wie Training bei den Temperaturen?
-
-
Wir fahren zu den normalen Zeiten zum Training. Die meiste Zeit verbringen wir allerdings beim Ausruhen im Schatten. Zwischendurch gibt´s dann ganz kurze Trainingseinheiten.
Wir treten halt ein bisschen kürzer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Frisbee gestalte ich variable.. je nachdem wie das Wetter ist und wie ich Dienst habe. 1 x die Woche ist aber fester Termin, aber auch erst Abends.
Nach 21 Uhr brauch ich mit sowas nicht mehr anfangen - sie schlummert dann bereits selig.
Tricks etc. mach ich je nach Lust des Hundes über den Tag verteilt.
Spazieren gehen wir eigentlich trotzdem 3 x (Mittags dann halt am Wasser lang) - aber auch mal nur 2 x - auch wieder nach Lust des Hundes.
Und joa, wir machen schon deutlich weniger als sonst... aber sie verpennt ja immer den halben Tag
-
hundeplatz läuft so wie immer. jeder sollte selbst wissen, was er seinem hund und sich zumuten kann. mittagsspatziergang fällt meistens flach, da er sich die pfoten auf der straße verbrennen würde.
-
Huhu
Ich geh tagsüber nich viel raus mit ihm, weil der Boden so heiß ist und das wohl nicht das beste für seine Pfoten ist..
Training ist wie immer, da hat sich nichts geändert.. -
Zitat
Wir fahren zu den normalen Zeiten zum Training. Die meiste Zeit verbringen wir allerdings beim Ausruhen im Schatten. Zwischendurch gibt´s dann ganz kurze Trainingseinheiten.
Wir treten halt ein bisschen kürzer.
Genauso mach ich das auch.....2x15min bringt keinen hund um wenn er zwischendurch auch im schatten ausruhen kann.....ideal für mich auch mal was zu trinken.....nicht nur die hunde schwitzen bei den temperaturen :-)
-
-
Naja, normalerweise meiden wir die Sonne.
Aber am Sonntag haben wir drei Stunden Schafe gehütet und dann noch zwei Stunden umgetrieben.
Mit Hunde schonen war da nix
-
Ach davon sterben die auch net.....zumindest nicht gleich ;-)
Ich wunder mich doch immer wieder wie´wenig man den tieren zutraut! ich war zb gestern von acht bis halb zehn laufen, und hatte auch nur so 200ml wasser dabei hat für hund und HH vollkommen gereicht, und das trotzder wärme.....klar sind die dann auch voll im ar....... aber dafür ist dann 10h oder mehr ruhe :-) -
Zitat
Ich wunder mich doch immer wieder wie´wenig man den tieren zutraut! ich war zb gestern von acht bis halb zehn laufen, und hatte auch nur so 200ml wasser dabei hat für hund und HH vollkommen gereicht, und das trotzder wärme.....klar sind die dann auch voll im ar....... aber dafür ist dann 10h oder mehr ruhe :-)naja, wenn ich bei meiner schwarzen sehe, wie sie nach 5min inner Sonne schon mit Zunge am Boden hinterher schlürrt, und ich darauf hin umdrehe, heißt es nicht, dass ich ihr nichts zutraue, sondern nicht mehr zumuten möchte
-
Zitat
Ich wunder mich doch immer wieder wie´wenig man den tieren zutraut! ich war zb gestern von acht bis halb zehn laufen, und hatte auch nur so 200ml wasser dabei hat für hund und HH vollkommen gereicht, und das trotzder wärme.....klar sind die dann auch voll im ar....... aber dafür ist dann 10h oder mehr ruhe :-)Riedrocker, wenn du wieder solche Aktionen machst, wär es besser, den Hund VORHER zu wässern --- ca. 2 Stunden vorher ordentlich Wasser trinken lassen (ein bisschen Fischöl ins Wasser).
und nach dem Training Pfoten mit kaltem Wasser kühlen... -
Naja, sowas würde ich meinen Hunden "in der Freizeit" auch nicht zumuten. Das ging schon weit über ihre Grenzen und die Gefahr, dass einer mit einem Kollaps zusammenbricht ist auf jeden Fall da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!