Mein neues Futter nennt sich....

  • Zitat

    Geflügelfleischmehl, aschearm (18 %); Reis (17 %); Hafer, entspelzt; Entenfleischmehl (10 %); Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Heringsmehl (5 %); Geflügelleber, hydrolysiert (4 %); Traubenkerne, entölt (2,5 %); Bierhefe; Rübentrockenschnitzel; Johannisbrotschrot; Eipulver; Chiasaat; Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera

    Ein berühmter US-amerikanischer Ernährungsexperte hat mal gesagt: Von Produkten, die mehr als 5 Zutaten enthalten, sollte man die Finger lassen ;)

    Das ist jetzt etwas überspitzt, aber ich glaube nicht, daß die immer länger werdenden Listen auf den Tüten wirklich mit der Qualität der Produkte in Zusammenhang stehen.
    Und es gibt Zutaten, die zwar eingesetzt, aber nicht deklariert werden müssen! Dazu gehören die Hilfsstoffe, wie Citrate, Lactate, Enzyme oder Spezialprodukte aus Molke-Soja oder Weizeneiweiß.
    In der Liste erscheint dann z.B. konserviert mit Rosmarinextrakt, aber wo man eine Zutat vermutet, handelt es sich in Wirklichkeit um einen Lebensmittel-Zusatzstoff.....gewonnen aus einer Extraktion mit Ethanol.

    Und was die Hersteller-HP betrifft.....ist nicht immer Gold, was glänzt :D

    LG

  • Zitat

    Danke EUch sehr für Euer Feedback. :gut:

    Aber wo ist den ModerTalking73 geblieben?? Ist ja schließlich sein Fred :hust:

    villt traut er sich nicht mehr her. :lachtot: :lachtot:

  • Zitat

    1.) auch ich halte von belcando nichts.


    2.) dann probiere doch mal das orijen puppy aus, ist eines der futter mit der höchsten kalorienmenge, wenn nicht sogar das höchste :gut: auch morpheus der von nichts zunahm (auch nicht zufütterung von fett usw.) hat damit gut zugenommen und hält sein gewicht! selbst yamiq hat damit zugelegt und das wo ich schon alles ausprobiert hatte!

    Morphel hatte zu dem Zeitpunkt doch aber Giardien - das kannst Du doch gar nicht allein am Futter festmachen.

    (Was jetzt absolut nicht heißt, dass ich Belcando-Fan bin, auch wenn ich bei manchem Hund finde, dass es schon eine große Verbesserung zum bisherigen Futter wäre.)

  • Ich finde die Zusammensetzung einiger Belcando-Sorten in Ordnung, es ist jedenfalls kein absolutes NoGo-Futter.
    Ich persönlich mag allerdings die Werbung nicht, insbesondere die Aufschlüsselung der Proteinherkunft, die verwirrend wirken kann; außerdem ist der Hinweis, es würde kein glutenhaltiges Getreide verwendet, bei den Sorten, die Hafer enthalten, nicht ganz richtig - Hafer ist glutenhaltig, wenn auch in einem geringeren Ausmß als zB Weizen.

    Dafür, dass es ein Mittelklassefutter ist, ist es jedenfalls ganz schon teuer.
    Meiner Meinung nach gibt es bessere und günstigere Marken.

    LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!