• Also meine Hunde bekommen ganzjährig ein Mal in der Woche einen TL Kokosöl ins Futter.
    Gismo hatte in den ganzen 3 Jahren noch nicht eine Zecke und Joker bisher eine Einzige, die sich aber nicht vollgesaugt hat.

Solange das so bleibt, bleibe ich beim Kokosöl.
    Wenn ich merke es nützt nichts, dann gibt es Chemie.
    Ich habe selber einige Wochen in der Klinik gelegen mit Borreliose vor einigen Jahren.... da kenn ich kein Erbarmen!!!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckenplage Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Danke dir...Montag geh' ich's holen!!! Hab' heute eine Zecke direkt neben Balus Afterloch entfernt...geht's noch schimmer?!?

Das ist blöd am After! :sad2:

Denke bitte daran das du kein xbeliebiges Öl kaufst.

Es soll kaltgepresst sein, weiss und in einem Glas. Das bekommst du in Reformhäusern oder evt. Bioläden.

Wir haben es aus dem Reformhaus und hat ca. 5-6 € gekostet. Unseres nennt sich Kokosöl mativ Huile de coco / Biozeichen und vom Hersteller Vitaquell, ist evt. eine Hilfe für dich.

Du kannst davon einen Teelöfel in das Futter geben, damit Braten und Kochen, einreiben in die Haut und das Haar etc pp.! ;)

• Trotz Spot on und Zeckenhalsband (Spot on bringt bei Benji nicht viel, weil er oft ins Wasser geht) schleppt der Benji auch tausend Zecken an.
      An einem Abend hab ich ihn erst 8 Zecken auf einmal weggemacht und letztens dann sogar 13 (!!!) Stück!
      Der Ärmste weiß schon immer, was Sache ist, wenn ich ihn in die Küche rufe und ins Platz lege und er die Zeckenhaken und Zeckenzangen sieht.
      Manchmal häng ich 20 Minuten drüber, bis ich alle Biester erwischt habe und er schläft dann manchmal sogar dabei ein :lol: .

Ihn erwischt es echt immer ganz schlimm, gestern waren es 5 im Gesicht!

• Bei uns hilft das Scalibor Wunder.. hatten tägl. bis zu 10 Zecken als wir es nur mit den natürlichen Mittelchen wie Kokos und Abwehrtropfen aus Teebaumöl usw. probiert hatten. Da er mir einfach zuviel Zecken mit nach Haus brachte, hab ich Rusty das Scalibor angelegt. seither: KEINE ZECKE MEHR! :gut:

• Leider scheint nicht nur Scalibor zu versagen. Wir haben jetzt seit 3 Wochen Advantix drauf- mal abgesehen davon, dass er es ganz ganz schlecht verträgt, hatten wir trotzdem 3 Zecken. 2 davon waren festgebissen und 1 vollgesogen und quietschlebendig.
      PFUI! Dann brauch ich auch keine Chemiekeule, wenn die auch nicht sicher helfen. Wir probieren's jetzt auch nochmal mit Kokosöl....!

• Zitat

Bei uns hilft das Scalibor Wunder.. hatten tägl. bis zu 10 Zecken als wir es nur mit den natürlichen Mittelchen wie Kokos und Abwehrtropfen aus Teebaumöl usw. probiert hatten. Da er mir einfach zuviel Zecken mit nach Haus brachte, hab ich Rusty das Scalibor angelegt. seither: KEINE ZECKE MEHR! :gut:

Vielleicht macht es bei mir den Unterschied, dass die Hunde es wirklich über das ganze Jahr hinweg einmal in der Woche bekommen....

• nee hilft bei meinem höchstens zur Vorbeugung gegen Würmer.
      Rusty bekommt 4-5mal TÄGLICH Kokos ins Futter, gegen Zecken hilft das nicht ;)

• Zitat

nee hilft bei meinem höchstens zur Vorbeugung gegen Würmer.
      Rusty bekommt 4-5mal TÄGLICH Kokos ins Futter, gegen Zecken hilft das nicht ;)

Wow... wie oft fütterst du denn? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!