Bissiger hund
-
-
Zitat
Was passiert denn bei einer Anzeige?
Fast nichts.
Dann hat der Hund eben offiziell Maulkorb- und Leinenzwang. Das ändert an seinem Leben in der Familie aber nichts.
Da fände ich vernünftig miteinander zu reden deutlich sinnvoller.LG
das SchnauzermädelDAS weißt Du und das weiß ich, die Preisfrage ist nur: Wissen das babyjanas Eltern auch?
Als Druckmittel, grad wenn man sehr auf Image bedacht ist, ist so eine Drohung seehr wirkungsvoll...
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bissiger hund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Was passiert denn bei einer Anzeige?
Fast nichts.
Dann hat der Hund eben offiziell Maulkorb- und Leinenzwang. Das ändert an seinem Leben in der Familie aber nichts.
Da fände ich vernünftig miteinander zu reden deutlich sinnvoller. -
Ich werde dort morgen mal anrufen, auf jedenfall.
Und für die ganzen hilfen hier vielen dank.
Für die dummen nieder machenden nicht hilfreichen tips, da sag ich jetzt nix zu -
Zitat
Für die dummen nieder machenden nicht hilfreichen tips, da sag ich jetzt nix zuDazu musst Du nichts sagen. Es ist eben recht offensichtlich, dass alles was passiert ist direkt oder indirekt eure Schuld ist. Sowas hört niemand gerne.
Ich hoffe nach wie vor ihr gebt den Hund an jemanden, der ihn wieder geradebiegen und ihm ein besseres Leben bieten kann.
-
Zitat
Für die dummen nieder machenden nicht hilfreichen tips, da sag ich jetzt nix zuund liebe daumendrückende Grüsse,
Birgit
P.S. schreibst Du, wie es bei euch weiterläuft?
-
-
Nein, das werden wir nicht, der hund bleibt wo er ist, und wird nund maulkorb bekommen, ein trainer wird zu rate gezogen, und das wird durch gezogen.
Und er wird TÄ untersucht.Um es mal klar zu machen, wir haben hier niemandem irgend etwas aufs auge gedrückt.
Meine eltern haben es selber angeboten den hund damals zu nehmen.
Ja ich war naiv, das ich in dem alter damals den hund geholt habe ohne zu wissen was man sich da ins haus holt.
Heute bin ich schlauer, aber es nützt nix.
Der hund ist ja nicht schuld dran.
Er ist eigentlich ein toller hund, bis auf ein paar gravierende sachen, die wir eben jetzt in den griff bekommen müssen.
Wir haben meine eltern nie im stich gelassen mit dem hund, im gegenteil, wir haben immer unsere hilfe angeboten, hatten ihn auch oft hier.
Und mit hilfe meine ich finanzielle als auch "produktive" unterstützung.Ich muß mich hier aber nicht für mein leben rechtfertigen, denn das tut überhaupt nix zur sache.
Was er mit der Anzeige bezwecken will, das weiß ich nicht, ich denke einfach wie schon gesagt wurde das er einfach einen maulkorb tragen muß, damit er keine gefahr mehr da stellt.
Anders kann ich es mir nicht erklären.
Eigentlich liebt er den hund, und er war immer der jeniger der am lautesten schrie wenn es um den hund ging, das er in quasi in schutz genommen hatte, deshalb erschüttert mich diese aussage um so mehr.
Und ich denke meine eltern genauso.
Wobei sie es auch ein wenig nach vollziehen können.
Aber er kann nicht ins tierheim, und ich weiß nicht was das OA machen würde sollte es zu einer anzeige kommen.
Ich denke die würden ins haus kommen und sich den hund ansehen und dann eben die moment situation vom hund sehen und danach entscheiden wie es weiter geht.
Und wenn er diesen beamten (oder was weiß ich was das dann wäre) auch anfallen würde auch wenn er einen maulkorb trägt, dann ist ja klar was bzw wie entschieden werden würde.
Und das wollen meine eltern und auch ich eben nicht.
Klar, wer will schon freiwillig sein tier einschläfern.Ich will da nun aber auch nicht weiter drüber diskutieren.
Es wurde mir schon wirklich geholfen.
Wir werden alles erdenkliche tun, das es wieder so wird wie es mal war, und alle wieder glücklich mit dem hund sein können, und der hund auch. -
Zitat
und liebe daumendrückende Grüsse,
Birgit
P.S. schreibst Du, wie es bei euch weiterläuft?
Das kann ich gerne machen -
Zitat
Nein, das werden wir nicht, der hund bleibt wo er ist, und wird nund maulkorb bekommen, ein trainer wird zu rate gezogen, und das wird durch gezogen.
Und er wird TÄ untersucht..das finde ich sehr gut. ich drücke euch alle daumen, dass ihr an einen fähigen trainer geraten werdet, der deinen eltern einen anderen umgang mit dem hund zeigt.
Zitatich weiß nicht was das OA machen würde sollte es zu einer anzeige kommen.
Ich denke die würden ins haus kommen und sich den hund ansehen und dann eben die moment situation vom hund sehen und danach entscheiden wie es weiter geht..ja, das kann sein, dass sie deinen eltern einen besuch abstatten, es kann auch sein, dass sie nur eine schriftliche erklärung des vorfalls haben wollen.
es kann sein, dass sie einen wesenstest anordnen und ihr auflagen bekommt. z.b eine therapie zu machen und leine und maulkorb zu tragen, bis sie beendet ist.ZitatKlar, wer will schon freiwillig sein tier einschläfern..
nach der ersten aktenkundigen geschichte wird kein hund eingeschläfert, der nicht gelistet ist. davon hab ich jedenfalls noch nie gehört.
ZitatWir werden alles erdenkliche tun, das es wieder so wird wie es mal war, und alle wieder glücklich mit dem hund sein können, und der hund auch.
das finde ich super.
viel glück, geduld und gute nerven für alle.
gruß marion
-
Danke.
-
Ich finde es im ersten Schritt gut, dass DU es angehen willst, hoffen wir mal, dass Deine Eltern auch so denken.
Bin gerade dabei ein sehr gutes Border-Buch zu lesen.
Leider ist es bei Bordern extrem schwierig, negative Dinge wieder raus zubekommen, bis unmöglich.
Nur ein absolut konsequenter, souveräner Umgang und eine richtige Auslastung, wo ich nicht von Ballspielen spreche, können da helfen.
Du musst selbst wissen, ob Deine Eltern das leisten können.Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!