Zeckenplage
-
-
Hallo zusammen,
Wir haben in diesem Jahr bei uns eine gewaltige Zeckenplage. Unsere Hunde bringen fast jeden Tag ein paar mit. Trotz einem Zeckenband, das wir schon zweimal ausgewechselt haben.
Mit Tropfen ins Fell geht es nicht so gut. Unsere beiden Hunde, Schäferhund und Schäfer-Sennenhund Mix sind Wassersüchtig.Wir wollten es schon mit Knochlaub probieren. Meine Frage, hilft das wirklich ? Gebt ihr Eurem Hund jeden Tag eine Knoblauchzinke oder weniger ins Futter ? Ist das nichti schädlich jeden Tag ? Unsere Fellnasen sind ca. 35 Kg und ca. 28 Kg schwer.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Einen lieben Gruss
Joshi100 -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner, 30 kg, bekommt 2 Zehen pro Woche. Bisher wirkts ganz gut, er hatte dieses Jahr bisher 3 Zecken.
-
bei uns hatte das leider nicht funktioniert.
-
Letztes Jahr bekamen unsere Beiden neben dem Scaliborhalsband Knoblauchgranulat und es ging gut, doch in diesem Jahr ist alles anders.
Das Scalibor hat seinen Dienst quittiert und wirkte kaum, sodass wir wieder zur chem Keule (Advantix) gegriffen haben, doch im Moment sind die Zecken wohl auch platt durch die große Hitze.
Nichts mehr, obwohl der Zeitpunkt da ist, an dem ich das Spot on erneut auftragen muss
-
Zitat
Das Scalibor hat seinen Dienst quittiert und wirkte kaum, sodass wir wieder zur chem Keule (Advantix) gegriffen haben, doch im Moment sind die Zecken wohl auch platt durch die große Hitze.
Nichts mehr, obwohl der Zeitpunkt da ist, an dem ich das Spot on erneut auftragen muss
Mmh, das mit dem Scalibor ist ja komisch. Ich habe für Benny auch eins gekauft, aber er hat trotzdem noch total viele Zecken...
-
-
Wir haben das Knoblauch-Granulat über einen Monat getestet und es hat wirklich und wahrhaftig funktioniert.
Nur hat Hund dadurch Schuppen bekommen und sich sehr gekratzt. Daher haben wir es wieder abgesetzt.
Für Hunde, die es vertragen, würde ich es einfach mal ausprobieren. -
Mein 1. Hund ist vermutlich an Babesiose (IM FEBRUAR!!!!!infiziert, wenn es denn wirklich so war) gestorben, so dass ich auch zur chemischen Keule greife...bitte, bitte verwendet Zeckenschutz bis November und ab Februar, wenn nicht sogar das ganze Jahr...die Braune Hundezecke und die Auwaldzecke sind bei uns (NRW).
Glaubt mir, es war ganz elendig, mit Klinikaufenthalt etc...da war noch nicht bekannt, dass die Viecher hier sind, sodass die Diagnose schief gelaufen ist.
Bitte schützt eure Hunde!
Sterben Zecken wirklich bei der Hitze???
Harmke -
Nee, den Zecken geht's gut!! Auch heute beißen sie...! Und betreff Knoblauch, ist das nicht giftig für die Vierpfoten?!? Wir haben an chemischen Keulen alles hinter uns, denk' ich mal! 100%ig hilft nichts! Unser voriger Hund ist mit 5 Jahren an Krebs gestorben. Muss nicht sein, aber ich denke bei ihm hat das "Gift gegen die Zecken" auch was ausgemacht?!? Nun probiere ich's natürlich...hilft auch nicht 100%ig, aber ich hab' erst mal ein besseres Gefühl! Sch.....Zecken!
-
Oh Mann, so macht jeder seine Erfahrungen...kann ja durchaus sein, dass die Spot-Ons Krebs auslösen...
Aber wie denn dann tun??????
Ich steck die immer an, wenn ich eine finde und...
...das mache ich GERNE!!! -
yeap, grillt die dinger
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!