Mein Hund tötet Katzen > LANG!
-
-
Oh gott, Sorry Leute. Ich fühl mich hier jetzt gerade mal total angegriffen.
Ich hab mich vielleicht doof ausgedrückt, aber ich wollte halt damit sagen dass gerade die Zeit ist dass die Katzen rollig sind. Unsere Katzen haben wir SOFORT ALLE kastrieren lassen. Ich dachte sie ziehen trotzdem die Kater an?? Machen unsere jedenfalls, sonst hätten wir hier nicht so viele.Unser Hund geht morgens und abends spazieren und ist tagsüber wie gesagt im Garten oder drinnen. Spazieren gehen wir nur in übersichtlichen Gebieten, so dass sie nicht jagen kann. Wenn wir Wild oder ähnliches sehen wird sie an die Leine genommen, läuft Beifuß oder wird halt einfach abgelenkt.
In der Hundeschule waren wir bereits, leider reagiert sie auf NICHTS, nicht mal wenn man die tollsten Leckerlies hat.
-
5. Juli 2010 um 22:23
schau mal hier:
Mein Hund tötet Katzen > LANG! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ihr geht nur morgens und abends spazieren? Und den Rest der Zeit ist sie daheim? Wie lange geht ihr?
Und was macht ihr sonst mit ihr - außer spazieren?
Ich schätze, die Kleine ist viieeeeel zu wenig ausgelastet und hat nun mal ihren Jagdtrieb entdeckt. -
wenn sie kastriert sind, wie können sie dann rollig werden?
oder sind sie nur sterilisiert?
aber selbst dann könnten sie doch keine kitten bekommen.....

-
ich find es erstma durchaus positiv das euer Hund die eigenen katzen in ruhe lässt.
Ich hab hier jedes jahr aufs neue wieder diesen ätzenden Kater aus der Nachbarschaft der mir den Garten vollpinkelt oder direkt auf die fensterbank oder vor die Tür.
Seitdem Franz bei mir wohnt hat sich das Thema erledigt... das Katzentier kommt nich mehr
Wenn es also nur um die fremden Kater geht, dann sei froh, es wird bei dir nicht stinken.
und die anderen Katzen in der Nachbarschaft werden das schon lernenj das sie da vorsichtig sein sollten.
So eine Katze macht im laufe ihres Lebens öfter mal bekanntschaft mit unangenehmen situationen und wird es wohl verkraften.
Schade um die alte Katze die er geschafft hat aber so ist doch irgendwo der natürliche lauf der Dinge.und noch zur Ergänzung, ich hab selbst nen kater und wäre tottraurig wenn er mal nicht wiederkommt.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an.
Grüßle
-
Zitat
wenn sie kastriert sind, wie können sie dann rollig werden?
oder sind sie nur sterilisiert?
aber selbst dann könnten sie doch keine kitten bekommen.....

ANDERE Katzen sind rollig, nicht ihre eigenen!
-
-
Ich dachte ehrlich gesagt dass mann trotzdem dazu ''rollig'' sagt wenn die Kater halt immerzu hinterherlaufen und sie bespringen wollen.
Ich weiß doch auch nicht warum die hier alle rumlaufen, unsere Mädels sind kastriert.Also morgens geht sie ca. ne Stunde Rad fahren, nachmittags ist sie länger unterwegs und geht auch schwimmen.
Ich glaube eigentlich nicht dass sie zu wenig ausgelastet ist? Sie kommt auch ganz oft mit wenn wir einfach durch die Stadt gehen oder einkaufen.Ich dachte halt nur an die Halsbänder weil eine Bekannte eines hat, aus dem ein Luftstoß kommt, und das fühlt sich echt harmlos an, der Hund erschrickt natürlich trotzdem.
-
Tja, also von solchen Halsbändern halte ich nix. Die gefahr der Fehlverknüpfung ist hoch.
Und nein, ich denke nicht, dass euer Hund genug ausgelastet ist - an Kopfarbeit ist nix dabei. Ihr habt nen Jagdhund daheim, da muss man nun mal mit entsprechendem Trieb rechnen und dran arbeiten.
Dass sie nur 2 Mal rauskommt, find ich grenzwertig, falls das immer so ist. -
ob katze kastriert oder nicht... kater haben ihr revier in dem sie "wildern"... die laufen keinen rolligen katzen hinterher sondern die rolligen katzen den katern....also wirst du die kater nicht weg bekommen weil euer hof anscheinend in ihr revier fällt...
-
Zitat
Tja, also von solchen Halsbändern halte ich nix. Die gefahr der Fehlverknüpfung ist hoch.
Und nein, ich denke nicht, dass euer Hund genug ausgelastet ist - an Kopfarbeit ist nix dabei. Ihr habt nen Jagdhund daheim, da muss man nun mal mit entsprechendem Trieb rechnen und dran arbeiten.
Dass sie nur 2 Mal rauskommt, find ich grenzwertig, falls das immer so ist.Aber was macht man denn wann man berufstätig ist? Ich meine, sie ist ja ansonsten den ganzen Tag draußen im Garten (der übrigens einíge hundert qm² groß ist) und insgesamt sind das dann ca. 3 Stunden reines Laufen am Tag. Früh treffen wir uns noch mit einem Golden Retriever, die beiden spielen recht ausgelassen. Wie gesagt, wir waren auch in der Hundeschule aber sie reagiert da echt auf nichts. Sie nimmt von niemanden Leckerlies und wirkt völlig neben der Spur. Obwohl sie eigentlich täglich Kontakt zu anderen Hunden hat.
-
Es geht um die Kopfarbeit, nicht den reinen körperlichen Auslauf.
Wenn Jagdhunde nicht Kopfmäßig müde sind, stehen sie unter strom und suchen sich ein Ventil. Da bringt körperliche Erschöpfung nichts.
Wie wärs mit Zielobjektsuche, Dummytraining, Mantrailing, Fährte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!