Was macht ihr gegen diese Wärme?

• Mein Herr hat bei der Hitze, tagsüber auch keine Lust raus zu gehen. Ich gehe morgens, zwischen 8 und 9 Uhr mit ihm joggen. Dann ist der restliche Tag nur fürs dösen und in der Sonne liegen reserviert und Abends (20 - 21 Uhr) dann halt nochmal ne große Runde. Zwischendurch nur kurz zum Gassi gehen raus. Mehr ist da nicht zu wollen. Wehe ich geh dann mal zu weit, dann setzt er sich hin und streickt^^

Wir haben gestern ein Babyplanschbecken auf den Balkon aufgestellt. Die Begeisterung hält sich noch in Grenzen ;-) Aber mit etwas Leckerlis und Spielzeug findet er das dann doch nicht so schlecht.

• sooo - es war ein paar tage warm - wir haben uns dran gewöhnt, das leben kann normal weitergehen: waren grade am Hupla, vllt gehen wir später noch joggen, mal sehen, aber morgen und übermorgen sind wir ja schon wieder amHupla ;) nur meine sonnencreme find ich iwie nich mehr...
    :D

• Mir ist gestern ein Eiswürfel runtergefallen als ich ihn aus der Schale holen wollte..

Boots hat definitiv ein neues Lieblingsspielzeug....der flutscht so schön übern boden und ist auch noch schön kühl.....ziemlich genial wie sie das eis genüsslich weggeschleckt hat.

das wird jetzt wohl ein tagesritual ^^

• Wir haben jetzt eine Klimaanlage :D
    Betty und selbst unsere Katze Erna schleichen mir in den Raum nach, in dem ich sie gerade aufstelle. Schon komisch, die beiden mal einträchtig und ruhig zu sehen :roll:

• Ich bin froh, dass ich meinen ersten Sommer seit 7 Jahren wieder richtig genießen kann und wir so tolles Wetter haben !!
    Ich bin gelernte Köchin und bei so einem Wetter haben wir in der Küche zum Teil um die 45-50 Grad gemessen :schockiert:
    wenn man dann immer den Wechsel von Küche und Kühlhaus hat, schlägt das noch doppelt ein und man erkennst Stellen, wo man niemals gedacht hat, dass man dort schwitzen würde :D
    doch jetzt bin ich seit 8 Wochen stolze Mama und kann den Sommer und alles andere in vollen zügen genießen :gut:

in dem Sinne: einen schönen Sommer :roll:

• Zitat

Ich bin froh, dass ich meinen ersten Sommer seit 7 Jahren wieder richtig genießen kann und wir so tolles Wetter haben !!
    Ich bin gelernte Köchin und bei so einem Wetter haben wir in der Küche zum Teil um die 45-50 Grad gemessen :schockiert:
    wenn man dann immer den Wechsel von Küche und Kühlhaus hat, schlägt das noch doppelt ein und man erkennst Stellen, wo man niemals gedacht hat, dass man dort schwitzen würde :D

:D Das kenn ich irgendwoher.... Hatte gestern 35 Grad im Schlafzimmer und bin auf dem Weg zur HuSchu kurz in die RestaurantKüche gehuscht. Als ich meinen Mann und den Rest der KochCrew gesehen hab, hab ich mir mein "Gejammer" aber ganz schnell verkniffen =) Die hatten um 19 Uhr ca 42 Grad und noch 5 Stunden Arbeit vor sich... Die freuen sich, wenn sie zur Lagebesprechung hoch in unsere Wohnung kommen können!
    Nur BEtty leidet noch immer.... Außer liegen und hecheln ist hier nicht viel los. Darum fahren wir gleich zu meiner Freundin nach Haltern: Hunde ins Auto, 5 Minuten Fahrt, SCHWIMMEN im See :gott:

• Tagsüber hab ich alle Rollos unten, Türen und Fenster geschlossen und liege faul vor dem Ventilator. :ops:
    Abends, wenn es dann endlich etwas kühler wird, reiße ich alle Fenster ganz weit auf.

Spaziergänge gibt es im Moment nur ganz früh morgens und spät Abends. Zwischendurch wird nur ganz kurz vor die Tür rausgegangen, zum Pipimachen. Ich kann die Hitze leider überhaupt nicht ab. :/

Zum Glück soll die größte Hitze hier morgen erstmal wieder vorbei sein. :hurra:

• Linda hat's gut, sie kann im Bach planschen gehen. Da bleibt sie dann solange drin das ich langsam das Gefühl bekomme das meine Zehen gleich abfallen :D

Und ich lasse Nachts einfach alles auf, was sich aufmachen lässt: Fenster, Türen..
    Den Luxus einer Klimaanlage habe ich leider nicht. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!