Kind am Ohr verletzt
-
-
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die TS sich nun rechtfertigen soll, warum sie überhaupt einen Hund hat
Elke, was ist bitte dein Problem ?
Sie fragte, was man dagegen tun kann, dass der Hund im vorbei "fliegen" die Kinder zwickt.
Ansonsten scheint die TS keinerlei Probleme mit dem Hund zu haben.
Auch sollte die TS nun verstanden haben, dass es sich bei diesem Zwicken um eine "normales" Testen eines Junghundes handelt und wird sicherlich nochmal bei ihrer HuSchu nachfragen und daran arbeiten.
Warum gleich so pessimistisch ? nur weil du jeden 3. Tag Hunde beim Training hast, die (deiner Meinung nach) ähnlich aufwachsen (wobei du nun wirklich keinerlei Einsicht in das Leben des Hundes hast, ausser die paar geschriebenen Worte) ?
Sorry man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.Die TS besucht eine Hundeschule, ist doch schonmal mehr als viele andere tun oder ?
So vergrault man Leute aus dem Forum, sorry !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kind am Ohr verletzt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo kira1602
hmm irgendwie habe ich das gefühl das du nicht würklich bis jetzt tipps für deine frage bekommen hast und anstelle desen dich für andere sachen rechtvertigen tust die nicht zur sache tun...

hmm bin auch der meinung wen du ein wuffi wilst ist es egal was deine kinder davon halten,den die bestimmen wohl kaum über deine wünsche..
thema baden
ist doch deine sache wie oft du hundi baden tust,
das hat nix mit deiner frage zu tun..mein idee wäre (haben ein kleinkind),ich habe einfach um diesen tobe anfällen entgegen zu wirken einfach eine sicherheitztür für klein kinder eingebaut.So kan die tür offen bleiben und hundi nicht rein stürmen...
Nun da deine kittis schon älter sind.würde ich ganz klare regeln aufstellen wie sie mit den hund umzugehen haben,ganz egal aub sie den wuffi mögen oder nicht..und wer sich nicht dran hält ist selber schuld wen er mal gezwikt wierd...
vlg
aprilschertz -
Huhu
Nach dem Abduschen sind viel Hunde bissl Hypo. Mach einfach die Badezimmer Tür zu und trockne sie ordendlich ab. Dann würde ich auch deine Kinder vorwarnen dass der Hund vielleicht gleich seine 5minuten kriegt.
Das würde ich zumindest so machen. Die Kinder können sich ruhig ein wenig anpassen und mal paar Minuten nicht auf dem Boden rumkrackseln, oder die Zimmertür schliessen, oder einfach sich so absichern dass der Hund ned in sie rein flitzen kann.
Ich seh da nicht so ein Problem. Logisches denken,und das Problem ist gelöst....
LG Nina
Edit : übrigens check ichs ned wieso man sich hier übers hundebaden auslässt. ich spühle woody so oft ab das gibts ned, aber nur die pfoten. welch vorurteile hier wieder walten....
-
Hallo Kira,
lass dich nicht verschrecken... Ich glaub hier wurde ein bisschen aneinander vorbei geredet und das hat sich hoch geschaukelt.
Eigentlich kriegt man hier nämlich gute Tipps :) Und der in der Suchmaschine zu schauen war auch schon ein solcher
Denn da gibt es wirklich schon einige Beiträge zum Thema zwickende Welpen... Eure Kleine ist noch jung. Also besorgniserregend würde ich es auch nicht finden. "Nein" oder "aus" trainieren und durchsetzen und dann wird sich das mit der Zeit schon geben.Da werden sicher auch deine Kinder mitziehen. Denn selbst wenn sie mit dem Hund so gar nichts am Hut hätten, so werden sie sicher lieber mal ein "aus" zum Besten geben, als sich zwicken zu lassen. Und mit 13 und 18 denke ich doch, dass sie dazu in der Lage sein sollten. Es geht hier ja nicht mehr um Kleinkinder, also meiner Meinung nach halb so wild
Da darf man ein bisschen "Mithilfe" in der Hinsicht schon erwarten. Und selbst wenn nicht: Bei Kleinkindern wird es auch oft genug so geschafft.
Zumal ihr ja schon einen Trainer habt, das wird schon
Ansonsten würde ich auch kurz vorwarnen oder Türen schließen, wenn Hundi grad hochdreht und du ihn (in dem Alter) noch nicht runter kriegst. Aber da hast du ja auch schon gesagt, dass du es nun so versuchen wirst :)
Viel Spaß noch mit dem Jungspund!
-
Elke und Birgit, watt ist denn in Euch gefahren??Euch war wohl ein bisschen warm gestern, oder?

Gerade bei diesem Wetter würde ich z.B. meine Mäuse gerne öfter mal abduschen, wo ist denn das Problem?
An die TS

Was meinst Du damit, wie sich Dein Sohn verhalten soll?
Meinst Du, wenn es wieder zu so einer lebenfreudesprühenden "Welpenattacke" kommt?Was sagt ihr denn sonst, wenn sie ihre Milchzähnchen an Euch ausgetestet?
Und wieso sollte sie die Kinder ernst nehmen?
Noch nimmt sie wahrscheinlich niemand ernst, sie ist ja selbst noch ein Baby.Gruß
Bibi -
-
Hallo Kira,
das Problem besteht darin, dass der Hund ein Kind nicht als Weisungsperson ansieht. Das müssen wir bei unserem Sohn ( 5 1/2 ) auch immer wieder erkennen. Ich denke, dass es bei einem 13 Jährigen auch noch nicht viel besser ist.
Unser Sohn hatte am Anfang große Sorgen, wenn unser Welpe angelaufen kam und ihn begrüßte. Das ist teilweise immer noch so.
Wir versuchen dem Hund den Respekt in der Hinsicht bei zu bringen, dass jede Form des Anspringens oder Kneifens unseres Sohnes im Keim erstickt wird. Ebenso wir die Fütterung unseres Hundes so gemacht, dass wir den Napf fertig machen und unser Sohn das Essen hinstellt. Zu dieser Zeit halten wir den Hund zurück..irgendwann wird der vielleicht auch erst auf Kommando hingehen.
Weiterhin musst Du an dem Hund bei bringen, dass er nicht kneifen soll, auch wenn aufgedreht ist ( da frage mal den HT ).
Und als letzten Tipp, nehme dem Hund in solchen Situationen die Möglichkeit seinen Welpentick an den Kindern auslassen zu können. Du bist alt genug es ein zu schätzen und mit dem Hund um zu gehen. Wenn er sich wieder beruhigt hat, dann bekommt er wieder zugang zu den Kindern.
Viel Erfolg,
Helge -
warum wird das eigentlich so überbewertet? Der Junge hat auf dem Boden gesessen und der Junghund hat ihn unglücklich erwischt. Das Ohr ist nunmal eine empfindliche Stelle.
Hätte der Hund ihn am Arm oder Bein erwischt, wäre das wohl überhaupt nicht geschrieben worden.
Im vorigen Sommer haben meine Arme auch ausgesehen als ob ich in eine Dornenhecke geraten wäre. Da war Bentley am zahnen.
Deswegen wird doch ein Hund nicht zum Beisser, wir spielen jetzt ohne Schrammen
Dann würde ich die Kinderzimmertür zu machen, wenn der Hund seine 5 Min.hat -
ZitatAlles anzeigen
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die TS sich nun rechtfertigen soll, warum sie überhaupt einen Hund hat
Elke, was ist bitte dein Problem ?
Sie fragte, was man dagegen tun kann, dass der Hund im vorbei "fliegen" die Kinder zwickt.
Ansonsten scheint die TS keinerlei Probleme mit dem Hund zu haben.
Auch sollte die TS nun verstanden haben, dass es sich bei diesem Zwicken um eine "normales" Testen eines Junghundes handelt und wird sicherlich nochmal bei ihrer HuSchu nachfragen und daran arbeiten.
Warum gleich so pessimistisch ? nur weil du jeden 3. Tag Hunde beim Training hast, die (deiner Meinung nach) ähnlich aufwachsen (wobei du nun wirklich keinerlei Einsicht in das Leben des Hundes hast, ausser die paar geschriebenen Worte) ?
Sorry man kann auch aus ner Mücke nen Elefanten machen.Die TS besucht eine Hundeschule, ist doch schonmal mehr als viele andere tun oder ?
So vergrault man Leute aus dem Forum, sorry !
Genau das hab ich mir auch gerade gedacht. Da wird penibel nach nem Grund gesucht. Der Hund wird abgeduscht...oweh, das ist sicher ganz grausam. Und ganz ehrlich, mir wäre es echt egal, ob meine Kinder ne Katze oder einen Hund wollen, das ist alleine meine Entscheidung. Natürlich sucht man sich den passenden Hund für seine Familie, aber all das steht hier ja eigentlich nicht zur Debatte.
Das einzige was ich nicht ganz so gut finde...das die Kinder mit dem Hund üben sollen. Das klappt selten wirklich gut, schon gar nicht, wenn die Kids das nicht wollen. Ich würde sie da einfach nur machen lassen, wenn sie selber Lust dazu haben und dann auch nur unter Aufsicht.
Und wegen des Duschens...Kinderzimmertür zu, bis Hundi wieder runtergekommen ist, ist wohl die einfachste Lösung. Dazu eben das ganz normale Training was so ein Hund zu absolvieren hat, einschließlich Beisshemmung. Das wird schon.
-
Hallo Kira,
nutz doch die Sache einfach für Dich aus. Du hast ja schon geschrieben, dass das Daddeln am PC Dich nervt.
Was nervt Dich daran: das uneffektive Nutzen von Freizeit ohne körperliche Aktivität.
Auf dem Boden rumliegen und chillen oder Glotze gucken fällt dann eigentlich auch genau in diese Kategorie.
Ja, und bei einem dreizehnjährigen (hab sowas auch Zuhause) wäre ich ganz gemein.
Ich würd ihm einfach sagen: "Du bist so faul, das nervt sogar den Hund, weil der will Action, Recht hat er. Pech gehabt. Das kommt davon weil Du nur noch abhängst und gammelst". Vielleicht noch ein "und das bei dem schönen Wetter" dranhängen.

Klar ist es nicht lustig ins Krankenhaus zu fahren und auch nicht witzig, wenn Sohnemann ein Loch im Ohr hat.
Aber wenn Du schon den ganzen Mist an der Backe hast, dann zieh wenigstens noch einen (Deinen) Nutzen draus

(Das war die offizielle Version und natürlich lernst Du dem Hundi, dass Menschenhaut empfindlich ist und redest mit Deinem Trainer)
-
Wow, hier spielen sich ja manche wieder auf, als wäre es nur einer kleinen Liga von Auserwählten gestattet, einen Hund zu halten

ICH würde mich von meinen pupertierenden Kids auch nicht davon abhalten, mir einen Hund anzuschaffen, wenn ich das will und zeitlich/finanziell/wie auch immer schaffe. ALso ehrlich.
Allerdings würde ich die "Kinder" dann nicht zwingen, sich mit dem Tier zu beschäftigen.Ich denke mal, wenn du Anleitung hier aus dem Forum beherzigst, wie man Hundi beibringt, daß Zähne auf Menschenhaut AUA machen, und Situation kontrollierst, wo der Hund seine 5 Minuten hat, dann wird das schon.
Nur Mut. Welpen und Junghunde sind eben stürmich und kleine Zwicker, das ist aber nix, was man nicht in den Griff kriegen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!