Völlig mit den Nerven am Ende seit der Welpe da ist

• Hallo Plummi,

ich war wohl gerade den letzten Beitrag am schreiben als Du die Meldung eingestellt hast, dass der Wutz wieder beim Züchter gelandet ist.

Zunächst mal: ich ziehe den Hut vor Dir, das alles hier eingestellt zu haben und zu erkennen, in welcher Situation Du Dich befindest. Längst nicht jeder sieht seine(n) Fehler ein und steht auch dazu! :gut:

Ich hoffe für Dich, dass Du Dich bald wieder gefangen hast und vielleicht überlegst Du Dir mal meinen kleinen Tipp, sich mal beim hiesigen TH zu melden. Sicherlich tut es dir gut, wenn du mit einem Wuschel durchs Gelände streifst OHNE Dir Gedanken machen zu müssen, was wenn er mal krank wird, was wenn ICH mal krank werde. Das Thema "zu hause allein" entsteht erst gar nicht.

Also ich würds mal probieren ;-)

Ich wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg alles alles Gute!!

Für Wutz hast du eine harte, aber ganz bestimmt die richtige Entscheidung getroffen.

Lg
    Volker

• Zitat

Hallo Lotuselise,

weisst du....jemandem vorzuhalten, er habe sich bislang durchs Leben "gemogelt" finde ich schon ganz schön derb.

Volker

Hi Volker,
    wer auch immer das so verstanden hat wie Du.....entschuldigung dafür.

So hab ich es nicht gemeint.

Schau, jetzt ist Wutz weg und die Attacken wahrscheinlich auch. Aber das Problem, welches Plummi hat, bleibt bestehen wie es ist.

Also momentan und vielleicht für die nächste Zeit kein Handlungsbedarf. Hilft ihr aber im Endeffekt nicht.

Das meinte ich mit mogeln:
    zu umgehen sich der Situation zu stellen, mehr nicht....

• Zitat

Was will man dazu noch sagen? Ich hab mich jetzt durch den ganzen Text gelesen und hab eher das Gefühl das es hier mehr um dich als um den Hund ging.Ich mein,wenn man sich für einen Hund entscheidet dann weiß man nie wie sich das ganze entwickelt.Aber nach 2 Tagen festzustellen das man dieser Sache nicht gewachsen ist find ich schon mehr als fragwürdig.Meine Schlußfolgerung ist, du hast dich zu was Breit schlagen lassen dem du einfach nicht gewachsen warst.Daher kann ich die Züchterin gut verstehen. Erst Hü dann Hot......
    Naja jedenfalls gute Besserung für dich und dem kleinen Wutz ein glückliches Hundeleben

:gut: Schade, denn die TS hat ja eingangs geschrieben, es war nicht unüberlegt, den Hund zu holen und sie hatte sich auf ihn gefreut! :hust:
    Hoffentlich findet der Kleine ein Zuhause, wo er wirklich willkommen ist! :gott:

• Hi, Plummi,

wie ich bereits auf Seite 1 dieses Threads schrieb: hast jetzt alles richtig gemacht; und nun nimm dir wirklich mal Zeit für dich selbst, wirst sehen, das wird wieder, wenn du fleißig dran arbeitest.

Ich wünsch dir alles Gute, und lass dich nicht durch negative Äusserungen hier herunter ziehen. Gerade das kannst du jetzt am wenigsten brauchen. Ich bin sicher, dass alle Beteiligten es jetzt besser haben werden. Und für dich wars vlt. einWink des Schicksals, wer weiß. ;)

• Hallo Plummi,

ich wünsche dir auch alles Gute, und sicher war das so die beste Entscheidung.
    Wenn man sich einen Welpen ins Haus holt, und das zum ersten Mal, weiß man einfach nicht, was auf einen zukommt. Man kann sich noch so viel informieren, die Praxis sieht dann einfach anders aus.
    Wenn dann noch Panikattacken hinzukommen ... Sicher kein angenehmer Zustand.
    Ich verstehe die Reaktion der Züchterin auch nicht. Niemand konnte ahnen, dass die kleine Motte eine so starke Panikattacke in dir auslösen würde. Diese Züchterin würde ich jedenfalls nicht weiterempfehlen.

Natürlich ist das, was gelaufen ist, für den Welpen nicht toll. Aber er wurde jetzt bestimmt auch nicht traumatisiert und hat auch sonst keinen Schaden davon getragen. Also warum muss man einem kranken Menschen gegenüber so ausfallend werden? Das kann ich generell nicht verstehen, ist aber vermutlich einfach eine Charakterfrage.

Also Kopf hoch, und gehe deine psychischen Probleme zeitnah an, damit du dich insgesamt besser fühlst.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!