Ich brauche nochmal eure Hilfe zwecks meinem Freund
-
Crash -
30. Juni 2010 um 22:41
-
-
Also ihr habt mir bisher immer gut geholfen und ich hoffe ihr wisst jetzt auch Rat!??
Also unser kleiner Aussie ist jetzt mittlerweile 11 Wochen alt und bei mir klappt alles soweit gnaz gut bis auch ein paar kleine Probleme,aber die sind momentan Welpennormal;-)!
Unser Kleiner hat am Anfang tierisch gezwickt und gebissen und ale Hosen kaputt gemacht auch von Bekannten!Bin ich dabei,passiert es jetzt nicht mehr wirklich und bei mir kommt es gar nicht mehr vor!Wenn er zu heftig wird sag ich nein und brech alles ab!
Aber das Problem ist jetzt weiterhin wenn mein Freund mit ihm alleine ist!Da hat er mittlerweile schon einige Hosen kaputt gemacht!Ich sag ihm immer wie ich es mache,aber anscheinend funktioniert es nicht!
Mein Freund ist nachts immer unterwegs und schläft den ganzen Tag über!Er sieht Crash eigentlich nur abends bzw mittags kurz wenn er nach Hause kommt und ich zufällig da bin!Ansonsten also recht wenig!Er hat teilweiße auch shcon n bisschen Angst wenn er mit ihm Di und Do nahcmittag alleine sein muss,da bin ich nämlich nie da und er hat da frei!
habt ihr noch n paar Ratschläge wie man das verbessern kann,damit auch mein Freund mit ihm zurecht kommt!??
Ich versuch schon immer dass er ihn wenigstens mal bürstet,aber davor hat er auch n bisschen Muffensaußen!Ich weiß nicht was ich noch tun kann um das zu verbessern!wenn wir zu zweit sind geht das alles!Danke schon mal:-)! und tschuldigung für den langen Text
Grüßle Sabine - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich brauche nochmal eure Hilfe zwecks meinem Freund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hei,
geht ihr denn in eine welpenschule? meinem freund hat das ziemlich geholfen, um im umgang mit dem hund sicherer zu werden.
lg Sarah
-
ja aber er traut sich dann nicht was zu machen und in der Welpenstunde bleibt dann immer alles an mir hängen!Ich forder ihn immer auf dass er das mal alleine mahct,aber keine Chance!Zwecks Plamieren;-)!Männer!Echt schlimm!
-
Sorry, aber ich muss grad furchtbar lachen!
Ein erwachsener Mann, der Angst vor einem 11 Wochen alten Welpen hat, DAS wäre für mich blamabel!!!!

Ne, einen richtigen Tipp hab ich für Dich leider nicht. Ich bin da ja eher praktisch und derb veranlagt und was mein Mann sich von mir anhören könnte, wenn er sich so (tschuldigung) dusslig anstellen würde, das schreib ich hier lieber nicht.
Gottchen, manche Männer.....

-
Ich sags ja
!Aber so ist das halt mit ihm -
-
Hehe das ist ja so cool
Woher kenne ich das nur... *grübel*
Mein Aussi ist jetzt 15 Wochen alt und ich habe auch so ein "männlein" zu Hause wie Du.Das war anfangs echt schwierig, nicht das mit dem Hund sondern den Freund anfangs so zu erziehen das er die erziehung von dem welpen nicht gleich zunichte macht.
Leider muss ich Dir sagen selbst bis heute hat sich nicht sonderlich viel getan, mein Hundi darf bei meinem Freund weit aus mehr als bei mir obwohl ich jedesmal meinen Freund eine standpauke halte.
Was das beisen angeht das legt sich mit der Zeit, sofern Du konsequent bist. Und wenn Dein Freund dafor Angst hat muss er lernen eben das selbe zu sein.
Wenn der Hund beist wird er sofort links liegen gelassen, die Rasse ist nicht Doof die kapiert schnell das damit das schöne Spielen flöten geht.
Bei der Rasse ist es auch sehr wichtig grenzen zu setzen sonst erzieht man sich einen Tyran.
-
ja also bei mir klappt das ja auch wunderbar!wenn er zu heftig wird kriegt er ein "nein" und ich ignorier ihn,klappt super!Aber bei meinem Freund halt nicht;-)!Naja aber da bin ich ja shon beruhigt das deiner auch so ist;-)!Vielleicht ändert sich das ja noch;-)!
Aber ich hab halt Angst das mein Freund irgendwann sagt das er nicht mehr will weil es bei ihm nicht klappt!Er meint ja jetzt schon dass er manchmal keine Lust mehr hat -
*Brüll*

Jaja, so einen hatte ich auch...
Ich hab am Anfang sogar des Öfteren gedacht, dass unsere Beziehung die Welpenzeit nicht überlebt. Auch mein Freund war extremo beratungsresistent und hat einfach nix begriffen und alles so gemacht, wie ich es nicht wollte.
Es wurde dann besser, als wir eine Trainerin hatten - auf die hört er und auch auf die Leute in der HuSchu.
Leider arbeitet mein Freund in Schichten und die meiste Zeit bin ich für den Hund verantwortlich. Erst am Dienstag habe ich ihn aber ausgetrickst. Er hatte Frühsschicht und ist danach eigentlich immer zu faul und zu müde, um etwas mit dem Hund zu machen (blöder Sack). Ich musste auch die Übungen immer alleine machen und er hat zugeguckt.
Naja, ich hab ihm ne sms geschickt, dass ich nicht auf Arbeit loskomm und dass er bitte mit dem Hund schonmal zur Welpenschule fahren soll (er war immerhin schon 2x mit - in 5 Monaten). Naja und dann hab ich schöööön gebummelt und siehe da: Als ich dann dort mit 15min Verspätung ankam, waren die 2 Männer aufm Platz und ich konnte mal den Zuschauer mimen. Probiers mal!!!
Ansonsten kann ich Dir auch nur raten: sucht Euch mal für 2-3 Stunden einen Trainer/Trainerin und dann hört Dein Freund mal was zum Thema von einem Experten.
Wie er die Angst vorm Alleinsein mit Hundi besiegt, weiß ich allerdings auch nicht so recht. Was sind denn seine Befürchtungen? Was wird denn seiner Meinung nach passieren, wenn er alleine mit Hundi ist? Was macht er dann mit ihm? Ist er nur zu Hause mit ihm? Was macht ihr/Du sonst noch so mit ihm?
Wenn ihr zusammen seid und Hundi beißt in seine Hose, was macht ihr dann? Oder besser: was macht er? und was machst Du? Schreitest Du dann ein??? Das hat mein Freund früher auch bei mir gemacht (mein Retter). Leider hatte das zur Folge, dass Hundi ihn nicht mehr gebissen hat, mich aber schon und zwar zu gerne und vor allem, wenn mein Freund nicht da war. Hundi hatte gelernt, dass ich hilflos bin und meinen Beschützer brauche... Weiß ja nicht, wie das bei Euch ist/war...
Aber gib mal Bescheid, wie die Sache weitergeht! Vielleicht kannst Du ja noch einige der Fragen beantworten - dann kann ich wenigstens versuchen mich gedanklich mit Deinem Freund und seiner Angst zu beschäftigen

-
Zitat
ja also bei mir klappt das ja auch wunderbar!wenn er zu heftig wird kriegt er ein "nein" und ich ignorier ihn,klappt super!Aber bei meinem Freund halt nicht;-)!Naja aber da bin ich ja shon beruhigt das deiner auch so ist;-)!Vielleicht ändert sich das ja noch;-)!
Aber ich hab halt Angst das mein Freund irgendwann sagt das er nicht mehr will weil es bei ihm nicht klappt!Er meint ja jetzt schon dass er manchmal keine Lust mehr hatkannste nicht die sachen, die du in der hundeschule mit ihm übst, später irgendwo auf der wiese mit ihm üben? dann kriegt er auch umgang, aber braucht keine angst haben, sich vor andern zur blamieren...
und dann eben wie mit dem hund auch... gaaaaanz viel loooooooooooben, wenn er was richtig macht

-
Zitat
Sorry, aber ich muss grad furchtbar lachen!
Ein erwachsener Mann, der Angst vor einem 11 Wochen alten Welpen hat, DAS wäre für mich blamabel!!!!

Ne, einen richtigen Tipp hab ich für Dich leider nicht. Ich bin da ja eher praktisch und derb veranlagt und was mein Mann sich von mir anhören könnte, wenn er sich so (tschuldigung) dusslig anstellen würde, das schreib ich hier lieber nicht.
Gottchen, manche Männer.....

genau das habe ich auch gedacht!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!