Folienschweißgerät / Vakuumiergerät
-
-
Huhu ihr,
ich überlege gerade, ob ich mir ein Vakuumiergerät anschaffe. Wer von euch hat eins und kann mir Tipps geben?
Meine Fragen dazu:
Verlängert es euren Zeitaufwand beim Abpacken des Frischfutters sehr?
Welches Gerät habt ihr?
Was habt ihr dafür ausgegeben?
Könnt ihr auch handelsübliche Gefrierbeutel verwenden?
Verschafft das Vakuumieren euch ein bisschen mehr Platz im Gefrierschrank oder ist das nur Wunschdenken?LG
Shalea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huhu ihr,
ich überlege gerade, ob ich mir ein Vakuumiergerät anschaffe. Wer von euch hat eins und kann mir Tipps geben?
Meine Fragen dazu:
Verlängert es euren Zeitaufwand beim Abpacken des Frischfutters sehr?
Nööö. Ich mache es mir immer etwas zu umständlich, da ich die Tüten zu klein wähle und das Fleisch mit nem Löffel reinfriemeln muss.
Welches Gerät habt ihr?
Tja, der Markenname fällt mir nicht mehr ein. Es ist ein 2.Wahl-Gerät von Quelle gewesen. Ein ganz gängiges Modell, das "Billigste" zu dem Zeitpunkt.Was habt ihr dafür ausgegeben?
Vorführgerät mit Gebrauchsspuren aber technisch einwandfrei - irgendwas um die 20 EUR.Könnt ihr auch handelsübliche Gefrierbeutel verwenden?
Hab ich noch nicht ausprobiert. Soll aber wohl gehen. Mit dem Gerät gab es eine Rolle Folie. Die schneidet man halt mit dem Gerät zurecht und hat dann einen Beutel, den man mit dem Gerät dann wieder verschließt.Verschafft das Vakuumieren euch ein bisschen mehr Platz im Gefrierschrank oder ist das nur Wunschdenken?
Mehr Platz - bei UNS definitiv. Ich packe 200g Tütchen und kann die halt stapeln oder irgendwie dazwischenstecken. Bei dem kleinen Kühlschrank den ich hab ist das voll in Ordnung.LG
Shalea -
Zitat
Schließe mich Estandia an.
Und wir benutzen die stinknormalen Gefrierbeutel von Kaufland!
-
Ich hatte auch schon überlegt mein Hundezeugs einzuvakuumieren.
Bei Tchibo gibts aktuell (oder nächste Woche) ein Gerät für 19,90 und da deren Waren qualitativ recht gut sind, werd ich wohl zuschlagen.
Gruß, staffy
-
nächste Woche
bin auch am überlegen mir eins zu holen...
-
-
Ich hab ein Vakuumschweissgerät von Caso, Preis 59 €. Normale Gefrierbeutel kann man damit verschweißen, aber kein Vakuum ziehen. Die speziellen Vakuumbeutel sind im Einzelhandel recht teuer, deshalb bestelle ich sie im Grosshandel. Da lieg ich preislich etwa gleich mit den Zipperbeuteln, die ich vorher benutzt habe.
Die Platzersparniss in der Gefriertruhe ist enorm und zeitlich finde ich es auch nicht aufwendig.
Gruss Liane
-
Schaut mal, hier ist das von Tchibo:
http://www.eduscho.at/is-bin/I…en-%3Cbr%3EschweissgeraetIch glaub, das hol ich mir auch. Wir haben so ein uraltes Einschweißgerät aus den 70ern, dafür gibts keine Floien mehr zu kaufen :/ und mit normalen Gefrierbeuteln hauts net gut hin...
Platzersparnis ist übrigens enorm. -
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Ich werd mich bei Tschibo mal informieren, ob man für das Gerät handelsübliche Gefriertüten verwenden kann (das ist bei meinem Verschleiß echt wichtig!) und zum Testen, ob das überhaupt was für mich ist, reicht das allemal. 20€ find ich vom Preis her total ok! Es macht auch ne Doppelschweißnaht, das find ich als Sicherheitsfanatiker nicht schlecht.edit:
Also Google hat mir nun verraten, dass zumindest die Vorgängermodelle totaler Schrott gewesen sein müssen, daher hat sich das Tschibo-Modell so ziemlich erledigt.
Ich war heute im Kaufhof und hab mich da mal ein bisschen umgesehen, aber der Verkäufer hat auch gesagt, dass die Geräte (ca. 30€) nicht die Leistung bringen, die ich gerne haben möchte und auf der Verpackung eines der Geräte war auch ein Foto abgebildet - von ner Vakuumierfunktion erwarte ich mir einfach mehr als dass nur ein bisschen Luft abgesaugt wird.
Es wird also, wenn überhaupt, ein eher teures Gerät werden... -
Zitat
Ich war heute im Kaufhof und hab mich da mal ein bisschen umgesehen, aber der Verkäufer hat auch gesagt, dass die Geräte (ca. 30€) nicht die Leistung bringen, die ich gerne haben möchte und auf der Verpackung eines der Geräte war auch ein Foto abgebildet - von ner Vakuumierfunktion erwarte ich mir einfach mehr als dass nur ein bisschen Luft abgesaugt wird.
Es wird also, wenn überhaupt, ein eher teures Gerät werden...Die Geräte die nicht nur überschüssige Luft absaugen, sondern ein richtiges Vakuum ziehen, brauchen aber idR die speziellen Vakuumbeutel mit Luftkanälen.
Ich hab auch einen höheren Verbrauch, weshalb ich dann auch gleich 500 Stck. im Grosshandel bestelle.
-
Könntest du vielleicht mal ein Bild posten von einem Beutel Frostfleisch, damit ich mir vorstellen kann, wie gut oder schlecht das funktioniert?
Wenn das Gerät die Luft so schlecht absaugt, gibt es dann keine Probleme mit Gefrierbrand oder so? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!