Zughundesport-Anzeige - jemand von euch?
-
-
Find ich voll genial
!!
Ich biete auch immer allen Hundebekanntschaften mit aktiven Hunden an, doch mal die Hunde einzuspannen. Würde ja auch gerne die Nachbarhunde mit meinen gemeinsam einspannen, aber das will leider niemand
. "Wer soll denn in der Zeit sonst den Hof bewachen!"... Ja klar, als ob die Welt untergehen würde, wenn mal 2 Stunden lange kein (permanent) kläffender Hund am Grundstück wäre!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich weiß schon warum ich dem DF den Rücken gekehrt habe...
Umsonst? Warum nicht? Muss immer alles was kosten?
Meinst Du das auf meine Frage bezogen??
Sorry, ich war einfach nur neugierig, denn Sprit etc. muss ja auch irgendwie bezahlt werden.
Dann viel Glück bei Deinen Plänen.
Gruß
Bibi -
tja, hier gibts keine Hunde, die ich einspannen wollen würde
@ bibi
daher steht ja auch in der Anzeige, dass für den Besitzer eventuelle Geschirrkosten anfallen und die Kosten für Sprit, den Hund zu ihr oder nem vereinbartem Platz zu bringen -
Zitat
tja, hier gibts keine Hunde, die ich einspannen wollen würde
@ bibi
daher steht ja auch in der Anzeige, dass für den Besitzer eventuelle Geschirrkosten anfallen und die Kosten für Sprit, den Hund zu ihr oder nem vereinbartem Platz zu bringenOH danke, dass mit dem Sprit habe ich nicht gesehen
Dann ist es ja fast umsonst
-
ich find die Idee genial !
es ist beiden Seiten geholfen - die hunde haben Spaß den sie ohne dich nicht hätten und du kannst Erfahrungen sammeln.
Ich finds super !
Da gibt es zig andere Dinge die die Hundewelt nicht braucht -
-
Solang es in der Nähe ist und dort Wege zum Fahren sind, würd ich auch hinfahren. Aber ich würde jetzt nicht in den Süden von Berlin fahren um einen Hund kostenlos mitzunehmen. Geschirre habe ich inzwischen viele daheim, aber die Leute sollten ihre Hunde schon zumindest in den Norden von Berlin bringen bzw. eigentlich such ich eh mehr im Norden von Berlin, denn Berlin ist nun mal riesig.
Außerdem kommts vielleicht dem ein oder anderen Hund zugute. Natürlich gehört zu einer ordentlichen Haltung mehr als nur die Auslastung, aber ich finde es muss auch nicht jeder Hund gleich ins Tierheim, nur weil man selbst nicht mehr so viel Zeit für den Hund hat. Natürlich machen Hunde gern was mit ihren Besitzern, aber Hunde sind keine Kinder. Sie haben auch kein Problem etwas mit "fremden" Menschen zu machen, hauptsache sie haben Spaß. Und in Berlin werden leider viele Hunde abgegeben, vorallem viele Nordische, weil sie nicht ausgelastet werden können.
-
Du hast geschrieben, du hast durch die Anzeige schon viele Leute kennengelernt, aber noch keinen Hund gekriegt...
Wollten die Leute nur anfragen oder wie ist das gelaufen?
-
Die Anzeige die Nikki gepostet hat, in die Kurzfassung. Bei Quoka kann man nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen eingeben.
Eigentlich steht noch drunter, das ich auch gerne Leuten weiterhelfe, wenn sie mit ihren Hunden ZHS machen wollen und auch gerne eine Zughundegruppe in Berlin auf die beine stellen möchte. Und das ist doch das schönste für die Hunde: Herrchen/Frauchen machen selbst mit ihren Hunden ZHS. Habe mich nun schon öfters mit einem Huskyhalter getroffen, der Bikejöring mit seinem Husky machen möchte.
Viele Anfragen waren eben aus Deutschland. Leute die mal von dem Sport gelesen haben (oder aufgrund der Anzeige das erste Mal lesen), aber nicht wissen wo sie Hilfe bekommen. Denen schreibe ich dann Tipps, Lektüre, Onlineshops und empfehle Zughundeschulen.
Ich denke, daß einfach Leute, die sich eher weniger Gedanken um ihren Hund machen, im Internet auch nicht unbedingt nach so einer Möglichkeit suchen. Weshalb ich ja auch Anzeigen verteilen möchte ... an vielen Hundeauslaufgebieten gibts Holztafeln für sowas, auch kann man in diversen Discountern Anzeigen hinhängen, Tierheim und Tierarzt legen sowas auch gerne mal aus. Ich denke damit werde ich dann die breitere Masse erreichen, als nur mit Onlineanzeigen.
-
Ist denn dein Ziel, noch vor deiner Auswanderung selbst ne Zughundeschule aufzumachen?
-
irgendwie kommt mir dieses "Gespräch" einseitig vor
Bungee fragt, Esi antwortet- Bungee geht nicht auf die Antwort ein, sondern fragt einfach weiter (in einem Satz)
Wie geil is das denn *hihi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!