• Ja frag mich doch nicht warum mein mann meine eltern anzeigen will.

Was weiß ich was ihn geritten hat.
    Er will nicht das der hund nochmal mit den kindern in berührung kommt, ob nun maulkorb oder nicht.
    Weiß nicht ob er meint, das es damit besser wird?
    Also ganz bestimmt nicht.
    Gut der hund wird dann ganz sicher nicht mehr in berührung mit den kindern kommen.
    Wobei meine Eltern eh sagen gut, wenn das so ist, dann wird es eingehalten (also wenn er nicht will das die kinder den nochmal sehen).
    Ich weiß es auch nicht.

• Zitat

Warum will dein Mann deinen Vater anzeigen, Schaden hätte doch nur der Hund :???:

ja, das ist in der tat merkwürdig, könnte es sein, dass dein mann glaubt, so sicher zu gehen, dass der hund wegkommt und ihr ihn endlich vom hals habt? :???: anders wäre ja so ein vorgehen fast nicht zu begreifen.

echt, wenn das mein schwiegersohn wäre, der so etwas auch nur äußert, der hätte bei mir bis in alle steinzeit versch....ßen.

mir den hund aufs auge drücken, sich einen sch.. kümmern, aber dann anzeigen wollen. super! boah, darüber wäre ich mehr als nur sauer.

nach allem, was ich von deinen eltern hier las, finde ich, dass sie viel zu nett und unbedarft sind und ihr sie ausgenutzt habt. sie können einfach nicht nein sagen, weder zu euch, noch zu dem hund. wobei es sicher beiden seiten sehr viel gebracht hätte. ;)

tut mir leid, ich wollte dich nicht angreifen, aber so ein gedanke von deinem mann ist unter aller kanone.

gruß marion

• Vielleicht hat ihr Mann aber auch einfach nur Angst um die Kinder!!

Ein bisschen verstehen kann ich ihn schon.

Aber damit wäre dem Hund nicht geholfen.

Was ich machen würde, habe ich geschrieben.

Gruß
    Bibi

• Zitat

Vielleicht hat ihr Mann aber auch einfach nur Angst um die Kinder!!

sicher, kann ich auch verstehen. aber die eigene familie anzeigen wird den hund auch nicht besser machen, sondern den druck erhöhen.
    ich denke, das ist der schlechteste weg, der möglich ist.

wie auch immer, bei mir gäbe es im falle einer anzeige die rote karte für ewig. ;)

gruß marion

• Zitat

sicher, kann ich auch verstehen. aber die eigene familie anzeigen wird den hund auch nicht besser machen, sondern den druck erhöhen.
    ich denke, das ist der schlechteste weg, der möglich ist.

wie auch immer, bei mir gäbe es im falle einer anzeige die rote karte für ewig. ;)

gruß marion

Naja... bei der Verletzungsfolge durch den Biss kann ich mir auch vorstellen, daß babyjana`s GöGa auch die absolute Notbremse zieht um die Eltern wachzurütteln.

babyjana, Dir möchte ich ans Herz legen, daß die Tipps, die hier bekommen hast, wirklich umgesetzt werden.

Ich weiß, daß Problem liegt weder bei Dir noch beim Hund sondern bei Deinen Eltern.

Und es wird ein sehr hartes Stück Arbeit werden, daß Deine Eltern ihre Fehler erkennen, einsehen und ihr Verhalten ändern.

Ich drück Euch die Daumen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, daß Deine Eltern die Arbeit auf sich nehmen werden.

Liebe traurige Grüsse,

Birgit

• Zitat

Was würde denn eine Anzeige ändern?
    Der Hund ist dann immer noch da, die Eltern haben noch mehr Stress und das für einen Hund, der ihnen aufs Auge gedrückt wurde.

LG
    das Schnauzermädel

Sie müssen etwas tun und können eben nicht mehr die Augen zu machen, beschönigen und ignorieren.

Ob es sinnvoll ist... keine Ahnung. Ich würd es anders handhaben, nur es wäre eine für mich nachvollziehbare Reaktion.

Birgit

• Zitat

Sie müssen etwas tun und können eben nicht mehr die Augen zu machen, beschönigen und ignorieren.

Ob es sinnvoll ist... keine Ahnung. Ich würd es anders handhaben, nur es wäre eine für mich nachvollziehbare Reaktion.

Birgit

Wieso? Was müssen sie denn dann tun?

LG
    das Schnauzermädel

• Hmpf, schnauzermädel, Du weißt aber das es warm ist und Du mich grad zur Gehirnakrobatik zwingst? Folglich kann sich jetzt der eine oder andere Fehler einschleichen... ich bitte daher jetzt schon um Nachsicht.

Ich denke, jetzt müssen die Eltern einen Trainer hinzuziehen, der mit ihnen und dem Hund arbeitet. Betonung auf ihnen, also den Eltern, und erst sekundär mit dem Hund. Da in meinen Augen der Fehler beim Halter liegt.

Zusätzlich ist da ja noch die angedachte Untersuchung beim TA, da der Hund ja Epilepsie hat und auch die SD überprüft werden sollte.

Was in meinen Augen zeitgleich mit Trainer kontaktieren geschehen muss. Also gleich Anfang der Woche.

Und wenn es unbequem wird können sie nicht kneifen, da ja die Anzeige wie ein Damokles-Schwert über ihrem Kopf hängt.

Es hätte einen gewissen "Anreiz".... Einen ziemlich aversiven zwar, aber ein Anreiz.

Birgit

• Was passiert denn bei einer Anzeige?
    Fast nichts.
    Dann hat der Hund eben offiziell Maulkorb- und Leinenzwang. Das ändert an seinem Leben in der Familie aber nichts.
    Da fände ich vernünftig miteinander zu reden deutlich sinnvoller. ;)

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!