist ein Lamm dabei!"
-
-
die beiden mädels sind unsere örtliche "mä(h)kolonne" - für die grundstücke weiter hinten mit hanglage
sie werden jeden tag an einen anderen nachbarn ausgeliehen, zwecks rasenpflege. vollbiologisch und man darf mit ihnen auch am sonntag rasenmähen.
auf dem foto sind sie grad wieder auf dem heimweg.
ich find das genial, und meine jungs auch.
-
Nein wie genial....ich musst herzhaft lachen.
Und die Idee mit dem Bio-Rasenmäher ist ja noch mal das Ding drauf.Klasse
Gruß gwen
-
Ich war fest davon überzeugt, du meinst den Mammut-Bull. Der Stall brachte mich dann etwas zum stutzen ..
-
Oh wie cool! Ich liebe diese Meckerliesen. Toll hast du das geschrieben!
Früher waren wir (mein Freund und ich) ja eine zeitlang Gassigeher in einem Tierheim/Gnadenhof.
Irgendwann hatten wir uns richtig hochgearbeitet, dann fragten wir mal: "So, die Hunde haben wir jetzt alle durch, dürfen wir jetzt auch mal mit den Ziegen...?!"
Und wir durften!!!Jeder bekam dann ans andere Ende der Leine ne Ziege, und wir sind losmarschiert. Wir! wohlgemerkt, nicht die Ziegen!
Es war ein recht langwieriger "Spaziergang", aber so schön!
Irgendwann sollen hier auch mal noch zwei Ziegen einziehen, das ist ein großer Traum, seit meiner Kindheit. Und ein Esel. -
Herrlich
Da würde meine Hündin aber Augen machen, wenn die beiden ihr einfach so über den Weg laufen würden. Wahrscheinlich würde sie sie (wie auch Igel & die Nachbarskatze) nach hundeart zum Spielen auffordern & sich wundern, wenn die beiden Hunde etwas "zickig" reagieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!