Zeckenplage
-
-
Zitat
Mmh, das mit dem Scalibor ist ja komisch. Ich habe für Benny auch eins gekauft, aber er hat trotzdem noch total viele Zecken...
Dito :|
Letztes Jahr super , wirklich keine einzige Zecke
Dieses Jahr nützt es garnüschtHenry hat nun seit gestern auch Advantix drauf. mal sehen, ob das hilft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei uns werden sie "geknackt"...auch schön!
-
Obwohl wir täglich im Wald sind haben unsere Hunde noch keine Zecke.
Wir haben ja vor einer Weile das kaltgepresste Cocosöl jeden zweiten Tag aufgerieben und es scheint zu funktionieren.
Mir ist auch aufgefallen wenn ich die Hunde mit dem Furminator striegel, läd sich das Fell auf und knistert, vieleicht hällt das auch zusätzlich ab?
-
Zitat
Dito :|
Letztes Jahr super , wirklich keine einzige Zecke
Dieses Jahr nützt es garnüschtHenry hat nun seit gestern auch Advantix drauf. mal sehen, ob das hilft
mmh, dann werde ich gleich mal einen neuen Fred aufmachen und gucken, ob noch mehr das problem haben. Wenns so ist, schreib ich ne Mail an Scalibor
-
Zitat
Mir ist auch aufgefallen wenn ich die Hunde mit dem Furminator striegel, läd sich das Fell auf und knistert, vieleicht hällt das auch zusätzlich ab?
Dann müsste Henry eigentlich Zeckenfrei sein
-
-
Zitat
Wir haben ja vor einer Weile das kaltgepresste Cocosöl jeden zweiten Tag aufgerieben und es scheint zu funktionieren.
Dito! Machen wir auch und haben seit dem keine Zecken mehr! :2thumbs: -
Zitat
Dann müsste Henry eigentlich Zeckenfrei sein
Ok, dann ist es doch das Cocosfett!
-
Betreff des Cocsöls....habt ihr Kurz- oder Langhaarhunde? Balu ist ein Tibet Terrier....geht das bei dem langen Haar?!?
-
Zitat
Betreff des Cocsöls....habt ihr Kurz- oder Langhaarhunde? Balu ist ein Tibet Terrier....geht das bei dem langen Haar?!?
Unsere sind 1x kurz und 2x ca 8cm Länge.
Doch ich denke es ist egal, da es auf das Deckhaar entlang gestrichen wird und noch die Beine und der Geruch ist für die Zecken wohl nicht so lecker...........für uns gaaaaz Lecker!
-
Danke dir...Montag geh' ich's holen!!! Hab' heute eine Zecke direkt neben Balus Afterloch entfernt...geht's noch schimmer?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!