• Hallo,

das Hundi ist drollig, keine Frage.

Aber wie wollt Ihr das denn mit dem Alleinebleiben händeln?

Denn Du hast ja geschrieben, dass Deine Eltern berufstätig sind und Du in der Schule bist?

Viele Grüße

Doris

• ja, das mit schleppleinentraining werden wir machen, denk ich. :)
    Wir haben Sommerferien (meine Mutter ist Lehrerin, deshalb sie auch) und das werden wir ihr dann wohl angewöhnen müssen in 6 Wochen.

• Das sollte machbar sein.
    Ich persönlich bin ein Verfechter von, wir machen einfach.
    Es wird nicht vorher dran gedacht, der Welpi bleibt allein, sondern man geht eben einfach.
    Heißt, Hundi zieht ein, auch am ersten Tag und man verlässt einfach mal das Zimmer und schließt die Tür.
    Dann geht man gleich wieder rein und sagt einfach nichts.
    Es wird zum normalen Verhalten, dass ihr mal nicht da seid.
    Was bei meinen immer gut geholfen hat, es zu hinterlegen.
    Ich bin also raus, wir hatten immer alle Türen offen und habe gesagt, Frauchen geht zum Müll.
    Tüte geschnappt, Haustür auf und weg war ich.
    Wenn Ruhe war, wieder rein, kein begrüßen, es ist einfach normal, dass ich auch mal weg gehe.
    So wurde das gesteigert.
    Wenn ich arbeiten gehe, dann heißt es "Frauchen geht arbeiten" und die Beiden schlafen wieder wie die Murmeltiere.
    War aber auch schon so, als ich nur die Große hatte.

Gruß
    Bibi

• Unsre beiden konnten nach knapp 2 Wochen schon alleine bleiben.
    Also wie beschrieben, 5-6Stunden,mit zwischendurch jemandem, der mit ihnen rausgeht. Die lernen aber sowieso schnell. :ops:
    In der Zeit schlafen sie auch nur. Das ist auch gut so,somit können wir den Rest vom Tag aktiv mit Ihnen verbringen. :smile:

LG

• Andere haben es doch auch geschafft.. Jedenfalls denke ich nicht, dass sich alle neuen hundebesitzer erst einmal ein halbes jahr frei genommen haben oder nicht arbeiten..

• Zitat

Andere haben es doch auch geschafft.. Jedenfalls denke ich nicht, dass sich alle neuen hundebesitzer erst einmal ein halbes jahr frei genommen haben oder nicht arbeiten..

Stimmt wren nur 4 Wochen und die restlichen 4 Monate hatte ich ne Hundebetreuung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!