Muss ich meinen Hund wieder abgeben?

• ich würde auch wie die meisten hier einfach, so hart es evtl. auch ist, sagen, dass der hund NUR einen normalen jagdtrieb hat ;)
    ich würde ihn anhand deiner beschreibung niemals als "unberechenbar" einstufen. ich habe ja windhunde und dort ist es doch relativ häufig, dass diese ebenfalls auf kleinhunde einfach losgehen, ohne ersichtlichen grund, es ist eben "beute".
    auch einer meiner beiden tut das und es kostet uns harte arbeit, dass das besser wird, verschwinden wird's wohl nie.

lass dich davon nicht verunsichern! ;)

ist zwar blöd und natürlich für dich und den hund sowie andere hunde immer nervenaufreibend, weil du natürlich drauf achten und rücksicht nehmen musst usw. aber für mich klingt das wie gesagt nur nach völlig normalem jagdtrieb.

• Ok guter Trainer in der Nähe von Stuttgart

http://www.Teamcanin.com

Er is nen guter Trainer kompetent und Sachkundig. Bin auch bei ihm, und jedes ma wenn ich da war kommt mir mein Hund gehirnwascht vor.

Dein Hund ist vollkommen normal, vielleicht war es der jagdtrieb vielleicht auch was andres. Hacke es erstmal ab unter dumm gelaufen. Entscheide dich erstma für einen Trainer, und dann sieh nach vorn. Du bist ein Anfänger und da passieren Fehler eben. Ging uns ja auch nicht anders.

• Hi,
    ich muß erstmal schreiben das hier wieder alles zu schnell hoch gepuscht wird...
    ich habe mir alles durchgelesen und denke das du einfach nur einen kompetenten Trainer brauchst für ein paar Stunden.
    Klar machst du dir solche Gedanken und ich finde es halt normal bei uns Menschen :D
    Den Angriff deiner Hündin sehe ich nicht so tragisch.
    Sie muß erst ankommen und auch alles ist neu für sie ,die Umgebung usw.sogar die heimischen Hunde komunizieren ein wenig anders miteinander als Spaniens Hunde ,das habe ich mir erlesen und es würde mir auch von einer Dame gesagt die sich sehr viel mit diesen Thema und diesen Hunden beschäftigt.Also mach halblang und such dir einen Trainer .
    Das was du schreibst erinnert mich an die Anfänge mit unseren Sam..er kommt auch aus Spanien und wird bis heute als Kampfhund betittelt(wegen seines Aussehens),vielleicht hast du einfach nur einen Bardino-mix (ein Hütehund),zumindest deine Beschreibung würde passen ;)
    Stelle bitte ein Foto rein..Die Vermittlungs Orga meinte bei Sam das er Kinderlieb usw. ist..naja

Zitat

Erst jetzt, mit der Erfahrung, die wir gemacht haben, ist mir klar, dass die Orga-Mitarbeiter ihre Hunde viel zu wenig kennen, um sie zuverlässig beschreiben zu können

heute denke ich auch so :smile:
    und außerdem wollen sie schließlich ihre Hunde auch loswerden....
    (möchte keinen m.der Aussage angreifen aber es gibt solche und solche)

• Hab ich da was überlesen, wie verträgt sich die Hündin eigentlich mit dem Welpen, den ihr nach ihr bekommen habt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!