Ich brauche nochmal eure Hilfe zwecks meinem Freund

  • danke für deine liebe antwort!Abgeben würde für mich auch überhaupt nicht in frage kommen eher dass ich mich dann von meinem freund trenne,aber soweit isses ja noch nicht;-)!
    ja das mit dem toben und spielen versuch ich ihm ja schon shcmackhaft zu machen,aber da investiert er auch nihct so viel zeit,er möchte gerne dass es so gut klapt wie bei mir,ohne überhaupt was dafür tun zu müssen,das funtkioniert nun mal nicht!Und mein freund ist ein ziemlicher sturkopf und meint immer alles zu wissen,daher haben wir ja grad auch das problem weil er sich nichts sagen lässt!Aber naja,ich krieg das schon hin:-)!Ich werds mal auch so versuchen wie du,wenn er sich dazu überreden lässt!vielen dank:-)
    grüßle

  • Sooo ich mal wieder :p

    Hmmm, wie jetzt??? Hat mein Freund noch mehr Halbbrüder??? 1:1 unsere Situation.

    Das Du Deinen Wuffi so lieb hast, dass er Dir über alles geht, finde ich SPITZE! Geht mir genauso!

    Freu mich, wenn Dir ein paar Tipps geholfen haben und evtl. auch in der Praxis funktionieren!

    Bei Deinem Freund allerdings bin ich auf die Entfernung hilflos. Hast Du ihn mal gefragt, ob er nicht selbst mal im Forum schreiben will? Könnte mir gut vorstellen, dass er sich mit meinem Freund gerne mal so richtig auskotzen würde. Unsere Situationen sind sich so ähnlich, da hätten die zwei sicher richtig viel zu quatschen.

    Ich bin völlig Lilys Meinung: der Hund merkt, wenn ihr Euch streitet! Ist wie bei kleinen nervigen Kindern - die checken das auch voll schnell. Versucht irgendwie sachlich und ruhig drüber zu reden - Du weißt ja: die Anführer sind immer ruhig, gelassen und Herr/Frau der Lage...

    Vielleicht setzt Ihr Euch noch einmal hin und besprecht, wie jeder sich das vorgestellt hat. Hör ihm mal zu, ohne ihm belehrend ins Wort zu fallen. Fällt mir auch schwer, aber ist wichtig! Und dann hast Du sicher die richtgen Argumente ( hast Du ja seit Wochen nun schon gepredigt).

    Mir geht es auch permanent so, dass mein Freund keinen Bock hat mit raus zu gehen, er hat Rückenschmerzen, ist müde, ist einfach faul, es regnet... aber wenn Hundi zuerst zu rmir gerannt kommt an der Tür, dann wurmt es ihn???

    Ich frag ihn immer wieder, was er von unserem Hund erwartet und wie er sich das vorstellt. Wenn er einen Hund will, der am Tag nur 10min raus muss, hätte er sich einen Hamster kaufen sollen... Er weiß, dass er gegen meine Argumente nicht ankommt - er hat ja keine, außer "kein Bock". Ich kann es nicht erhören, wenn er sagt: Maus gehen wir dann nochmal ne Runde mit Alvin - aber nicht in den Wald und nicht wieder 1h lang. Ich möchte aber gern, dass der Hund 1x pro Tag eine große, lange Runde draußen ist und zwar nicht im Wohngebiet, wo er 3x am Tag schon seine 20min Gassi Runden dreht... Was ist daran nicht zu verstehen??? Wenn er partout nicht möchte, gehe ich alleine! Meistens ist es aber so, dass mein Freund die Spaziergänge dann doch auch genießt - sein Schweinehund ist einfach nur übermäßig groß. Ich hab ihm mal ne Tabelle aufgestellt, was wir täglich/wöchentlich so mit dem Hund tun (füttern, Gassi, spielen, HuSchu, Spazieren, Übungen...) und wer das macht - danach war er ganz still.

    In einem muss ich ihm aber Recht geben: der Hund muss nicht zwingend jeden Tag in der Woche 1h im Wald rumrennen. Es muss auch mal Tage geben, wo er das nicht hat - Tage die ruhiger sind.

    Ich kann ihm sonstwas erzählen, was ich bei Günther Bloch gelesen habe oder was ich geplant habe bezüglich seiner Futterumstellung. Ich bekomme dann ein: Maus ich kann mir das eh nicht merken zur Antwort. Inzwischen lach ich drüber und sage: ist mir schon klar, aber erzählen tu ich es Dir trotzdem.

    Wenn Du wirklich denkst, dass er sich nicht ändern wird, dann würde ich es so machen, wie Lily. Sag Deinem Freund, dass Du den Hund inzwischen als Deinen Hund ansiehst. Sag ihm, es ist für Dich ok, wenn Du den Hund "trainierst" und erziehst und das Du es gern so machen möchtest, dass Du Deinem Freund die Übungen zeigst und erklärst, wenn Hundi sie ein wenig beherrscht.

    Wenn ihr nicht am gleichen Strang zieht, wird Hundi nur verwirrt und weiß nicht, was ihr von ihm wollt - das könntest Du so umgehen.

    Sag Deinem Freund, dass Du positive Erfahrungen zwischen den beiden fördern möchtest, damit er Freude am Hund hat.

    Und wisst ihr was ich mich dann immer frage: Wenn schon ein Hund so extrem schwer zu händeln ist für meinen Freund, wie sollte das mal mit einem Kind sein? Heißt es dann auch: kein Bock? Na danke!

    Freu mich auf Post und schicke liebe Grüße!

  • oh ja das hab ich mich auch shcon gefragt!ich glaub mit nem baby wäre mein freund dann total überfordert;-)!darauf würde ich es gar nicht anlegen:-)!
    ja ich werd ihm jetzt auch sagen dass ich die ausbildung von crash alleine übernehme und er muss ja sowieso 2 tage in der woche auf ihn aufpassen sind zwar nur 4 stunden aber immerhin!da muss er sowieso durch obs ihm passt oder nicht!aber ich denk sobald crash länger alleine bleiben kann,wird ihn mein freund auch an den tagen öfters alleine lassen!
    naja!
    ja ich glaub das wird nix mit dem schreiben,mein freund ist schreibfaul!
    muss mal kurz unterbrechen!muss mit hundchen zum mittagsessen bei schwiegereltern:-)!Fortsetzung folgt

  • Ja, das ist schon blöd, wenn die Männer was die Erziehung eines Hundes nicht mit ziehen wollen, können. :headbash: Damit werde ich wohl auch noch zu kämpfen haben, wenn bei uns wieder ne neue Fellnase einzieht. :|

    LG. Karola

  • also hast du das gleiche auch shcon durch gemacht mit deinem hund und freund:-)!?und wann zieht der nächste kleine bei euch ein?!hast dir schon nen plan zurecht gelegt karola:-)!?
    also was die ruhe bei unserem kleinen angeht da kann ich echt nicht meckern,ich war jetzt 2 tage nicht spazieren,immer nur ne mini runde von 5 min weil ich krank bin,aber crash ist total artig!spiel mit ihm im garten ab und an und lass ihn was suchen aber ansonsten ist er super lieb in der wohnung:-)!
    haltet euch fest,mein freund will morgen mit zur hundeschule!da bin ich uahc mal gespannt ob er mitmacht oder ob er nur zuschaut;-)!und er hat ihm heute auch das fressen gegeben!scheint doch n bisschen gefruchtet zu haben mein anschiß-)!
    ich hab ihm jetzt auch die "verhaltensregeln" zwecks crash schön aufgehängt!
    ach,und was ganz toll ist,mein kleiner bleibt schon ohne meckern eine stunde zuhause und macht nicht mal was kaputt:-)!jippi!
    ach und noch was neues;mein freund will am sonnatg auch ne "brötchenholrunde" mit hundchen machen!gute vorsätze:)!so,das wars schon wieder mit neuigkeiten!
    Tikinz;hat sich dein freund eigentlich schon bisschen gebessert? ist es bei euch auch so,dass euer hund vor der haustüre liegen bleibt während du weg bist,obwohl dein freund zuhause ist?!

  • Hey Crash,

    ich freu mich grad sehr für Dich! Deine Beiträge klangen so fröhlich und erwartungsvoll.

    Ganz klasse, dass der Kleine Wau jetzt schon 1h alleine bleibt! Prima!

    Wie war es denn in der HuSchu??? War Dein Freund dabei? Hat er zugeguckt, oder mitgemacht? Ich denke zugucken ist für den Anfang ok.

    Naja, ich würde sagen wir bessern uns beide =) Ich muss auch oft eingestehen, dass er nicht Unrecht hat. Am Sonntag hats mal kurz gerappelt. Wir sind umgezogen am WE und haben beide seit Samstag Kisten und Möbel geschleppt und Hundi war deshalb viel alleine. Auf meine Frage ob wir mit ihm mal ne Runde gehen, krieg ich dann ein: Ne ich mach heut keinen Schritt mehr, ich bin genug gelaufen. Da platzt mir der ... Der Hund kann da nix für und ich hatte auch nicht verlangt, dass wir 2h in den Wald rennen - nur ne Gassi Runde. Seine Argumentation ist einfach völlig daneben. Aber dann gibts nen Anbrüller von mir und er sieht ein, dass er Blödsinn redet :aufsmaul: HiHiHi

    Unser Hund legt sich aber nicht vor die Tür, wenn ich gehe. Er geht immer zu demjenigen der grad zu Hause ist und legt sich dort mit hin. Wenn mein Freund schläft nach der Nachtschicht, dann geht er meistens aufs Sofa der Pupser. Ich nehme jetzt an Dein Hund macht das. Wird sicher daran liegen, dass Du seine Bezugsperson bist.

    Berichte mal von Eurem WE mit Brötcheholrunde etc.

    LG

  • Hmmh, manchmal bringt es auch was einfach aus der "Weiber-wissen-immer-alles-besser" - Schiene auszusteigen.

    Hundi ist ja noch klein, na ja, Dein Freund wird an den Bissen nicht gleich sterben.

    Beste Voraussetzungen also, um Supermacho einfach mal gepflegt an die Wand rennen zu lassen. Ganz klar mit der Option, dass Mann sich jederzeit an Dich wenden kann, wenn er nicht mehr weiter weiß.

    Und glaub mir, Hund weiß ganz genau bei wem was geht und bei wem nicht.

    Sieht man bei uns am Thema: "Füttern vom Tisch". Alles, was ich gesagt hab, wurde ignoriert. Ja gut, dann ist es halt so. Männe speist mit ner Hundeschnauze zwischen den Beinen, aber ich hab meine Ruhe, weil es von mir frühestens was gibt, wenn ich fertig bin (z.B. Hendlknorpel).

    Merke: Hunde sind schlau.....und Frauchen auch :gut:

  • hi!

    Ja, wie wars denn in der Hundeschule? Ich find das echt gut das dein Freund mitgegangen ist, meiner kommt zwar mit will aber nichts machen sondern nur zuschauen, naja.

    Also ich hab auch manchmal Probleme mit meinem Freund, also nix schlimmes sondern eher dieses beschaeftigen, das kriegt er nicht hin. Und da wir jetzt ballverbot haben ist das einzige Spiel was er kennt hinueber.

    Deswegen hab ich so ein "Intelligenzspielzeug" gekauft, also sowas wo der Hund irgendwas verschieben oder aufmachen muss. Das ist ja so ein bisschen wie fernsehen und damit kommt mein Freund ganz gutklar, er muss sich selber keine Gedanken machen weil das Spiel ist ja schon fertig.

    Vielleicht waer das was?!

    Naja, vielleicht hat sich ja seit dem Besuch in der HuSchu schon alles geklaert?

  • Zitat

    Hmmh, manchmal bringt es auch was einfach aus der "Weiber-wissen-immer-alles-besser" - Schiene auszusteigen.

    Wie wahr wie wahr!!!

    Ist manchmal gar nicht so einfach :gott:

  • ja also HuSchu hat gut funktioniert,allerdings typsich mein freund meinte ganz klever zu sein und kam erstmal ne viertel stunde später mit dem hintergedanke,dann muss ich ja nicht mehr mitmachen und kann nur zu shcauen!denkste;-)!ich ja auch nicht doof und hab der trainerin bescheid gesagt,die hat mein freund dann auch gleich reingerufen und dann durfte er ran und am schluss war er dann doch ganz froh,dass er mitgemacht hat!allerdings zum theorieteil ist er dann wieder angehauen obwohl ich es echt gern gehabt hätte dass er zuhört!weil wir bereden immer ziemlich viele probleme die auch genau meinen freund betreffen und die ich ihm auch shcon gesagt hab!aber naja,er war ja immerhin schon mal da und hat auch n bisschen mitgemacht:-)!

    Die brötchenholrunde haben wir auf nen waldspaziergang verlegt und da haben wir uns abwechselnd versteckt und hund musste uns suchen!danach gings ihm auch shcon besser,weil er das gefühl bekommen hat,das hundi ihn doch ganz gut leiden kann,weil er ihn auch immer gefunden hat!das war schon mal echt nicht schlecht!
    und hundi war danach auch tot vom vielen rennen,hihi:-)!danach gabs dann frühstück!

    jaja die männer halt!aber ich will eigentlich nicht von meiner schiene frauchen ist cleverer abweichen,so bin ich halt;-)!aber ich lass ihn jetzt auch gegen die wand rennen und ´gestern kam er sogar an und hat gefragt wie er es machen könnte das crash ihn nicht ständig zwickt;-)!

    aber was mich auch echt tierisch nervt ist,wenn sein kumpel und er zusammen sind!die meinen dann beide sie wissen alles und hat hgorcht noch gar nicht usw!das ich aber keine probleme hab das sehen die dann nicht!crash dreht etwas auf wenn besuch da ist,also auch wenn der kumpel da ist!da klappt es halt noch nicht ganz dass er sofort hört!soll er auch noch gar nicht er ist erst 14 wochen alt!aber dann heißt es immer,siehste bei dir klappts auch nicht!boa da könnt ich explodieren!klar wenn man hund hoch puscht,klappt nix mehr....!saftärsche;-)!

    aber im großen und ganzen hat sich mein freund bis jetzt zumindest ganz gut angestellt:-)!

    @ jatrik:warum wurde bei euch das ballspielen verboten??an so ein spiel ahb ich auch shcon gedacht,aber das hol ich erst wenn er n bisschen älter ist!bis jetzt kann man ihn auch so immer noch super beschäftigen und er ist ja sowieso noch ganz shcnell müde danach:-)!

    @lotuselise:macht euer hund das immer noch mit dem betteln?stört dein freund das gar nicht das er nicht mal in ruhe essen kann?!macht unser zum glück nicht,der legt sich hin wenn wir essen!da bin ich echt froh drüber:-)!

    aber es freut mich zu hören,dass eure männer auch nicht unbedingt besser sind,was hundeverstehen und hören angeht;-)

    @tikiNz:wir haben warhscheinlich auch bald das problem mit dem umziehen!allerdings werden bei uns nur 2 räume neu gemacht,aber mein freund weigert sich noch weil zuviel arbeit und dann noch der hund usw;-)!wenns danach geht dauert es noch jahre:-)

    vielen dank für euer antworten:-)!grüßle sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!