Kind am Ohr verletzt
-
-
Ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll
also gestern abend hab ich unsere Kira (knapp 5 Monate ) in der Wanne abgeduscht (nicht das erste Mal) dann ist sie nach dem abtrocknen ein bisschen aufgedreht durch die Wohnung auch durch s Kinderzimmer , wo mein 13jähriger Sohn auf dem Teppich sass, sie flog quasi an ihm vorbei und biss ihm dabei ins Ohr er hat s erst nicht sofort bemerkt bis es anfing zu bluten, (das ist ihm jetzt schon das zweite Mal passiert ) ich hab s mir angesehen bin zum Krankenhaus musste sogar genäht werden, die spitzen Milchzähne haben ganze Arbeit geleistet. Wie gesagt es war nicht im Ansatz zu sehen, dass sie ihn anspringt, und sowas passiert. Muss aber auch dazu sagen, dass beide Kinder nicht unbedingt versessen auf den Hund sind und ihn nur als notwendiges Übel ansehn (übrigens das andere "Kind" ist 18) sie beschäftigen sich beide nur soviel mit Kira wie sie grade müssen und üben keine Befehle mit ihr und geben sehr schnell auf wenn sie nicht beim ersten Mal hört. Wie gesagt der Hudnd nimmt sie dadurch auch nicht wirklich ernst und testet so ihre Grenzen aus. Hätte gerne einen Tipp wie sich mein Sohn am besten verhält ?!
Übrigens die Ärztin im Krankenhaus hat ihm schon gesgat dass er nicht allzu böse mit Kira sein soll
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kind am Ohr verletzt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach so und ja wir sind in einer Hundeschule

-
Zitat
Ach so und ja wir sind in einer Hundeschule

Prima. Dann frag doch mal deinen Trainer.
Mal ehrlich - ich verstehe gerade das Problem nicht so recht...
Ist es, dass Hund beim Abdrehen in das reinkneift, was er gerade erwischen kann? (ist altersentsprechend recht normal)
Ist es, dass deine Kinder eigentlich gar keinen Hund wollten, du aber anscheinend? (Dann hilft dir auch kein HT)
Ist es, dass dein Sohn sauer auf die "Attacke" reagiert hat? (Da hilft ein klärendes Mutter-Sohn-Gespräch)
Ist es, dass es überhaupt zu einem solchen Vorfall gekommen ist? (Da hilft dann Management und Erziehung)
cazcarra
-
Zum einen: Warum duscht du Kira so oft ?
Zum anderen: Mein Jack flippt nach dem Duschen, wenn er aus dem Wald kommt und aussieht und riecht wie Schwein, auch immer total aus und rast durch die Wohnung. Kann es sein, das bei deiner Kira es einfach Übermut war und sie gar nichts böses im Sinn hatte ? Mch bbeim nächsten Mal einfach die Kinderzimmertür zu, bis sie sich wieder berihigt hat.Warum hat dein Sohn keinen Draht zum Hund ?
-
Also zum ersten ist es so , dass Kira wirklich in alles kneift was ihr in den Weg kommt wenn sie abdreht ( also wirklich altersentsprechend ).
Und den HT konnte ich nicht fragen machen grade Urlaub werde ich aber nachholen, und bin mir sicher dass sie es nicht böse gemeint hat. -
-
Was mitnichten meine Frage beantwortet, was du eigentlich wissen willst.
Wie du Kira vom Kneifen abhalten kannst? Oder was?
cazcarra
-
Zitat
. Muss aber auch dazu sagen, dass beide Kinder nicht unbedingt versessen auf den Hund sind und ihn nur als notwendiges Übel ansehn (übrigens das andere "Kind" ist 18) sie beschäftigen sich beide nur soviel mit Kira wie sie grade müssen
Du meine Güte! Das sind die besten Voraussetzungen für Probleme.
Warum müssen sich denn deine Kinder mit dem Hund beschäftigen, wenn sie ihn denn nicht mögen
?
Wie übt ihr denn mit der Kleinen, daß man vorsichtig mit Menschenhaut umgehen muss?LG
Maira -
Zitat
Also zum ersten ist es so , dass Kira wirklich in alles kneift was ihr in den Weg kommt wenn sie abdreht ( also wirklich altersentsprechend ).
Und den HT konnte ich nicht fragen machen grade Urlaub werde ich aber nachholen, und bin mir sicher dass sie es nicht böse gemeint hat.Wie cazcarra schon schrieb, diese Verhalten ist altersentsprechend normal!
Dein HT wird eine Vertretung haben, zieh die doch bitte zu Rate.
Ansonsten wäre es nett, wenn du die an durch gerichteten Fragen beantworten würdest.
Birgit
-
Zitat
Zum einen: Warum duscht du Kira so oft ?
das habe ich mich auch gerade gefragt.

-
Und zum anderen ist es so dass die Kinder den Hund wirklich nicht wollten , aber ich will auch so vieles nicht (z.B. stundenlanges Daddeln am Pc), und die Kinder müssen sich auch nicht dauerhaft um den Hund kümmern (aber da könnte ich noch tausende von Argumenten anbringen dass es nicht immer nur danach gehen kann was die Kinder wollen ).
Zum anderen was heisst denn wraum ich Kira so oft dusche :/ von oft kann gar nicht die Rede sein ,ich habe nicht behauptet dass das andere Mal nach dem duschen war.
Und zur Beruhigung es ist nur lauwarmes Wasser womit ich das Erdreich ausspüle dass der Hund nach dem spielen aus dem Garten mitbringt .
Ansonsten habe ich einen dem Alter entsprechend lieben Hund de auch altersentsprechend auf ihre Kommandos hört. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!