Kind am Ohr verletzt
-
-
Und sorry dass e ein bisschen dauert bis ich die Faragen beantworte ich war grade am schreiben
Und ja ich wollte eigentlich nur wissen wie ich sie von solchen Flugangriffen abhalten kann.
Ansonsten hört sie auf das Kommando "aus" wenn sie doch mal versuchen sollte an uns zu nagenWie gesgat sie ist auch garde im Zahnwechsel.
Und ich werde die HT wenn sie da ist sofort fragen
Und nein sie hat keine Vertretung. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und ich werde das mit der Kinderzimmertüre beherzigen.

-
Na ja - abduschen muss ja nicht heißen von Kopf bis Fuß shampoonieren

Vielleicht wälzt sich der Jungspund einfach gerne in sehr "wohlriechenden"
Düften oder saust durch jede Matschpfütze?Ist doch nix schlimmes dabei...und dürfte auch nix mit dem eigentlichen Problem zu tun haben
Daß ein 6 Monate alter Welpe in seinem Welpenwahn auch mal schnell jemanden zwischt, der da auf dem Boden liegt, kann schon mal vorkommen.
Es könnte genausogut ein anderer Hund gwesen sein, den sie gezwischt hätte - aus purem Übermut. Nur das dieser wohl nicht gleich ein eingerissenes Ohr gehabt hätte....
Bringt der Kleinen bei mit Menschen vorsichtig umzugehen, das ist schon sehr wichtig.Ich glaube weniger daß es mit der Beziehung deiner Kinder zu dem Hund wirklich etwas zu tun hat.
LG
Ines
-
Ich würds genauso machen wie hier schon beschrieben wurde. Nach dem Duschen des Hundes erst mal die Kinder vorwarnen oder kurz ins Zimmer schicken, bis sich der Hund beruhigt hat.
-
Womit meinen Frage immer noch nicht beantwortet ist.
Und es ist schön, dass du deine Wünsche durchsetzt - wunderbar, wenn es um Nicht-am-PC-daddeln oder um den neuen Herd für die Küche geht.
Da es sich aber um ein Lebewesen handelt, sagt man in Fachkreisen nicht umsonst, dass JEDER in der Familie mit dem neuen Mitbewohner - in diesem Falle Hund - einverstanden sein muss. Der möglichen zukünftigen Probleme allein schon aus diesem Grund sind viele.
Was ist, wenn du mal auf die Schnauze fällst und dir den Haxn brichst? Ich nehme mal an, dein Mann arbeitet. Darf dann dein 13-Jähriger die Gassirunden übernehmen - wo er so gar keine Bindung und Beziehung zum Hund hat (und umgekehrt)?
Sorry, das sind nun alles Dinge, die nicht dein ursprüngliches Posting in diesem Fred betreffen.
Allein - mich befremdet deine Art und Weise ein wenig...
Aber als HT ist "frau" vielleicht auch einfach ein wenig seltsam...
cazcarra
-
-
Ah - doch eine Antwort. Hat sich überschnitten.
Wie man Welpen und Junghunden das "Kneifen" abgewöhnt, wurde hier in unzähligen Freds zum Thema "HILFEEEEE, mein Welpe BEISST" bereits erschöpfend abgehandelt und verdient nicht der Wiederholung.
Bemühe einfach die Suchfunktion oder schau im Welpen und Junghund-Bereich. Die passenden Freds erschlagen einen nahezu.
Auch dein HT sollte wissen, was zu tun ist - und es euch eigentlich bereits vor ca. 3 Monaten erläutert haben.
cazcarra
-
Wieso ist Frau als HT befremdlich ?
Und ja mein Mann arbeitet tatsächlich aber es ist ständig jemand zu Hause , und ich habe nicht gesagt dass mein Sohn überhaupt keine Beziehung zu Kira hat, er spielt mit ihr und übernimmt auch mit seinem Bruder zusammen kleine Gassirunden . Und ich finde es nicht schön wenn man eine Frage stellt, dass man dann solche Antworten bekommt und als hätte man sich vor der Anschaffung eines Tieres überhaupt keine Gedanken gemacht.

-
Zitat
Wieso ist Frau als HT befremdlich ?
Und ja mein Mann arbeitet tatsächlich aber es ist ständig jemand zu Hause , und ich habe nicht gesagt dass mein Sohn überhaupt keine Beziehung zu Kira hat, er spielt mit ihr und übernimmt auch mit seinem Bruder zusammen kleine Gassirunden . Und ich finde es nicht schön wenn man eine Frage stellt, dass man dann solche Antworten bekommt und als hätte man sich vor der Anschaffung eines Tieres überhaupt keine Gedanken gemacht.

Wenn denn vor der Anschaffung des Hundes sich Gedanken gemacht worden wären dann wäre geklärt worden, ob denn jeder in der Familie einen Hund haben möchte und dann käme nicht, daß der Sohnemann keine Beziehung zum Hund hätte.
Des weiteren wüsstest Du dann, daß ein derartiges Verhalten für einen jungen Hund normal ist.
Und dann würde der hund auch nicht regelmäßig duschen müssen... was so ganz nebenbei überhaupt nicht gut ist für Fell und Haut... vorallem bei regelmäßigem Gebrauch von Shampoo nicht.
Und es würde ein gewisses vorausschauendes Handeln da sein wie z.B. bei den dollen 5 minuten Kinderzimmertüren zu und in Ruhe abwarten bis Fräuléin ihre überschüssige Energie losgeworden ist.
Birgit
-
Sorry aber ich habe in meiner Antwort vorhin daraufhingewiesen dass es lediglich lauwarmes Wasser ohne Einsatz von Shampoo ist und dass es auch nicht oft passiert, Und verallgemeinern kann man das ja wohl nicht auf Welpen oder Junghunde mein erster Hund damals hat es nämlich nicht getan...soviel dazu...
Und falls du selbst Kinder haben solltest dann wirst du dein Leben wahrscheinlich nur nach ihnen ausrichten....
Ich für meine Teil werde es jedenfalls nicht tun ,da beide sowieso sehr oft mit Freunden unterwegs sind und nahcmittags eher selten zu Hause . -
Mir ist völlig wurscht, wie oft du deinen Hund mit klarem Wasser durchspülst - das nur am Rande.
HT und befremdET (nicht befremdLICH) - ich bin befremdet. Ja. Und vielleicht bin ich als HT "seltsam" (so stands geschrieben).
Das hat mehrere Gründe, die ich alle hier genannt habe. Du ruderst gerade heftig zurück. Lies dein Eröffnungsposting und dann erklär mir, wie das anders hätte verstanden werden können.
Und nochmal: Ja - ich bin nach wie vor befremdet ob der Art und Weise, wie du deine Wünsche bzgl. eines Hundes durchsetzt, wo die Kinder so offensichtlich nicht großartig was mit ihm anzufangen wissen.
Und NEIN: Ich würde bei Kindern, die, wenn Hund nicht nach dem ersten Kommando von ihnen "funktioniert" (was bei 5 Monate alten Hunden seltenst der Fall ist) gleich in den Sack hauen, nicht wirklich dafür plädieren, dass diese mit dem Hund Gassirunden gehen. Punktum. Sie haben weder die Ruhe (geschweige denn das Alter), um den Junghund mit Geduld durch für ihn evtl. unheimliche Situationen zu führen. Wie das dann aussieht und was Hund dabei lernt - da mag ich als HT nicht drüber nachdenken. Sorry - gebranntes Kind. Solche Hunde krieg ich jeden 3. Tag ins Training - wenn Hund Glück hat.
cazcarra
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!