• Zitat

Wie ist das eigentlich nun mit der Versicherung?
    Und wie ist das wenn dieser Biss angezeigt wird?
    Was passiert dann?
    Muß der hund dann ins Tierheim?

der versicherung solltest du den vorfall melden.

wenn es zur anzeige kommt, wirst du einen anhörungsbogen bekommen und ein gespräch mit dem vet.-amt führen müssen.

das kann man nicht voraussagen, vielleicht passiert nichts, vielleicht bekommt ihr auflagen.

nein.

gruß marion

• Mh das ist schwer zu sagen.
    Kommt drauf an wie schlimm es nun wirklich war also der Biss.
    Ist der verletzte Mensch denn soweit das er deine Eltern anzeigen will?
    Wenn nicht dann ist auch nichts zu befürchten ausser evtl die Krankenhauskosten etc aber wenn er sie anzeigt dann kann das durchaus nicht gut ausgehen.
    Wir kennen ja leider alle diese grausamen Beissattacken_Story´s aus den Medien.......................ich hoffe es geht im Sinne des Hundes gut aus.

• Ja, es scheint schon schlimm zu sein, er wurde heute not operiert, weil es sich arg entzündet hat, der finger kann laut aussage steif bleiben.
    Meine eltern wollen es der versicherung melden.
    Mein mann will meine eltern anzeigen.
    Und das wäre dann wohl sein todesurteil.

Ich habe so eine wut über meinen mann.

Wenn der das macht, dann wird das echt schlimme folgen haben, dann kann ich echt für nix garantieren.
    Ob der betroffene anzeigt weiß ich nicht, gestern wollte er es noch nicht.
    Und darauf sagte mein mann, wenn er es nicht tut, macht mein mann es selbst

• Zitat

Was passiert dann?

Es kann sein, dass die Versicherung Euch den Vertrag kündigt. Und mit der Vorgeschichte (bei Neuabschluss müssen bisherige Vorfälle angegeben werden) wird es wohl unwahrscheinlich sein, eine neue Versicherung zu finden.

Ob der Hund ins Tierheim muss? Ich würde es mir für den Hund wünschen, denn weder Du, die den Hund angeschafft hat, noch Deine Eltern haben sich ja in den vergangenen Jahren mit den Bedürfnissen dieses Hundes auseinander gesetzt.

Da werden lieber neue Hunde angeschafft, statt sich um den einen, für den man die Verantwortung übernommen hat, anständig zu kümmern ... wie ich das finde, :zensur:!

• Nun mal ruhig Blut ....

in der ersten Aufregung wird so manches dahergesagt was man garnicht sooo gemeint hat.
    Wichtig ist das jetzt wirklich alle Verantwortlichen den ernst der Lage erkannt haben und ENDLICH tätig werden.

Das dürfte hoffentlich dann auch Deinen Mann besänftigen. Der Hund kann schließlich am wenigstens dafür zu was er verzogen wurde.

• Zitat

Mein mann will meine eltern anzeigen.

Tja, die Schuld auf andere zu schieben ist leicht. Wer hat denn den Hund ins Haus geholt und ihn dann abgeschoben? Das waren ja wohl nicht Deine Eltern.

Ihr habt jahrelang gewusst, was läuft, zugesehen, geredet, aber nicht gehandelt. Finde ich voll verwerflich!

• Zitat

Vielen dank für den Tip, ich habe flying Paws mal angeschrieben, und hoffe das sie mir einen guten tip geben kann.

Was passiert dann?

Frag hier auch nach:
    http://bordercollie-in-not.de/kontakte.html

Ich bin ehrlich, der Hund sollte von Deinen Eltern weg.
    Er ist eine Zeitbombe und sollte in erfahrene Hände.
    Hoffentlich kann Dir Gesa Kuhn helfen.
    http://www.countrydog.de/rescue.htm

Und wegen Deinem Mann, ich denke, Du wirst hier zu persönlich.
    Bitte klärt das unter Euch.
    Ihr solltet in Ruhe das Gespräch suchen, sprecht mit Gesa Kuhn, vielleicht kann sie ihn aufnehmen.

Gruß
    Bibi

• Zitat

Ob der Hund ins Tierheim muss? Ich würde es mir für den Hund wünschen, denn weder Du, die den Hund angeschafft hat, noch Deine Eltern haben sich ja in den vergangenen Jahren mit den Bedürfnissen dieses Hundes auseinander gesetzt.

Da werden lieber neue Hunde angeschafft, statt sich um den einen, für den man die Verantwortung übernommen hat, anständig zu kümmern ... wie ich das finde, :zensur:!

Das seh' ich ganz genauso. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass hier ein BC angeschafft wurde, ohne überhaupt zu wissen, was ein BC benötigt. Dann hat man ihn einfach in einen Garten gestopft, mit Steinen beworfen, ein paar mal um den Block gezerrt und wundert sich jetzt, dass er total bescheuert geworden ist. Meine Empfehlung? Gib ihn ab, so lange noch irgendwas an dem Hund zu retten ist, denn scheinbar ist er bei euch in den denkbar schlechtesten Händen. Dankeschön.

• ich find das ganze Geschreibsel sehr seltsam :???:

Der Hund hat gebissen, der Gebissene wird im KH behandelt, also melde ich das meiner Haftpflicht, damit die den Schaden übernimmt.
    Wenn der Gebissene nicht anzeigt, warum soll der Hund dann ins TH kommen :???:

Warum will dein Mann deinen Vater anzeigen, Schaden hätte doch nur der Hund :???:

• Durch Beleidungen und Mutmaßungen wird dem Hund nicht geholfen. Einige werden hier doch ziemlich persönlich, oder? :|

Und einen aggressiven Hund nehmen viele TH´s nicht auf, mal soviel dazu.

Ich finde es gut, dass sie hier geschrieben hat :respekt:

Und jetzt hoffe ich, dass sie so schnell wie möglich Kontakt zu Frau Kuhn aufnimmt.

Gruß
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!