Völlig mit den Nerven am Ende seit der Welpe da ist
-
-
Zitat
hallo,
also normalerweise läuft das irgendwie anders..
meine freundin hat grad letzte woche ihren 9 wochen alten welpen bekommen, und ist seitdem nur noch im liebesrausch..
irgendwas stimmt da nicht bei euch.. wer hat wann diesen hund gewählt und warum?
lg simi
Ich finde nicht, das man pauschal sagen kann: da stimmt etwas nicht. - Jeder geht mit solchen Veränderungen anderst um, die einen sind im Liebesrausch, die anderen schieben Panik. Verständlich finde ich beides, kennen tue ich auch beides (in anderen Situationen).
Plummi: Nachdem Ihr Euch die Anschaffung eines Hundis gut überlegt habt, denke ich, lass es einfach auf Dich zukommen und erfreu Dich an dem kleinen Fellknäuel, geniesse ihn, gross wird er schneller als Du Dich umschauen kannst

Bei Kindern sagt man immer: in diese Aufgabe wächst man hinein. Ich sehe dies bei Hunden ganz ähnlich. - Und meistens kommt es eh anderst, als man denkt. Also bringt es so oder so nichts, dass Du Dich jetzt mit zu vielen Gedanken plagst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Völlig mit den Nerven am Ende seit der Welpe da ist schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
genau so ging es mir auch. Mir war tagelang nur schlecht und ich habe gedacht: mein Gott, was haben wir uns nur angetan.
ABER: das vergeht. Nach drei Wochen ging es uns prima und jetzt mag ich meinen Hund nicht mehr missen und denke über einen zweiten nache.
Ist komisch, aber ich wollte den Hund schon wieder zurückbringen, weil ich dachte, ich schaffs nicht.Kopf hoch. Du schaffst das.
LG. Frog
-
Zitat
Hey,
genau so ging es mir auch. Mir war tagelang nur schlecht und ich habe gedacht: mein Gott, was haben wir uns nur angetan.
ABER: das vergeht. Nach drei Wochen ging es uns prima und jetzt mag ich meinen Hund nicht mehr missen und denke über einen zweiten nache.
Ist komisch, aber ich wollte den Hund schon wieder zurückbringen, weil ich dachte, ich schaffs nicht.Kopf hoch. Du schaffst das.
LG. Frog
Genau so gings mir auch!!!!
Also Kopf hoch und nicht so viele Gedanken machen. JEder macht Fehler. Das ist nix schlimmes, nur menschlich.
Nobody is perfect
! -
Zitat
Genau so gings mir auch!!!!
Also Kopf hoch und nicht so viele Gedanken machen. JEder macht Fehler. Das ist nix schlimmes, nur menschlich.
Nobody is perfect
!genauso gings mir auch mit unserem Zweithund ...
Das war auch furchtbar ich wollte nur heulen und meine arme Bettymaus obwohl der Kleine ganz toll war ... so lieb !!!
Aber ich wünschte auch ,das alles schnell wieder so ist wie vorherABER: DAS VERGEHT !!!!!
Nach zwei Wochen war ich so vernarrt in den kleinen Kerl das ich ihn nimmer wieder hergegeben hätte .... -
Ehrlich – das kenne ich! Nachdem vor vielen Jahren unser Hovi-Welpe eingezogen war (auch das war gut überlegt und keine Spontanaktion), hatte ich drei Tage "Welpendepression". Vielleicht wegen der Verantwortung, die ich damit übernommen hatte? Natürlich waren die ersten Tage etwas anstrengender, aber eigentlich lief alles super und ich war auch völlig in den Hund verliebt. Es lag jedenfalls nicht daran, dass der Hund mich in der ersten Zeit absolut überfordert hätte. Ich weiß noch, dass ich vor allem nachts grübelte und grübelte ob ich dem Hund auch gerecht werden kann.
Das hat sich aber nach einigen Tagen aber gelegt und die Entscheidung habe ich – natürlich – nie bereut!
Beim ersten Kind war ich später dann in dieser Hinsicht etwas gelassener – die "Verantwortungsdepression" kriegte dann dafür mein Mann... -
-
Ich verstehe Dich wirklich, das hatte ich anfangs auch. Zum Glück legt sich das aber. Wir haben ein gutes Jahr auf unseren schatz gewartet. Dann war der Tag "X", und diese Freude die man bis Dato hatte brach komplett ab. Ich hatte regelrechte heulkrämpfe und Panikattacken wenn irgend was passiere was ich nicht kontrollieren konnte. Und zu jener zeit habe ich wirklich darüber nachgedacht den Hund noch schnellst möglich zurrückzubringen zum Züchter solange man sich noch nicht ganz daran gewöhnt hat. Meine Angstattacken kamen allerdings von anderen Hundebesitzern die mir ständig einredeten was für eine schreckliche Rasse ich mir ausgesucht hätte (Aussie). Was sich im nachhinein alles als quastch rausstellte.
Aber glaub mir, mit der zeit legt sich das und man wird ruhiger und wenn Du dann siehst wie dein Wurm spielt und sich am leben freut, das möchtest Du nicht missen. Die Kinderstube geht so schnell um, er wird so schnell erwachsen, so viel lernen und wenn er dann irgendwann zu deinen füssen liegt und dich mit seinen grossen augen anschaut wo so viel liebe drin steckt weisst Du das es all das wert war und du ihn niemals wieder ihn weg geben könntest bzw. dein vorriges verhalten lächerlich findest so wie ich bei mir es auch tat!!!!
Mein Tip also, einfach abwarten, viel Kaffee drinken (beruhigt die nerven)
Und dich an kleine Dinge erfreuen, mit der zeit verschwindet das negative. -
Danke für eure lieben Antworten.Beruhigt mich ja etwas das es auch anderen so ergangen ist.Ich denk im moment echt nur,was hab ich mir da aufgehalst? Hab ich nicht genug zu tun? Ich hab mir gerade mal was zur Beruhigung besorgt,mir graut schon vor der Nacht

-
So, hier noch jemand der dich versteht.
Ich hatte auch ein paar Kilo abgenommen, geheult, ... und ganz plötzlich konnte ich es mir ohne meine Maus nicht mehr vorstellen.Ich denke es ist einfach dein Charkater, so bist du eben, lass dir Zeit dich auf die Veränderung einzulassen.

-
Ich finde es gut, das du dir etwas zur Beruhigung geholt hast. So bekommst du Ruhe und hibbelst nicht so rum und steckst deinen Welpi nicht an. Vielleicht solltest du auch bald in die Hundeschule gehen, das gibt Sicherheit und du kannst dich mit den anderen Hundehaltern austauschen. Auf jeden Fall "Kopf hoch".
Und wenn du wirklich merkst, es geht nicht, bleibt dir immer noch Zeit, über eine Rückgabe nachzudenken. -
Also, ich hatte auch innerhalb von 6 Monaten zwei Welpen hier und habe ein paar kg abgenommen und auch Heulphasen der Überforderung gehabt, nachdem ich 4 Monate richtig (selbstgemachten) Stress mit zwei Junghunden hatte - heute muss ich darüber echt lachen - denn es kam noch alles viel schlimmer.
Sorry für meine Offenheit - aber ich finde es echt bedenklich, sich nach zwei Tagen schon etwas zur Beruhigung zu besorgen und warum graut es dir vor der Nacht?
Bei mir war der Stress selbstgemacht, weil ich eben zwei Junghunde hatte... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!