Muss ich meinen Hund wieder abgeben?

• Zitat

Bentley:
    Und was ich noch gelesen habe, wird der Hund ja nicht eingeschläfert, sondern es wird ein Trainer hinzugezogen und mit dem Hund gearbeitet.

Grüzzle
    Bibi

Ist ja gut :knuddel:

Wenn sich die Hündin mit dem Welpen so gut versteht, kann es auch durchaus sein, daß sie den Welpen vor fremden Hunden beschützen will,da würde ich jetzt auch aufpassen :???:

• So ne hübsche Maus.
    Hab ich jetzt sicher was überlesen...wie verhält sie sich ggü den Kindern?
    Denke, das du als Anfängerin einfach darauf achten solltest das sie nichts verteidigen braucht.

Das sollte dir dann vor Ort erklärt werden, passend zum Verhalten des Hundes wie du da am besten die sanfte Erziehung gestaltest.

Kann jetzt nur von meiner Pflegehündinn aus dem Ausland schreiben...Sturkopf wie nix, stellt gerne auf Durchzug obwohl sie sehr schnell lernt und auch scheinbar versteht was ich möchte.

Es happert an mir, das ich manchmal im nachhinein erst verstanden habe, was sie mir sagen wollte. :ops:
    In der Wohnung ist sie der Charme in Person, draussen wird der Jagdtrieb immer wacher.

Achte mehr auf Signale beim Spazierengehen, notiere dir Dinge auf die du nicht verstehst oder wo du unsicher wirst.
    Das kannst du dann mit deinen Bekannten oder dem Trainer oder oder ansprechen und erklären lassen.

Dadurch lernst du sie besser kennen und einschätzen.

Gruß Gwen

• Bentley: Jetzt mal langsam. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Hund einschläfern zu lassen. Ich habe geschrieben, dass eine Bekannte von mir so reagiert hat, als ich ihr den Vorfall geschildert habe, dass es aus ihr heraus geplatzt ist: "Dann musst du sie jetzt einschläfern lassen." NATÜRLICH ist diese Reaktion völlig überzogen und auch nicht meine Meinung. Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

Was das "unfertige" Aussehen angeht ... Meine Hündin hat irgendwie ganz viele Gesichter. Manchmal sieht sie aus und wirkt sie wie ein Junghund (auch auf dem einen Bild), und manchmal hat sie etwas ganz Reifes an sich. Ich finde, sie sieht immer ein bisschen anders aus und wirkt dann auch anders.
    Kastriert wurde sie im Januar. In Spanien wurde sie auf 3 geschätzt. Meine Tierärztin hier meinte, vom Gebiss her sei sie höchstens 2, wenngleich sie am Kinn schon ganz grau ist ...

Natürlich möchte ich die Maus nicht weggeben. Wie gesagt, erschrickt man sich einfach, wenn so etwas passiert, und es macht Angst.

Kinder schien sie anfangs nicht zu kennen. Inzwischen ist es so, dass sie ängstliche Kinder ignoriert, und sich von Kindern, die sie streicheln wollen, ihre Streicheleinheiten abholt. Diese dürfen sie auch dann am Kopf streicheln, wenn sie gerade ihren Lieblingsknochen zernagt. Also in allen Punkten ist sie sehr umgänglich.
    Sie lässt auch alle (Menschen, Welpe etc.) an ihren Fressnapf.

Also alles in allem ist sie ein super Hund, deshalb hat mich ja der Zwischenfall vom Montagabend so schockiert.

• Zitat

Kinder schien sie anfangs nicht zu kennen. Inzwischen ist es so, dass sie ängstliche Kinder ignoriert, und sich von Kindern, die sie streicheln wollen, ihre Streicheleinheiten abholt. Diese dürfen sie auch dann am Kopf streicheln, wenn sie gerade ihren Lieblingsknochen zernagt. Also in allen Punkten ist sie sehr umgänglich.
    Sie lässt auch alle (Menschen, Welpe etc.) an ihren Fressnapf.

Auch wenn sie es sich bis jetzt gefallen lässt, bitte die Kinder den Hund nicht beim Fressen, Knochen zernagen usw. anfassen lassen. Das würde ich erstmal ganz schnell abstellen. Warum lässt Du das zu?? :???:

• Noora: Ich lass es natürlich nicht zu, und habe das entsprechende Kind gleich weggeschickt, als ich es gesehen habe, und ihr erklärt, dass man einen Hund beim Fressen nicht stören darf und ihm auch seine Knochen etc. nicht wegnehmen darf. Es handelte sich um das Kind von Freunden, welches wir erstmals besucht haben, und das noch nicht wusste, wie man mit Hunden umgeht.
    Trotzdem hat meine Hündin in keiner Weise negativ reagiert.

• @Bibi: Huch, ja, dann scheint das ja nichts zu sagen zu haben. :D
    Ja, schade, dass wir es vermutlich nie genau erfahren werden, wie alt die Süße ist.

• Zitat

@Bibi: Huch, ja, dann scheint das ja nichts zu sagen zu haben. :D
    Ja, schade, dass wir es vermutlich nie genau erfahren werden, wie alt die Süße ist.

morpheus hat seit er geboren wurde graue haare und es werden immer mehr und mehr :D bei einigen farben, bei den barsoi z.b. vor allem bei dem gestromten ist das grau einfach teil des natürlichen pigments/farbe ;) auch viele schwarze rassen haben es und werden deswegen sehr schnell grau, während es bei anderen schwarzen hunden nicht vorhanden ist und diese erst wirklich spät im alter grau werden eben durch's alter.

ist lustig :D

guck hier, die ganzen kleinen stichelhaare die man sieht sind keine sonnenreflexion, sondern graue stichelhäärchen und es werden immer mehr und mehr :D da war er ca. 9 monate, man sieht's aber eben schon seit er welpe ist. auch seine unterwolle ist grau.

Externer Inhalt i760.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Noora: Ich lass es natürlich nicht zu, und habe das entsprechende Kind gleich weggeschickt, als ich es gesehen habe, und ihr erklärt, dass man einen Hund beim Fressen nicht stören darf und ihm auch seine Knochen etc. nicht wegnehmen darf. Es handelte sich um das Kind von Freunden, welches wir erstmals besucht haben, und das noch nicht wusste, wie man mit Hunden umgeht.
    Trotzdem hat meine Hündin in keiner Weise negativ reagiert.

Sorry, das hörte sich für mich jetzt so an, als würden da mehrere Kinder rumwuseln und den Hund beim Fressen usw. stören. :ops:
    Aber da Deine Hündin da nicht negativ reagiert hat, musst Du dir doch keine großen Sorgen machen, dass da etwas passieren könnte, wenn die Kinder sich daran halten, den Hund in bestimmten Siutationen (beim Fressen, Schlafen usw.) in Ruhe zu lassen und zudem nicht mit dem Hund unbeaufsichtigt gelassen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!