Zecken und ihr Recht

• Zitat

Im "original" geht´s da übrigens um Filzläuse :hust: :D

Die ich persönlich just an diesem schlüpfrigen Ort niemals verbrennen würde =)

• Neu

Hi

hast du hier Zecken und ihr Recht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Jetzt geht's los :roll:

Also, bei mir wird jede Zecke sorgfältig entfernt, das ich ihr auch kein Beinchen ausreise und dann entlasse ich sie in das Körbchen meines Hundes, damit sie auch ja die Mittagsmahlzeit nicht auslässt :D

Naja, nicht ganz. Sorgfältig entfernen tue ich sie wirklich, weil ich ja nicht will das sich die Bisswunde entzündet. Aber dann kommt die in ein Küchenkrepp und ich zermatsche sie uns ab in den Müll. Klar, sie können ja nichts dafür, dass sie Zecken sind, mein Hund aber auch nicht.

• Ich hatte dieses Jahr zum Glueck dank Scalibor noch keine Zecken an meinem Hunden aber wenn ich dann doch mal eine finden wuerde tut es mir leid mitteilen zu muessen dass diese umgehend sterben wird.

• Zitat

Das behaupte ich von mir auch, und danach lebe ich auch. Aber die Lebensberechtigung eines anderen Wesens hört da für mich auf wo es um meine Gesundheit (und in diesem Fall auch um die Gesundheit meines Hundes) geht.

Da sind wir uns einig.

Nur muss ich es nicht so
      :löl:
      machen.....

LG Falbala

• Als wir vor einigen Jahren eine Nacktschneckeninvasion hatten, habe ich die Schnecken gesammelt und in entlegene Gebiete ohne Gärten abtransportiert.
      Teilweise habe ich Futterpflanzen für sie in meine Kulturen gepflanzt, etc.

Bei Zecken habe ich das noch nicht erwogen.
      Beim Spazierengehen werden sie abgelesen und wieder frei gelassen-für die nächste Chance.
      Was zu Hause angekommen ist, ob angedockt oder krabbelnd, wird getötet.
      Toll finde ich das nicht.

Ich schlage auch nach Schnaken und Bremsen, die mich attackieren.
      Ich fege und putze und entsorge damit Kleinstlebewesen.
      Wenn der Hund Würmer hat, werden diese auch behandelt-zu Ungunsten der Würmer. Die Liste ist endlos, wenn ich mir dann vorstelle was ich niederwalze mit den Radreifen, egal ob Fahrrad oder Auto.
      Ich bekämpfe auch Viren und Bakterien, deren Zweck es ist mich zu entern und ihre Lebenschancen zu erhöhen, sich zu vervielfältigen.

LG, Friederike

• Und denkt mal an die armen Kleidermotten.

Auch die haben ein Recht zu leben.

Allerdings nicht bei mir im Schrank :D

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• auch was schönes: kopfläuse, das am weitesten verbreitete, geliebte haustier
      :hust:

wie, die will keiner?? aber ohne kopf können die nicht überleben, also her mit den häuptern! :lol:

• Zitat

Da sind wir uns einig.

Nur muss ich es nicht so
      :löl:
      machen.....

LG Falbala

Soll ich Parasiten zum TA zwecks Einschläferung bringen?

• Zitat

Soll ich Parasiten zum TA zwecks Einschläferung bringen?

Du wirst keinen TA finden, der eine lebensfähige Zecke einschläfert, er ist. :dagegen:
      Er wird sie zerquetschen oder verbrennen. :lachtot:

• Zitat

Du wirst keinen TA finden, der eine lebensfähige Zecke einschläfert, er ist. :dagegen:
      Er wird sie zerquetschen oder verbrennen. :lachtot:

Das befürchte ich auch.

Darum erspare ich der Zecke auch den Streß der Autofahrt und erledige das selber. :rip:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!