Mein neues Futter nennt sich....
-
ModernTalking73 -
29. Juni 2010 um 20:46 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Kaliumchlorid ist in jedem Vitamin-Mineralstoffpräparat enthalten und anderem auch in der Säuglingsmilch.
.....und das ist schon schlimm genug! Vieles, was sich in Baby-Nahrung befindet stammt aus dem Labor und hat mit natürlichem Geschmack nichts zu tun. Kunstmilch, Gläschen oder Kinderfertiggerichte......der Geschmack kommt aus der Retorte.
Hundefutter ist da sicher nicht ausgenommen
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein neues Futter nennt sich....*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn man Belcando füttern will, damit der Hund zunimmt....

Weiß nicht... Bluey brauchte damals vom Belcando mehr als von jedem anderen Futter, das er jemals bekam... Wir füttern es aber auch schon ewig nicht mehr..
Bluey und Jabba haben vom Yomis Geflügel gut zugenommen. Die verwerten wohl die Kartoffeln darin gut.
Vom Orijen habe meine beiden sogar noch abgenommen.
-
Zitat
Morphel hatte zu dem Zeitpunkt doch aber Giardien - das kannst Du doch gar nicht allein am Futter festmachen.
(Was jetzt absolut nicht heißt, dass ich Belcando-Fan bin, auch wenn ich bei manchem Hund finde, dass es schon eine große Verbesserung zum bisherigen Futter wäre.)
nein, er war schon immer sehr dünn, auch noch als die giardien weg waren. da bekam er auch erst nochmal zufütterung und das josera high energy, was immer noch nicht ausreichte, erst mit dem orijen nahm er mal zu, gleiches für yamiq der zwar mitbehandelt wurde auf giardien aus sicherheit, aber keinen nachweis darüber hatte (weil sein immunsystem scheinbar besser damit zurecht kam und die sich bei ihm nicht einnisteten)

-
Zitat
Vieles, was sich in Baby-Nahrung befindet stammt aus dem Labor
wenn diese Zusätze nicht in der Milch wären, würde es zu Entwicklungsstörungen bzw. Todesfällen kommen.
D.h. diese Ergänzungen haben durchaus ihre Berechtigung bzw. ihren Sinn. -
Zitat
wenn diese Zusätze nicht in der Milch wären, würde es zu Entwicklungsstörungen bzw. Todesfällen kommen.
D.h. diese Ergänzungen haben durchaus ihre Berechtigung bzw. ihren Sinn.Das ist jetzt aber interessant. Um welche Zusätze in der Säuglingsmilch handelt es sich, die zwingend notwendig sind, um Entwicklungsstörungen oder Todesfällen vorzubeugen?
Ist jetzt ein wenig OT.....aber spannend
LG
-
-
HUHU hier bin ich!
Tja das es Kritik hageln würde war mir ja klar, ABER SO?1. Wurden hier die auch in meinen Augen schlechtesten Sorten von Belcando mit der Zutatenliste reingestellt. Ich sagte bereits: "Adult Lamm & Reis", "Feinest Croc" und "Junior Lamm % Reis" sind meine Wahl
2. Finde ich diese Sorten als ein Dt. Mittelklassefutter besser als VIELE anderen Dt. Produkte auf dem Markt. Zumindest für meinen Hund, da Allergie gegen Mais und Gluten!
3. KALIUMCLORID/NATRIUMCLORID ist fast in jeden erdenklichen Futter, ob Dt. oder Ausl. ist genau wie Vit.K3 nicht "auszeichnungspflichtig", da ist mir also ein Hersteller, der es in seiner Zutatenliste aufführt lieber, als einer, der mich als Verbraucher BESCHUMMELT!
4. HAFER soll nur so viel Gluten enthalten, dass es für Allergieker (auch bei Menschen) bedenkenlos ist, den Rest an Gluten entzieht Belcando sogar. Übrigens reagiert MEIN HUND auf Hafer nicht (Ausschlussdiät habe ich es getestet)
5. Für viele ist 40% Reis pflus Hafer "angeblich" zu viel Getreide! Was aber sind mit den einzelnen aufgschlüsselten Zutaten anderer Hersteller, welche ihr Futter mit 80% Getreide für 60E und mehr den Futtersack verkaufen. Warum glaubt nur jeder, der ein Buch wie "Katzen würden Mäuse kaufen" oder andere "Ernährungsbücher für Hunde" gelesen hat, dass dies stimmt? Schaut mal genau nach, welche Professoren oder Tierärzte angeblich "wichtige Ernährungsbücher für Hunde" geschrieben haben. DANN HÄTTET IHR SCHON LÄNGST ERKANNT, das die Autoren dieser Bücher zu einem FUTTERMITTELHERSTELLER gehören!
6. Mehrmals habe ich betont, dass ich lieber einen ehrlichen Dt. Hersteller wähle und mir der Rohwaren sicherer sein kann, als bei einem ausländ. Produkt, welches u.a. andere Richtlinien für Futterherstellung verfolgt. Dann kann ich neben den NICHT DEKLERATIONSPFLICHTIGEN Sachen, sogar GVO, Antibiotiker, BSE, Fleisch von Hormonmasttieren und vieles mehr in meinem Futter haben! Dann nutzt mir auch der evt. hohe Fleischanteil mit wenig bis keinem Getreideanteil auch nix mehr!
Ich habe innerhalb von einem Jahr VIELE "angeblich hochwertige Trockenfutter" in einem unabhängigem Labor testen lassen---das Ergebnis war erschreckend, wenn man berücksichtig was "angeblich drin ist im Futter und was nicht drin sein soll" Übrigens habe ich nicht behauptet, dass mein Hund jetzt Belcando bis an sein "Lebensende" fressen wird. Ich teste erst einmal.
Heute war sein Kot auf jeden Fall ok und "nun schaun wir mal!" -
Zitat
Ich habe innerhalb von einem Jahr VIELE "angeblich hochwertige Trockenfutter" in einem unabhängigem Labor testen lassen---das Ergebnis war erschreckend, wenn man berücksichtig was "angeblich drin ist im Futter und was nicht drin sein soll"
Hast du das mal irgendwo schon geschrieben?
Die Ergebnisse würden mich brennend Interessieren....keine Ahnung wie man das hier formulieren kann das es nicht als Rufschädigung gewertet wird.Ansonsten..mail ist freigeschaltet...ist ehrliches Interesse.
Gruß Gwen
-
Zitat
Hast du das mal irgendwo schon geschrieben?
Die Ergebnisse würden mich brennend Interessieren....keine Ahnung wie man das hier formulieren kann das es nicht als Rufschädigung gewertet wird.Ansonsten..mail ist freigeschaltet...ist ehrliches Interesse.
Gruß Gwen
Es ist NICHT RUFSCHÄDIGEND, wenn man Futter unabhängig testen lässt, solange man die Produkte und Hersteller nicht benennt! Ergebnisse, werde ich leider nicht "weiterreichen" dürfen! Ausserdem darf "jeder Verbraucher" seine Nahrung oder Futtermittel "eigenständig" testen lassen. OK das kostet zwar einiges oder man hat Bekannte in einem Labor eines anerkannten Institutes, welcher es privat kostenlos testet"
-
Zitat
Warum glaubt nur jeder, der ein Buch wie "Katzen würden Mäuse kaufen" oder andere "Ernährungsbücher für Hunde" gelesen hat, dass dies stimmt? Schaut mal genau nach, welche Professoren oder Tierärzte angeblich "wichtige Ernährungsbücher für Hunde" geschrieben haben. [/color]DANN HÄTTET IHR SCHON LÄNGST ERKANNT, das die Autoren dieser Bücher zu einem FUTTERMITTELHERSTELLER gehören!
Huhu......da verwechselst du aber die verschiedenen Autoren

Es gibt "Ernährungsbücher" von "Experten" der Futterhersteller.....und es gibt unabhängige Recherchen von Autoren, die sich genau das Gegenteil auf die Fahne geschrieben haben.....und das sind mitnichten Ernährungsbücher

Zu welchem Futtermittelhersteller "gehört" deiner Meinung nach der Grimm mit seinem Schwarzbuch?
LG -
Zitat
Zu welchem Futtermittelhersteller "gehört" deiner Meinung nach der Grimm mit seinem Schwarzbuch?
LGNa na na, wer gibt denn hier öffentlich zu das er "Schwarzbücher" kauft?
NEEEEEEEEEE solche Bücher kenne ich nicht *schämmichtotoal*
Daher kann ich auch nix dazu sagen!!!!!!!!!! Oder heisst vielleicht der "Titel des Buches" SCHWARZBUCH NEEEEEEEEEE kenne ich nicht! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!