Mein Hund tötet Katzen > LANG!
-
-
du sollst sie ja auch nicht 24 stunden anbinden aber eben nicht unbeaufsichtig im garten lassen... aber wenn du so wenig zeit hast hol ich mir eben keinen hund und erst recht keinen ridgeback...
irgendwann ist es keine katze mehr sondern der kleine yorkshire der mit der alten omi spazieren geht... deine geht übern zaun und dann ? haben wir hier im ort schon alles gehabt...
-
5. Juli 2010 um 23:09
schau mal hier:
Mein Hund tötet Katzen > LANG! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bilberry, ich verstehe zwar was du meinst mit "überfallen" werden und ja...manchmal ist das hier der Fall und etwas - nennen wir es sehr engagiert und emotionsgeladen

Und nein, hier will sich niemand als perfekt darstellen, denke ich! (Hoffe ich jedenfalls mal ;)) - aber wir haben alle unsere Erfahrungen und Schönreden hilft leider nicht...einige Leute bringen es nun mal sehr schnell und direkt auf den Punkt - was live vllt. nicht der Fall wäre, weil das Net vllt. eine gewisse Distanz bietet und man hier Erfahrungen und Tipps deutlicher mitteilt als live.
Damit muss man hier umgehen lernen. Such dir die Beiträge raus, die dir helfen, hinterfrag viel und dir kann geholfen werden!
-
Zitat
Ist doch völlig egal ob katze, Eichhörnchen, Vögel, Igel...Fakt ist, er jagt. Ist auch ganz normal für ihn. Trotzdem ist es fahrlässig von dir, ihn dann unbeaufsichtigt im Garten zu lassen.
Wie lang muss er denn alleine bleiben?
Und nö, ich bin nicht perfekt. Aber verantwortungsbewusst.Ganz allein ist sie nicht, es ist immer jemand da der im Haus ist und den Hund im Blick hat. Dennoch ist man natürlich nicht schnell genug, wenn so ein Fall mal eintreten sollte. Sie stromert ja auch nicht durch den Garten und wartet nun auf die leckerste Katze, sie verhält sich ganz normal, schläft auf der Bank oder in der Sonne/Schatten. Unsere eigenen Katzen legen sich sogar daneben, ohne dass sie mit der Wimper zuckt geschweige denn hinguckt...Was soll ich denn deiner Meinung nach machen? Sie zu Hause einsperren oder mich Stunden daneben setzen wenn sie pennt? Ich hab keine 10 Arme, sonst wär ich im Zirkus.
Okay, danke an alle die mir gute Tips gegeben haben, ich werd mal im Internet gucken zwecks Trainer o.Ä.
-
Zitat
du sollst sie ja auch nicht 24 stunden anbinden aber eben nicht unbeaufsichtig im garten lassen... aber wenn du so wenig zeit hast hol ich mir eben keinen hund und erst recht keinen ridgeback...
irgendwann ist es keine katze mehr sondern der kleine yorkshire der mit der alten omi spazieren geht... deine geht übern zaun und dann ? haben wir hier im ort schon alles gehabt...
Leute, es ist den ganzen Tag jemand beim Hund!! Seid ihr Übermenschen ohne andere Tiere,Arbeit, Verpflichtungen??

Wie viele Stunden verbringt ihr denn bitte mit Spazieren gehen oder Beschäftigung?? Wir sind 24h Stunden mit dem guten Tier zusammen, davon gehen wir mindestens 3 Spazieren und Laufen. Sie kommt sogar mit Einkaufen oder so, weil wir sie EBEN NICHT alleine lassen wollen.
Ich find es echt langsam unheimlich... Ihr könnt mir doch nicht sagen dass ihr 12 Stunden am Tag lauft oder spielt oder sonst was macht? -
Na, wenn eh immer jemand da ist, is doch super. Klar, sie muss ins Haus. Wo ist das Problem? Nochmal: Der eigene Garten ist für die meisten Hudne stinklangweilig. Is ja auch immer das gleiche...wenn nicht grad ne Katze daherkommt

-
-
Zitat
Na, wenn eh immer jemand da ist, is doch super. Klar, sie muss ins Haus. Wo ist das Problem? Nochmal: Der eigene Garten ist für die meisten Hudne stinklangweilig. Is ja auch immer das gleiche...wenn nicht grad ne Katze daherkommt

Und was ist am Haus spannender? Klar, ich könnte ihr tausende Leckerlies verstecken oder sonst was, aber es ist ja auch nicht so dass sie das lange interessiert. Wir hatten mal so ein Spiel, wo man ein Leckerlie unter den Hütchen versteckt und sie muss raten wo es ist. Das hat sie ungefähr 2 Minuten interessiert

-
Und - was is am Garten spannender, außer das man jagen gehen kann?
Ein Hund schläft locker 20 Std. am Tag, wo das is, is doch egal. -
Es müsste ja nicht dauernd jemand beim Hund sein....
Soooo toll ist ein Garten eben auch nicht, wie schon gesagt. Tut sie rein, und wenn ihr Zeit habt, beschäftigt euch ne Weile draußen mit ihr. Davon hat sie tausendmal mehr, als wenn sie da immer auf dem Grundstück rumdaddelt, à la "die beschäftigt sich da selber".
Nicht böse gemeint, sicher meint ihr, ihr tut dem Hund einen Gefallen, aber im Grunde ist es dem Hund wurscht, ob er draußen oder drinnen gammelt. Er ist allein.Grüßle
Silvia -
ich finde drei stunden beschäftigung am tag sind mehr als genug...und es ist immer jemand da. man kann hunde auch sehr schnell mit aktivitäten überfordern.
in der zeit, in der dein hund nicht beaufsichtigt wird, sollte er nicht im garten sein, denn so wird sich das problem verstärken.
er wird immer stärker jagen, wenn er immer wieder erfolgserlebnisse haben kann...und vielleicht könnten dann auch irgendwann die katzen im haus einen beutereiz darstellen.ich würde dir empfehlen, erst einmal erfolge komplett zu vermeiden (durch absolute aufsicht im garten, falls dein hund unbeaufsichtigt ist, sollte er sich im haus befinden) und einen guten trainer kontaktieren.
-
Zitat
Wie viele Stunden verbringt ihr denn bitte mit Spazieren gehen oder Beschäftigung?? Wir sind 24h Stunden mit dem guten Tier zusammen, davon gehen wir mindestens 3 Spazieren und Laufen. Sie kommt sogar mit Einkaufen oder so, weil wir sie EBEN NICHT alleine lassen wollen.
Ich find es echt langsam unheimlich... Ihr könnt mir doch nicht sagen dass ihr 12 Stunden am Tag lauft oder spielt oder sonst was macht?Um dich mal zu beruhigen
Ich bin nicht 12 Stunden am Tag mit meinem Hund zusammen und er bleibt auch öfter allein im garten oder eben auch mal im Zwinger. Man kann das Tier ja auch nicht ständig überall hin mitnehmen, es gibt ja auch noch andere Sachen, wo er/sie nicht dabei sein müssen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!