Völlig mit den Nerven am Ende seit der Welpe da ist

  • Ich finde auch nicht, dass sich die Züchterin schämen sollte für ihre Reaktion. Wäre die Geschichte aus Sicht der Züchterin geschrieben worden, wären die Aussagen ganz anders.


    Der TS wünsche ich alles Gute.


    LG
    hapdog

  • hey,
    mir gings ähnlich mit cleo.
    war am anfang total fertig und überfordert. wollte sie auch abgeben dabei hatte ich sogar noch ein halbes jahr frei ..
    sie war so anstrengend ich hatte angst dass das immer so bleibt mit einem hund.
    wollte sie bestimmt 10 x ernsthaft abgeben, mein freund hat es jedes mal verhindert. sind in die hundeschule, haben uns informiert und sie sehr gut erzogen.
    ich liebe sie über alles und jegliche zweifel sind schon seit ungefähr einem jahr weg :) die ersten monate waren hart!! aber es geht vorbei :) immer kopf hoch ;)))


    lg

  • Ich kann die Züchterin durchaus verstehen, die dachte, sie ist im falschen Film.
    Ok, sie hätte nach dem ersten tiefen Luftholen ganz einfach sagen können, gut, dann bringen sie ihn mir wieder, fertig, aber das ist eben Temperamentssache.


    der TS wünsch ich alles Gute und in ferner Zukunft, wenn sie ihre Probleme auf der Reihe hat und dann IMMER noch ne Fellnase möchte, einen besseren Neustart

  • Was will man dazu noch sagen? Ich hab mich jetzt durch den ganzen Text gelesen und hab eher das Gefühl das es hier mehr um dich als um den Hund ging.Ich mein,wenn man sich für einen Hund entscheidet dann weiß man nie wie sich das ganze entwickelt.Aber nach 2 Tagen festzustellen das man dieser Sache nicht gewachsen ist find ich schon mehr als fragwürdig.Meine Schlußfolgerung ist, du hast dich zu was Breit schlagen lassen dem du einfach nicht gewachsen warst.Daher kann ich die Züchterin gut verstehen. Erst Hü dann Hot......
    Naja jedenfalls gute Besserung für dich und dem kleinen Wutz ein glückliches Hundeleben

  • Zitat

    Warum soll die Züchterin sich schämen :???:
    Ich wäre auch auf 120 wenn mir erst jemand mit heititu einen Welpen nimmt und nach 2 Tagen merkt, daß die Nerven das nicht aushalten. :/
    Wie Windi schon schrieb, es ist ein Lebewesen und da muß ich mir genau überlegen ob ich das kann.
    Und das sie gesagt hat, der Hund soll sofort zurück gebracht werden ist auch verständlich, was soll er denn noch da, wenn er nichtmal einen Namen hat.


    Was das alles mit -Beziehung überdenken- zu tun hat, das tut sich mir nicht auf :hust:


    Kann ich dir gerne erklären. Wenn ich als Mann weiß, unter welchen Problemen meine Frau leidet und dann ,statt sie liebevoll zu unterstützen, auch noch auf ihr rumhacke und sauer auf sie bin, frag eich mich, was das mit Partnerschaft zu tun hat.
    Musste aber nicht unbedingt verstehen, vielleicht weiß die TS was ich meine.

  • Also auch ich habe mich durch alle Seiten gelesen!
    1. Gut, dass der Hund wieder bei der Züchterin ist, hier hat er die Chance woanders ein nettes Zuhause zu bekommen.
    2. Die Züchterin hat sicherlich das Wohl des Hundes im Augenwinkel, sollte aber auch etwas einfühlsamer mit ihren Kunden umgehen. Lieber ehrlich und das Tier zurückbringen nach ein Paar Tagen, als in einigen Monaten, wenn "Wutz" unter diesen Umständen "fehlverhalten" oder sogar ohne "Liebe" die ersten Monate verbracht hätte!


    Plummi
    Mir ist aufgefallen, dass wohl "deine Mutter" ein großer Bestandteil in deinem Leben ist, da würde ich mal bei einer Therapie ansetzen. Sie macht dich (entschuldige bitte meine Direktheit) echt kirre im Kopf. Sie sagt, der Hund ist zu lange alleine, wenn ihr wieder arbeiten müsst! WAS PASSIERT???? Sofort bekommst du PANIK


    Ich kann falsch liegen, aber vielleicht ist das bisher schon immer so in deinem Leben gewesen, dass deine Mutter so eine MACHT auf dein Psyche ausübt, wenn auch unbewusst. Ob Kind, Pferd, Katze oder vielleicht noch andere Dinge. Hat sie damals auch so "Prophezeihungen" an den Tag gelegt, welche dir Angst gemacht haben?
    Sei ehrlich zu dir und arbeite an deiner "Angst" wenn du von deinem Mann auch keine Unterstützung bekommst, solltest du auch langfristig diese Beziehung "in Frage stellen"


    Wenn du an dir gearbeitet hast, wirst du sicherlich später erneut einen Hund haben wollen. Dann such dir bitte einen der so aussieht/aussah wie der "jetzige Wutz" und geb ihn auch diesen Namen als Erinnerung und Genesung deiner Angstzustände. Dann wirst du VIEL SPASS haben, was ein kleiner Welpe übrigens auch verbreiten sollte.


    Für deinen weiteren Lebensweg, wünsche ich dir VON GANZEM HERZEN, alles Liebe!


    Gruß Thomas

  • Es wurden und werden jeden Tag Hunde aus banalenGründen abgegeben, abgeschoben, ausgesetzt....
    Panik- und/oder Angstzustände gehören bestimmt NICHT dazu


    aber jetzt gleich Ehekrisen o.ä. daraus lesen/basteln ist doch etwas weit hergeholt, oder?
    Plummi und Mann haben entschieden, und das zum Wohl aller.

  • Zitat

    Es wurden und werden jeden Tag Hunde aus banalenGründen abgegeben, abgeschoben, ausgesetzt....
    Panik- und/oder Angstzustände gehören bestimmt NICHT dazu


    aber jetzt gleich Ehekrisen o.ä. daraus lesen/basteln ist doch etwas weit hergeholt, oder?
    Plummi und Mann haben entschieden, und das zum Wohl aller.


    Ja du hast recht, "jetzt" zum Wohl aller, aber ich spreche mehr auf die Situationen im Leben an, die sich nicht so leicht "lösen lassen" Plummi hatte Ähnlichkeiten bei Ihrem eigenen Kind, Pferd und Katze festgestellt und sicherlich auch noch andere Dinge, die wir nicht kennen!
    Als Psychologe möchte ich mich hier wirklich nicht aufspielen, sondern nur mal einen Weg der Besserung für Plummi als Überlegung mit auf den Weg geben, wass sie/er selbst damit anfängt können wir eh nicht nachvollziehen.

  • Ich denke auch, wir sollten hier jetzt keine wilden Spekulationen äußern, denn die TS hat uns erklärt, was die Gründe für ihr Verhalten waren und mehr wissen wir ja nicht. Die Züchterin kann ich verstehen, die TS aber auch. Ich denke, es war wohl die richtige Entscheidung und alles andere gehört hier ja auch eigentlich nicht her! Ich wünsche der TS alles Gute und dem kleinen Wutz ein neues gutes Zuhause!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!