Zusatzfuttermittel
-
-
also ich hab auch das NDF...da steht ja zB Spirulina für Mineralienversorgung...
mir geht es darum sicherzustellen, dass mein Hundi auch alle Mineralien bekommt...bin mir unsicher, ob Gemüse, Obst, Fleisch & Co ausreichend sind...was "Spezielles" brauch ich eig. nicht... (ne Freundin - Heilpraktikerkurs gemacht - meinte auch, dass es wichtig sei beim Barfen Mineralien zuzusetzen?!)
Lass mich auch gern eines Besseren belehren...hatte wie gesagt auch nicht vor das täglich zu füttern...LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zusatzfuttermittel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
also ich hab auch das NDF...da steht ja zB Spirulina für Mineralienversorgung...
LG
zu Spirulina:
-
oh jetzt bin ich vollends verwirrt, was ich überhaupt zusätzlich geben soll...arg
-
Also ich persönlich würd mich auf Bierhefe und Seealgenmehl beschränken. Das reicht vollkommen und ansonsten kannst du nach Lust und Liebe mal hier und da was dazu geben (Haselnüsse etc.).
-
oki...Spirulina/Chlorella ist also quatsch...
in dem Mix ist aber auch die genannte Seealge drin und noch paar tolle Kräuter, die ich sonst wohl ni wirklich (oft) füttern würde...
Zusammensetzung:
Kelp (Ascophyllum nodosum), Alfalfa, Brennessel, Klebkraut, Löwenzahn, Ackerschachtelhalm, Rotkleeblüten, Pfefferminz, Dillspitzen, Rosmarin, Salbei.von daher, gefällt mir der Mix noch ein stückl besser als pures Seealgenmehl...mmhhh....arghhh...
-
-
zu Kräutermischungen:
Zitat Meyer/Zentek Ernährung des Hundes:
Für Hunde werden im zunehmenden Maße Kräutermischungen angeboten, die gesundheitsfördernd wirken sollen. Abgesehen von spezifischen Produkten sollte man auf Mischungen mit pauschalen Indikationen keine allzu große Hoffnung setzen.
-
aber frische Kräuter sind teilweise ziemlich teuer...zumal wir Kräuter selbst nicht großartig benötigen und meist alles schon nach 2 Tagen nicht mehr zu gebrauchen ist...mmhh...herrje..naja...hab ja noch bissl Zeit bis wir anfangen
-
Dein Hund soll ja auch kein Kilo frische Kräuter täglich verputzen. Kräuter sollten immer in Maßen verwendet werden! Die Mengen sind wirklich minimal! Ich weiß nicht, wie du mit deiner Obst-Gemüse-Ration verfahren willst, aber ich schmeiße 1x wöchentlich alles in die Küchenmaschine (z.B. Eisbergsalat, Karotten, Gurke, Zucchini, Äpfel, Birnen, Bananen, Melone, Erdbeeren, Petersilie, Kresse) und verarbeite da 3,6kg Obst, Gemüse, Salat und Kräuter. Ein Päckchen Bio-Kresse ist für unter 50Cent zu haben, n bisschen Petersilie kostet auch nicht die Welt (kann man, wenn man's selbst zieht, aber in größeren Mengen verarbeiten und einfrieren!), für Basilikum und viele andere Kräuter gilt das Gleiche.
-
Zu den Kräutern: Ich kauf immer diese eingefrorenen Fertigmischungen vom Spar. Sind super, für Hundi und mich
-
also ich geb jetzt Gemüse schon roh, bereite es aber jeden Tag frisch, da ich es nicht einfrieren will...aber das mit den tiefgefrorenen Kräutermischungen ist ne gute Idee...danke..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!