• Helfen kann ich Dir nicht .Das muss ein guter Trainer her !!

Mir tut der hund leid.Er wurde angeschafft ,es wurde bemerkt dass er nicht nur in einer Ecke liegt sondern Arbeit macht! Dann wird er jahrelang in einem großen Garten einfach laufen gelassen .Ja mein Gott der Hund hat gelernt selbständig zu sein .
    Wenn ich jetzt weiterschreibe schreib ich mich in rage :gott:

Armer ,armer Hund

So wie er ist habt IHR ihn gemacht DU und Deine ELTERN !!!!!

Traurige Grüße

Katja

• Er hat epileptische Anfälle?? :schockiert:

Bitte lasst ihn unbedingt auf Schilddrüsenprobleme überprüfen, denn die können auch Epi verursachen.

Zitiere mal aus einem anderen Thread:

• Was soll das denn heißen?
    Man hat gemerkt das er arbeit macht.
    Das ist ja totaler blödsinn.
    Selbständig, ist er immer schon gewesen, er war nieeee auf einen menschen bezogen.
    Selbst als wir ihn mit 11 wochen bekamen hatte er nix an folgetrieb, und ist sein weg maschiert.
    Er war immer an der schlepp, und wir haben das abrufen geübt.
    Ich habe ihn überall mit hin geschlört, er kante Ubahn, Sbahn, bus, menschen mengen, restaurants ect.
    Meine eltern haben das dann eben einfach nicht mehr weiter gemacht.
    Gut, sie waren ja auch kaum weg, sondern fast nur zuhause.
    Aber was soll ich dagegen machen?
    Natürlich ist mir bewußt das da viel falsch gelaufen ist.
    Aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter oder?
    Ich hoffe das der trainer meine eltern wach rütteln kann, und das der hund wieder "normal" wird, und nicht mehr so unberechenbar ist/bleibt.
    Aber wissen tu ich das natürlich nicht.

• Hallo Babyjana,

das ist wirklich ein riesen Problem was deine Eltern da gemacht haben bzw haben.
    Ich selber BC Besitzerin wusste worauf ich mich einlasse,wieso hast du deine Eltern nicht aufgeklärt?
    Es ist normal das ein unterfordeter BC sei es Rüde oder Hündin Eigenarten entwickelt die meist negativ sind.
    So ein Fall kenn ich selber, 6 jähriger BC Rüde, wurde immer mit ihm gemacht getan,dann meinten die Besitzer,ach der ist nun alt,lassen wir das Ganze mal,und was ist geworden...............ein aggressiver Rüde der echt auf alle Hunden los geht, der selbst die Pferde (war auf ein Reiterhof, er war schon immer Jahre dabei etc.) in die hinteren Waden gebissen hat.............er war schon sehr gestört............naja habe ihn nun seit Jahren nicht mehr gesehen,man sagt er könnte alterbedingt nicht mehr mit zum Hof o.ä.

Ich rate dir den besten Trainer überhaupt an das Tier zu lassen und ich hoffe wirklich zutiefst für den Hund das mit ihm gearbeitet wird und er seine Unarten dann auch ablegt.

Alles Gute.

LG

Brina

• Ich verstehe nicht so recht, warum man solange wartet. Da schließ ich mich meinen Vorschreiberinnen an. Sobald der Hund einmal gebissen hätte, hätte ich Maßnahmen ergriffen. Auch würde ich den Hund nicht mehr in die Nähe meiner Kinder lassen. Das wäre mal gewiss.
    Auslastung / Krankheit wären sicherlich Punkte, den ich nachgehen würde. Aber das hat nichts mit seinem momentanen Verhalten zu tun, auch wenn das vielleicht noch der Tropfen zum Überlaufen war.
    Wenn ein Hund zubeißt, dann gibt es da Probleme in der Beziehung. Ganz massive. Auch ich würde zu einem guten Trainer raten und zu einem Maulkorb! Wenn Deine Eltern das nicht einsehen, würde ich den Kontakt abbrechen, solange der Hund dabei ist. Da geht die Sicherheit der Menschen einfach mal vor, vor allem wenn Kinder da sind.
    Auch verstehe ich nicht so recht, dass man Beißvorfälle als nicht so schlimm ansieht, solange man da nichts nähen muss oder so.
    Sobald ein Hundezahn auf einer Menschenhaut ist und es sich nicht um ein Spiel handelt, ist Schluss mit lustig.
    Ich wünsche Deinen Eltern Einsicht - vor allem auch für den Hund!

• Ich frage mich natürlich auch, warum man sich so einen Hund anschafft, und ihn dann Menschen weitergibt, wo man eigentlich von vornherein weiss, dass die nichts mit ihm machen.
    Sicher gibt es Hunde die brauchen keine Auslastung, aber ein Border gehört nun mal nicht dazu. :ka:

Ist kein Angriff, nur eine neugierige Frage: Warum habt ihr, als die Zeit reif war, den Hund nicht wiedergeholt, anstatt sich neue anzuschaffen?
    Hat irgendwie einen bitteren Beigeschmack, sorry.

Ok, das hilft dir jetzt alles nicht, aber ich würde, wie Bibi schon schrieb auf jeden Fall die Schilddrüse untersuchen lassen, DAS würde ich als allererstes machen und zwar umgehend!!

Ansonsten hatte dieser Hund nie Grenzen, wurde geradezu zur Selbstständigkeit erzogen und ist dann auch noch unausgelastet, da kommt wirklich ein hartes Stück Arbeit auf deine Eltern zu und ich glaube nicht, dass sie so einsichtig sind und verstehen worum es geht.
    Es wird sich nichts ändern, wenn deine Eltern nichts ändern wollen und sie für alles Ausreden und Entschuldigungen suchen.
    Da helfen die besten Tipps nix....

• Zitat

Erlich?
    Ich glaube meine eltern würden immer noch nichts machen, wenn ich nicht gesagt hätte jetzt muß was passieren, oder der hund muß eigeschläfert werden.

:schockiert: kein anständiger ta wird das machen.

Zitat

Ich habe meinen eltern erklärt wie sie das maulkorbtraining aufbauen sollen, ich hoffe, das sie das so auch umsetzten werden.

drucke deinen eltern mal die anleitung aus. http://www.muppen-abc.lu/maulkorb.html
    ich hoffe, sie werden sich damit beschäftigen.

gruß marion

• Oh, echt?
    Na dann werde ich das mal meinen eltern sagen, aber das der arzt da nicht drauf gekommen ist? :???:
    Der sagte nur, das es eine "normale" krankheit unter den "collies" sei.
    Das das meist in den genen drin steckt :ka:
    Dann werde ich das mal sagen.
    Kann das denn auch die agressivität auslösen?

sie haben noch nen yorki rüden,mit dem versteht er sich richtig gut.
    Mit unseren hunden ist das auch kein thema.
    Nur mit dem Rüden meiner schwester hat er so seine "probleme" wobei sich das auch noch in grenzen hält

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!