Mein Hund tötet Katzen > LANG!
-
-
Zitat
Es müsste ja nicht dauernd jemand beim Hund sein....
Soooo toll ist ein Garten eben auch nicht, wie schon gesagt. Tut sie rein, und wenn ihr Zeit habt, beschäftigt euch ne Weile draußen mit ihr. Davon hat sie tausendmal mehr, als wenn sie da immer auf dem Grundstück rumdaddelt, à la "die beschäftigt sich da selber".
Nicht böse gemeint, sicher meint ihr, ihr tut dem Hund einen Gefallen, aber im Grunde ist es dem Hund wurscht, ob er draußen oder drinnen gammelt. Er ist allein.Grüßle
SilviaAber sie will ja auch gar nicht drinnen bleiben.. Sie rennt drinnen hoch und runter und wartet bis sie raus darf. (Und nein: sie kriegt nicht sofort ihren Willen). Sie ist ja auch nicht draußen allein, ich bin sowieso viel draußen da ich noch 2 Pferde in Eigenregie habe, oder meine Mutter wühlt im Blumenbeet o.Ä. Natürlich legt sich der Hund dann lieber draußen mit hin, als drinnen allein zu liegen. Also ist es ihr ja nicht wurscht...
Mal was anderes: Unser Hund ist im Sommer sowieso schrecklich träge, sie macht echt nur das nötigste und ist wenig mobil... Wie gesagt: Ridgebacks sind ja ehe eigenwillig, wenn sie nicht spielen will, dann WILL sie nicht, Motivation zwecklos.
-
5. Juli 2010 um 23:38
schau mal hier:
Mein Hund tötet Katzen > LANG! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Leute, ich weiß nicht, ob man das so pauschal immer sagen kann. Mein Hund z.B. wird ausgelastet. Durch Spaziergänge mit Beschäftigung, durch Kopfarbeit, Mantrailing etc.
Wir haben einen Garten, hoch eingezäunt (1,85), so dass Hundi nicht raus kann. Katze kann aber rein. Unsere Nachbarn haben eine Katze, die gern mal durch unseren Garten stiefelt, obwohl sie weiß, das dort ein Hund lebt. Die meiste Zeit hält sich Eloy dort auf, wo wir sind. Allerdings gibt es auch Momente, wo er in den Garten geht...und ja, manchmal kommt genau dann der Stubentiger der Nachbarn oben auf dem Zaun angelaufen.Und nu gehts los...Eloy bellt wie ein Irrer - Katze erstarrt auf dem Zaun....Eloy bellt weiter, geht am Zaun hoch. Meistens rast dann die Katze wie verrückt auf dem Zaun in Richtung Nachbargrundstück und ich aus der Küche in den Garten.
Bisher ist es immer gut gegangen, aber was, wenn die Katze in den Garten plumpst?
Und diese Katze erscheint mir recht schusselig (kenne mich mit Katzen nicht aus), so dass ich ihr durchaus zutraue mal vom Zaun zu fallen in ihrer Hektik. Und nu? Soll ich nun den ganzen Tag ein Auge drauf halten, ob die Katze mal wieder durch unseren Garten tigert? Damit nehme ich auch MIR Lebensqualität, denn ich möchte im Sommer meine Terrassentür auflassen können.Was will ich nun damit eigentlich sagen?
..... Ach ja, auch ausgelastete Hunde jagen auf "ihrem" Grundstück Katzen. Patrick hat es auf den Punkt gebracht. Eigentlich ist das ganz normal (aus Sicht des Hundes). Ich hoffe, das niemals etwas passiert, aber meine Hand dafür ins Feuer legen kann ich einfach nicht.LG Ute
-
ihr könntet dem hund im gaten auch einfach eine maulkorb aufsetzen

zu dem anderen sage ich nichts, die roten bömmel spare ich mir
aber falls es dich interessiert: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0 da haben die forenmitglieder böse auf den TS eingehakt, hier geht's echt human zu 
-
Hier mal ein link zum thema sprühhalsbänder, den ich ganz toll finde und der dich hoffentlich zum nachdenken anregt ob DAS wirklich eine option für euch ist: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…spr%FChhalsband
-
Patrick hat es wie immer sehr gut auf den Punkt gebracht!!

An die TS, wo kommst Du denn genau her, vielleicht kann Dir jemand einen Trainer empfehlen.
Gruß
Bibi -
-
jetzt sagst du wieder es ist imme rjemand beim hund vorher sagst du das sie oft alleine im garten ist... erst seid ihr nur 2mal am tag spazieren gegngen und jetzt doch mehr... du musst auch einfach mal deutlich schreiben was bei dir sache ist.... dann wirds halt nen langer text aber da is dann alles drin... ich mags nur nicht wenn sich das so anhört als wenn man von seinem eigenen hund keine ahnung hat. habe nämlich grade im freundeskreis son fall die sich mal eben spontan nen schäferhund gekauft hat und mal absolut null ahnung von hunden überhaupt hat....naja und son ridgeback is halt nicht einfach da müssen alle am gleichen strang ziehen in deiner familie... der hund muss klare linien hben die ale einhalten...
-
Nicht nur Patrick hat es auf den Punkt gebracht, auch Ute (Liekedeeler) hat sehr gut geschrieben.
Wir wollen doch einmal eins klar stellen.
Der Hund befindet sich in seinem Garten, seinem Revier.
Folge ich der Mehrheit der Schreiber, darf mein Hund auf meinem Grundstück nicht ohne Aufsicht sein, weil er fremde Katzen jagen und töten könnte. Vorgeschlagen wird alternativ ein Maulkorb.
Es werden Gruselszenarien geschildert - heute Nachbars Katze, morgen geht er über den Zaun und tötet den Yorki, am Ende sogar die eigenen Katzen

Ich kann mich, gelinde gesagt, des Staunens nicht erwehren.
Ihr habt ein etwas merkwürdiges Rechtsempfinden.
Meine Hunde, alle vier, dürfen sich allein in meinem Garten, auf meinem Grundstück bewegen wie und wo sie wollen. Quebec jagt dabei fremde Katzen schneller vom Grundstück, als meine vier Kater es könnten.
Und das darf er.Jeder Katzenbesitzer, der Freigänger hält, muß sich des Risikos bewußt sein, daß sein Tier nicht nach Hause kommt. Dabei ist es in meinen Augen völlig unerheblich, ob die Katze auf einem fremden Grundstück von einem Hund getötet, oder vom Auto überfahren wurde.
Ich glaube, die meisten HH wollen sich einfach nicht der Tatsache stellen, daß ein Hund nicht nur der kuschlige Couchlieger ist, sondern ein domestiziertes Raubtier. Auch wenn der Phänotyp der meisten Hunderassen nichts mehr mit dem Wolf gemein hat, in den Hunden schlummert immer noch ein Rest wölfisches Erbe.
Wagt Hund es uns zu zeigen, ist das Entsetzen groß.
Bianca, falls Du mir jetzt auch einen Trainer für Quebec empfehlen willst, nein danke.
Quebec darf mit meiner Billigung Eindringlinge von unserem Grundstück vertreiben.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Vorgeschlagen wird alternativ ein Maulkorb.
es wurde ja gefragt was sie dagegen machen kann
da wäe für mich der maulkorb die einfachste lösung, nachdem sie ja sagte sie könne nicht aufpassen usw. usf.das heißt nicht das ich da auch für mich spreche
aber wie gesagt, hätte ich das gleiche wie du geschrieben hätt's wieder rote bömmel gehagelt, ich stimme dir aber 100% zu! -
@ ute und gaby

gruß marion
-
Quebec: Nö, will ich nicht Gabi

Ich hatte nur raus gelesen, kann mich auch verlesen haben, dass der Hund der TS auch draußen jagt und deshalb nicht überall von der Leine darf.
Nur deshalb hatte ich die Trainer Frage gestellt.Und ansonsten zu Deinem Beitrag, Gabi
Meine Hunde sind auch ohne mich im Garten, ich bin himmelfroh drum, dass ich jetzt aktuell einen Garten habe
Und jepp, sie jagen auch Katzen, die sich zu uns in den Garten verirren. Die Katzen wissen inzwischen, dass hier Hunde wohnen und nehmen den immer als Durchgang, hinterlassen ihre Marke und gehen zum Nachbarn, wo sie wohnen.
Können sie alles machen, aber ich werde deswegen nicht meine Hunde anleinen.
Und noch eins, nein Bibo jagt sonst nicht, aber sie hasst Katzen und duldet die nicht in ihrem Revier, so einfach ist das. Und ich werde mir deswegen auch keinen Trainer nehmen *g*Von wegen Freigänger. Wir hatten einen neuen Nachbarn, roter Kater. Er war wirklich richtig dreist, ist auf meiner Terrasse rumgelaufen, hat die Hunde zum Austicken gebracht. Angst vor Hunden kannte er nicht, da er Hunde von zu Hause kennt.
Er saß auch gerne auf dem Weg zu meinem Grundstück. Nicht mal ein Jahr alt ist er geworden, da wurde er auf seinen Streifzügen überfahren.Hätte ich jemals Katzen, dann nur, wenn ich weitab von Strassen wohnen würde, ansonsten würden die nicht raus kommen oder nur in einen gesicherten Bereich.
Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!