Mein neues Futter nennt sich....
-
ModernTalking73 -
29. Juni 2010 um 20:46 -
Geschlossen
-
-
Ich finde Belcando nun ehrlich gesagt auch nicht sonderlich "hochwertig"...auch die angeblich "besseren" Sorten nicht. (Aber ich fall hier wohl eh so ´n bisschen aus der Reihe - halte z.B. auch nicht allzu viel von dem hier ja oft so hoch gepriesenen Josera *lach*).
Meine vertragen Belcando allerdings auch nicht - reagieren mit Juckreiz und Durchfall drauf. Man bekommt davon ja überall Proben regelrecht hinterher geschmissen. Ich nehm sowas sonst immer mal ganz gern als Leckerlie, weil´s hier normalerweise ja kein TroFu gibt - aber das Belcando hab ich nach einem Probe-Tütchen komplett verschenkt. Könnte mir nicht vorstellen, dass in größeren Mengen oder gar dauerhaft zu füttern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sodele, habe gerade mal mit Belcando gesprochen und folgendes erfahren
(vorweg, ja, ich weiß, dass es um Händler handelt
) :Zum Ende des Jahres kommt wohl eine neue Verordnung heraus, was die Deklaration von Futtermitteln etc. angeht. D.h., dass alles was draufsteht auch labortechnisch definitiv nachgewiesen werden kann.
Deshalb steht nun auf den Säcken auch genau deklariert drauf, aus welchen Zutaten nun z.B. das Eiweiß stammt, ob es eben tierisch oder pflanzlich ist. Finde ich ja grundsätzlich schon mal nicht schlecht.
Die Zutaten, bis auf ein oder zwei, stammen direkt aus Deutschland und werden nicht importiert (hat natürlich auch was mit teuren Lieferungen zu tun- klar! Aber ist doch auch nicht schlecht.)
Würde mich freuen, wenn ihr mir dazu etwas schreiben könntet.

@ Bonny: Hier ist mal eine andere Zusammensetzung:
ZitatGeflügelfleischmehl, aschearm (18 %); Reis (17 %); Hafer, entspelzt; Entenfleischmehl (10 %); Geflügelfett; Pflanzenöl, raffiniert; Heringsmehl (5 %); Geflügelleber, hydrolysiert (4 %); Traubenkerne, entölt (2,5 %); Bierhefe; Rübentrockenschnitzel; Johannisbrotschrot; Eipulver; Chiasaat; Dicalciumphosphat; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Kräuter (gesamt 0,2 %: Brennnesselblätter, Enzianwurzel, Tausendgüldenkraut, Kamille, Fenchel, Kümmel, Mistelkraut, Schafgarbenkraut, Brombeerblätter); Yucca schidigera
Könntet ihr mir die Zutaten etwas auseinandernehmen?
-
Zitat
Was meint Ihr gute Entscheidung????hallo,
die frage würde ich mit nein beantworten.
aber jeder wie er mag, für mich käme nur ein hochwertiges futter in frage.
gruß marion -
Sorten wie das Finest Croc finde ich persönlich, wenn man kein Problem mit dem Menadion hat, völlig in Ordnung - ein Mittelklassefutter, was man durchaus geben kann.
Belcando hat durchaus auch schlechtere Sorten imA und mein Futter wäre es nicht, aber wie gesagt, ich finde die (neue??) Zusammensetzung vom Finest Croc, Active und Power absolut okay.
-
Nur kurz zur Ergänzung: Ich möchte kein Belcando füttern, habe mein Futter schon gefunden. Es geht mir ja nur um die "neue" Zusammensetzung und vor allem die neue Deklaration.
-
-
Ich persönlich finde die neue Zusammensetzung von Belcando nicht schlecht.
Aber um ein Trockenfutter objektiv beurteilen zu können, MUSS man es über einen längeren Zeitraum füttern.
Was K3 betrifft, ist mir ein Hersteller lieber , der offen zugibt , dass es zugesetzt wird. Denn mit der Wahrheit nehmen einige Hersteller Menadion betreffend es sehr oft nicht ganz so genau.Die Fories vom Westieforum haben vor einigen Jahren Geld gesammelt und eine K3- Futteranalyse durchführen lassen.
Wo K1 draufstand, war K3 drin. -
1.) auch ich halte von belcando nichts.
Zitat
So leute, wie einige von euch wissen, suchte ich ein neues Futter, da mein Aussie ca. 350g vom Granatapet oder Kaltpressfutter fressen muss um sein Gewicht zu halten. Zufüttern und 2-3 mal enorme Mengen an Barf wollte ich meinem Hund jetzt 2 Jahre alt, unkastriert auch nicht zumuten.2.) dann probiere doch mal das orijen puppy aus, ist eines der futter mit der höchsten kalorienmenge, wenn nicht sogar das höchste
auch morpheus der von nichts zunahm (auch nicht zufütterung von fett usw.) hat damit gut zugenommen und hält sein gewicht! selbst yamiq hat damit zugelegt und das wo ich schon alles ausprobiert hatte! -
Naja, hab mal ein bissi geschaut...
Das Dicalciumphosphat ist auch bekannt unter E 341..... Ein künstliches Backtriebmittel wird aber auch zur Säureregulierung und als Trennmitttel verwendet. In hohen Dosierungen hemmt es die Aufnahmewn von Calcium, Magnesium und Eisen ( Komplexbildung).
Es steht im Verdacht AD(H)S auszulösen.
Birgit
. -
Zitat
hallo,
die frage würde ich mit nein beantworten.
aber jeder wie er mag, für mich käme nur ein hochwertiges futter in frage.
gruß marionmeine meinung.trotz der "neuen" zusammensetzung.

-
Hallo,
das Futter könnte auch "Reis und Lamm" heißen,bei 40 % Reis in der Adult-Version und 32 % im Junior.Da dachte ich doch, der Hund wäre überwiegend ein Fleischfresser , das ist wohl ein Irrtum

Nachdenkliche Grüße
Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!