Zughundesport-Anzeige - jemand von euch?

• Hallo!

ich wollte mal nachfragen, ob jemand von euch dahinter steckt, oder ob jemand die Fotos geklaut hat. Dann solltet ihr das melden.

Die Idee der Anzeige finde ich aber richtig gut. So können Leute ihre Hunde artgerecht auslasten lassen und die Person, die das gerne macht hat Spaß dabei. Ich kenne einen Musher, der hatte keine eigenen Hunde (keine Zeit, keine Möglichkeit der Haltung), der hat sich ein Team zusammengestellt und ist in der 6-Hundeklasse beim Alpentrail gestartet. Fand ich beeindruckend :)

Also.. hier die Anzeige:

http://www.quoka.de/tiermarkt/…30_adresult_49117939.html

• Da les ich nimma im DF mit und bekomm des net mit. Danke Manu das du mir des geschickt hast.

Ja das bin ich. Habe zwar darüber noch keinen Hund gefunden zum auslasten, aber schon viele Leute kennengelernt, aus ganz Deutschland. Den Berlinern helfe ich selbst dabei, den Zughundesport zu erlernen. Die anderen, die nicht aus Berlin kommen, denn helfe ich mit Shop-, Literatur- und Zughundeschulempfehlungen und gebe ihnen Tipps.

Nun will ich nicht nur im Internet anzeigen, sondern auch mal nen Aushang machen. Wegen der Fotos hatte ich nachgefragt, möchte aber demnächst auch eigene machen, da Joshi hier ausm Forum ne Spiegelreflex geschenkt bekommt.

• Ich weiß schon warum ich dem DF den Rücken gekehrt habe...

Umsonst? Warum nicht? Muss immer alles was kosten?

Grund 1: Um mir noch mehr praktisches Wissen um den Zughundesport anzueignen brauch ich einfach mehr Hunde. Mein Hund kann des, aber jeder Hund ist anders. Wenn ich später anderen Leuten zeigen möchte, wie sie ihren Hunden das Ziehen beibringen, reicht es nicht wenn ich nur einem Hund das Ziehen beigebracht habe. Um überhaupt die Chance zu bekommen, Hunde mitzunehmen, biete ich es kostenlos an.

Grund 2: Ich habe Spaß daran. Außerdem würd ich gerne mal mit Schlitten etc. fahren und das geht nun mal nicht nur mit einem Hund. Ich möchte später in Norwegen ein Gespann führen können. Nur man wird nicht jünger. Bis ich auswandern kann vergehen noch 3 - 5 Jahre, bis ich dann einen Kredit für ein Haus bekomme vergehen mindestens auch noch 2 Jahre. Wenn ich aber jetzt in Deutschland schon jede Erfahrung die ich sammeln kann, mitnehme, gehe ich dann nicht unwissend an mein Projekt heran.

Mein Ziel: Ich denke das kann man sich langsam denken. Außerdem möchte ich vielleicht im Tierschutz mithelfen und zwar mit dem Zug- und Schlittenhundesport. Wie genau das aussehen soll, erläuter ich aber (vielleicht) erst dann, wenn mein Plan in die Tat umgesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!