Muss ich meinen Hund wieder abgeben?

• Dieses Packen und Schütteln kann auch passieren, wenn man einen Hund vom guten Züchter holt und er seit Welpenhalter bei einem ist.
    Ich wiederhole mich zwar, aber das heisst nicht, dass der Hund Kinder beissen wird.
    Ich weiss nicht, wo die Leute alle ihre Hunde herhaben und wie sie sie alle lammfromm gekriegt haben, ich habe so oft gesehen, dass Hunde, die offensichtlich als lieb und nett tituliert werden, andere Hunde anfallen oder beissen. Scheinbar sind diese Leute hier nicht vertreten.
    Was ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen würde ist einen kompetenten Trainer zu Rate zu ziehen und den Hund "begutachten" zu lassen, damit Du wieder Vertrauen zu deiner Hündin bekommst.

• Ich finde, sie ist eine ausgesprochen hübsche Mischung.

Wie alt ist sie nochmal?
    Ist sie kastriert?

Vom Gesicht her sieht sie wirklich Boxer ähnlich aus, aber da wird uns Bentley mit ihrer Boxer Erfahrung weiterhelfen können :D

Hast Du mal ein Bild im Stehen von ihr?

Gruß
    Bibi

• Danke fürs Einstellen Bibi,

ich schick dir noch ein Bild im Stehen per Mail!

Na, da bin ich froh, dass du auch nen Boxer in ihr siehst ... wobei ... eigentlich ist es wahrscheinlich wirklich egal.

Die Ärzte schätzen sie auf 2 bis 3. Ja, sie ist in Spanien im Tierheim bereits kastriert worden.

• Also vom Staff seh ich da garnichts.
    Mein 1.Patenhund sah genauso aus, er wurde als Boxermix geführt ;)

Wobei ich immer noch nicht verstehe, wenn dieser Hund in der Wohnung angenehm ist, sonst keine Schwierigkeiten macht, sich mit dem Welpen gut versteht, warum da an abgeben, einschläfern usw. gedacht wird.

• Bentley: Nach dem, was geschrieben wurde, war es mit Sicherheit eine Schockreaktion.
    Es ist doch menschlich, auch mal auf etwas zu stoßen, womit man nicht gerechnet hat, oder? =)
    Und was ich noch gelesen habe, wird der Hund ja nicht eingeschläfert, sondern es wird ein Trainer hinzugezogen und mit dem Hund gearbeitet.

Grüzzle
    Bibi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!