Pflegehund
-
-
Schön, dass Du Dich noch mal meldest.
Wart ihr schon mit ihm spazieren?
Wurde er auf Mittelmeerkrankheiten überprüft?
Was sagt die Pflegestelle zu seinem Jagdinstinkt?
Und wie alt ist er?Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Pflegehund schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Angenommen, wir würden einen hund direkt aus dem ausland nehmen, dann hätten wir ihn doch nie davor gesehen, oder?
Richtig.
Deshalb ist es ungleich schwieriger so ein "Ü-Ei" aufzunehmen.
Und einen Hund den man erst ein einziges Mal gesehen hat kennt man auch kaum besser ...Gut Stellen für Auslandshunde bringen daher i.d.R. mehr mit als Ihr es derzeit könnt:
- Erfahrung, d.h. selbst (nicht als Kind) Hunde (Mehrzahl!) gehalten, erzogen und ggf. sogar großgezogen. Idealerweise sogar ähnliche Rassen bzw. Hundetypen
- Zeit (es ist immer jemand da)Nicht selten sind bereits Hunde vorhanden an denen sich der Pflegi dann orientieren kann. Außerdem ist es vorteilhaft viel Platz zu haben, so können sich unsichere Hunde zurückziehen und ausweichen
-
Hallo Caro,
wie habt Ihr ihn denn gefunden?
Stell doch mal den Link zu ihm ein, damit wir uns den Süßen mal angucken können.
Viele Grüße
Doris
-
Es gibt ganz viele Hunde aus dem Ausland, die bereits hier auf einer Pflegestelle (oder auch in einem Tierheim) sind. Für uns war es auch wichtig, den Hund vorher kennenzulernen, alles andere könnte ich mir (mit kleinen Kindern) gar nicht vorstellen.
Aber nun habt ihr Euch ja bereits verliebt... Überstürzt die Entscheidung aber nicht, überlegt genau, ob Ihr wirklich zueinander passt! -
Wir haben es mit unseren Ersthund genauso gemacht. Pflegestelle in der Nähe gefunden, Podenco-Mix ausgesucht und nach einer Woche war das Thema durch, nachdem uns ein Tierheim so lange hat zappeln lassen.
Im Nachhinein würde ich etwas überlegter an die Sache herangehen, mir Infos zu der Rasse besorgen, um auf alles vorbereitet zu sein.
Seis drum, Betty lebt auch noch bei uns mit ihren jetzt 7 Jahren und ist glücklich.
Sie ist kein einfacher Hund, aber wir arbeiten daran und sicherlich könnte vieles besser sein, aber ich bereue es noch keine Sekunde, diesen süßen Schatz aufgenommen zu haben.Also, ganz viel Glück euch und haltet schonmal Ausschau nach einem guten Trainer, der euch bei Verhaltensauffälligkeiten wie Angst oder extremen Jagdtrieb helfen kann, eine normale Hundeschule kann das nicht.
Wenn ihr euch genug mit dem Hund beschäftigt, kriegt auch ein Anfänger das hin, wenn er bereit ist, Zeit und Mühe in den Hund zu stecken.
Denn ein Podenco an der Leine und das immer, ist kein glücklicher Podenco. -
-
Hach und in dem verlinkten Tierheim sitzt so ein toller Hund
-
Zitat
Hach und in dem verlinkten Tierheim sitzt so ein toller Hund
Aber der ist auch nichts für die TS
Und leider ist er nicht mehr reserviert -
Ja ich weiß...
-
Irgendwie hab ich Angst bekommen, wegen Podenco.
Deshalb haben wir nochmal angerufen und nachgefragt bei der, die ihn vom Flughafen abgeholt hat und sie hat uns erzählt, dass sie gar nicht von einem Podenco abstammt und die Pflegefamilie das nur gesagt hat, weil es so oft vor kommt in Spanien und es deshalb wahrscheinlich wär.
Jedenfalls haben wir sie jetzt und sie ist soooooo unglaublich lieb! Sie schläft super viel, läuft toll an der leine, ist nicht aufdringlich und kann jetzt schon frei im garten rumlaufen.
Bisjetzt sind wir super begeistert von ihr.
Aber Jagdtrieb usw. kommt ja auch erst noch. Aber mal sehen
viele grüße!
Ach ja : Der Link noch-> http://tierhilfe-fuerteventura.zergportal.de/baseportal/Hun…&Id=258288.html -
Also reinrassig wird sie eher nicht sein.
Die Rute sieht sehr Windhundlike aus.
Und sie ist ja noch unglaublich jung.Wenn ihr sie nehmen solltet, dann macht bitte nicht den Fehler wie ich. Es ist nämlich nicht süß, wenn der Hund einem Eichhörnchen, Hasen, Katze, Reh oder sonstigem nach rennt.
Sollte sie diese Tendenzen zeigen, dann bitte macht mit ihr Schleppleinentraining.
Dazu gibt es hier auch sehr gute Tipps.Gruß
Bibi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!